Hallo :-)
Unsere 4 Hühner haben einen ca. 100 qm großen Auslauf. Zu Beginn fanden sie ihn ziehmlich toll, weil er wild war und sie aus einem gepflegten Stadtgarten kamen. Naja mittlerweile haben sie selber alles rappelkurz gefressen und die BEschäftigung wird weniger. Deshalb suche ich nach Ideen wie ich den Auslauf gestalten könnte.
In der Mitte steht ein Apfelbaum. Am Rand haben sie sich Sandbadekulen gebaut. Eine davon ist überdacht. Vorne ist ein Haufen mit Schotter (Baustellenüberbleibsel), der aber mittlerweile quasi von der Natur begrünt wurde. An diesem Haufen liegt eine Kinderrutsche. Eigentlich sollte sie da nur übergangsweise hin aber die liebe Zeit...Naja jedenfalls können sie da theoretisch drauf und auch drunter. Dann gibts noch einen Babyflieder und einen Baby-Kirschlorbeer.
Ich reche ihnen immer mal das Laub auf einen Haufen, da scharren sie dann glücklich. Sollte ich vielleicht einen Haufen Rindenmulch o.ä. untern Baum kippen? Damit beim scharren auch mal ordentlich was fliegt? ;-) Oder vielleicht einen Strohballen zum zerfetzen? Habt ihr Ideen?
LG DieFlanjo
Lesezeichen