Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ei weg ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Orpington-Züchter Avatar von bartec
    PLZ
    29...
    Land
    Niedersachsen/Südheide
    Ich hatte vor zwei Wochen die Zeitschaltuhr des Türöffners vom Hahnenstall neu programmiert, so dass die Klappe eine Stunde früher zugeht. Als ich später am Abend den Hasen noch Apfelschalen bringe, höre ich ein Klappern vom Hahnenstall. Ich dachte einer der Jungs wäre nicht rechtzeitig reingekommen und poltert jetzt von außen gegen die Tür. Draußen war aber nix, gepoltert wurde eindeutig von innen. Tür auf und reingeschaut (mit Taschenlampe): zwei Ratten!
    Tür zu! Was tun?
    Spaten geholt und rein in den Stall. Mei, sind die fix! Und plötzlich waren sie weg. Überall mit der Taschenlampe rumgeleuchtet. Nix. Raus konnten sie nicht, die Tür war zu. Und dann sah ich plötzlich die Schwänze. Sie hingen zwischen meinen Hähnen von der Stange hinab. Die Hähne haben sich nicht gerührt. Sie hockten dicht aneinandergekuschelt und haben sich nicht einmal erhoben, als die Ratten unter sie gekrochen sind.
    An den Schwänzen konnte ich die Biester ja schlecht herausziehen. Also erst einmal wieder raus aus dem Stall. Als mein Mann nach Hause kam, sind wir nochmal zusammen zum Stall gegangen. Die erste Ratte kam gleich rausgeschossen, als wir die Tür öffneten. Die zweite hatte beim Verlassen des Stalles einen tötlichen Zusammenstoß mit dem Spaten. Mittlerweile hat sich das Problem zum Glück erledigt.
    Aber dass eine Ratte im Dunkeln ein Ei unter einer Glucke klaut, ohne dass die Glucke muckt, kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Orpington blaugesäumt, schwarz und splash
    Cream Legbar

Themenstarter
    vielen dank für die ganzen antworten.
    mittlerweile vermute ich auch ein rattenvieh :-(
    allerdings lag im nachbarnest auch noch ein ei, das sie hätte nehmen können. aber anscheinend wissen die biester genau, was sie wollen. und das war nicht das ei "ohne" inhalt.
    ich hätte nicht geglaubt, daß ratten dies tun. ein küken, ja noch. aber ein ei? zu transportieren?zu knacken?
    bin nun doch traurig, auch wenn es eher ein unfall war (das da überhaupt kükis waren).
    wir werden nun mal den stall genau unter die lupe nehmen.

gruß fia

Lesezeichen

Lesezeichen