Hallo, kann mir wer sagen ab wann marans Hähne anfangen zu krähen ?
Ich habe welche von Mai rumlaufen, die sehen auch schon sehr gut aus. Also der Kamm wächst jetzt langsam und sie werden stuckiger, aber sie krähen noch nicht.
![]() |
Hallo, kann mir wer sagen ab wann marans Hähne anfangen zu krähen ?
Ich habe welche von Mai rumlaufen, die sehen auch schon sehr gut aus. Also der Kamm wächst jetzt langsam und sie werden stuckiger, aber sie krähen noch nicht.
Also unsere (von Mitte Mai) haben vor ca. 3 Wochen angefangen zu krähen ... immer so ein bissi geübt... und mittlerweile können sie das schon ziemlich gut
![]()
Liebe Grüße, Tanja
-------------------------------------------------------------------------
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !
unsere haben 7 Wochen gebraucht
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
öhm - 7 Wochen finde ich nicht "spät" - es sei denn Angelika meinte 7 Monate
denn unsere sind noch keine 6 Monate und krähen bereits - von daher wären 7 Wochen verdammt früh![]()
Liebe Grüße, Tanja
-------------------------------------------------------------------------
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !
nein sie sind nicht aus einer rein französischen Linie- aber es sind reinrassige Tiere vom Züchter - und in der Tat haben sie mit 7 Wochen angefangen zu krähen. Die Hähner der anderen Rassen (Lachshühner, Altsteirer und Reichshühner) waren sehr viel später.
LG Angelika
2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten
Ja wie bei mir...
heute habe ich gesehen wie einer der beiden eine Henne (alter 14 Wochen) umworben hat ?
Vom Gewicht her sind meine auch schon ganz schöne Bomben!
@Angelika, ja glaub ich dir das deine reinrassig sind, nur sollen eben die originalen Franzosen später, entschieden später anfangen, scheint ja auch zu stimmen...
Meiner aht auch vor ca. einer Woche angefangen zu Krähen.
Er is jetzt 19 Wochen alt.
Meine Zwei sind jetzt auch 6 Monate alt. Von krähen oder die Hennen umwerben noch gar keine Spur.Die lassen sich immer noch von Oberzicke Zwergwyandotte verjagen.![]()
Lesezeichen