Hallo,

ich habe mich erst heute angemeldet und bin auch als Hühnermama noch nicht lange dabei. Leider habe ich am Freitag zwei meiner geliebten Hennen verloren. Ob Fuchs, Habicht,... kann ich nicht sagen. Eine Henne lag noch tot im Auslauf, die andere Henne ist verschwunden. Der Schock und auch der Schmerz sind ehrlich gesagt noch immer sehr, sehr groß, zumal ich dachte, der Stall und auch der Auslauf seien gut gesichert.

Als ich Abends schauen wollte, ob alle in den Stall gefunden haben, da eine automatische Hühnerklappe existiert, sah ich das Dilemma. Eine tote Henne, viele Federn und der Hahn vor der verschlossenen Tür. Seitdem ist nichts mehr, wie es war. Keine gackernden Hennen, kein krähender Hahn und keine Huhnis, die -sobald sie mich/uns sehen- an den Zaun gewackelt kommen. Sie wollen nur im Stall bleiben. Verständlich... oder? Aber wie lange wird dieser Zustand anhalten? Was kann ich tun, um den Alltag zurückkehren zu lassen? Kann ich überhaupt etwas für die Hühner tun oder kommt das mit der Zeit wieder ins Lot? (Der Stall und auch der Auslauf wurden weiter gesichert, doch die Angst ist auch bei mir stetig da, weitere Hühner zu verlieren.)

Es wäre sehr schön, wenn mir jemand ein paar Antworten geben könnte...

Liebe Grüße,
Anne