Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 136

Thema: Virus auch in Deutschland

Auf der Seite von n-tv steht etwas von Stallpficht schon ab Freitag.

Aber ich wollte doch erst am Samstag schlachten.

/edit on
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/e...400949,00.html

Bundesagrarminister Horst Seehofer zog die bundesweite Stallpflicht für Geflügel auf kommenden Freitag vor.
    /edit off

Eddi
    Die älteste deutsche Hühner Livecam - 3 Cams - alle 10 Sekunden neue Bilder

Du wirst doch wohl nicht wegen dem Scheiss jetzt Deine Tiere schlachten

warte bis einer vom VTA wirklich auftaucht,dann kannste es immer noch tun

Sei kein Schisser,sei Stark,Gemeinsam sind wir Stark
    Cogito ergo sum

@Hühnerjan

Mein Hybriden sind jetzt 2 Jahre alt, die Legeleistung hat spürbar nachgelassen.
    Der Stall ist zu klein für so viele Hühner, da ich ja wieder ein paar Küken ausbrüten lassen will.
    Somit zwingt mich die Vogelgrippe nur dazu, den Termin der Schlachtung vorzuziehen.

Ach ja, ich reduziere meinen Bestand lediglich von 25 auf etwa 15 Tiere.

Eddi
    Die älteste deutsche Hühner Livecam - 3 Cams - alle 10 Sekunden neue Bilder

Ok,genehmigt
    Cogito ergo sum

PLZ
    016
    Mal sehen was passiert wenn die Tiere erstmal wieder im Stall sind. Wahrscheinlich gibt es dann urplötzlich wieder keinen einzigen Vogelgrippefall. Langsam zweifle ich die echtheit der Berichte an... Zufällig immer wenn was geplant ist, passiert was. Wie auf Arbeit :P

Ja so seh ich das auch.Wetten das wieder Ruhe einkehrt wenn die Hühner eingesperrt sind? Und was noch auffällig ist...Stallpflicht früher,dann auf einmal Vogelgrippe in Italien und einen Tag später ist sie in Deutschland.Das ist doch echt ein Lacher.Und das schlimmste ist, das die Zugvögel wie z.B Kraniche auf einmal zu Sündenböcken gemacht werden.Ich setze mich nun schon seit mehreren Jahren für den Schutz des Kranichs ein und blicke mit großer Sorge auf diese Entwicklung.Gibt es nun endlich einen Grund seltene und geschützte Vögel schlecht zu machen? Interessiert sich bald niemand mehr für den Schutz seltener Vogelarten? Soll nun die jahrelange und anstrengende Arbeit von Naturschutzvereinen zunichte gemacht werden? Und Massenhaltung + Tierquälerei kommt bald auch wieder ganz groß in Mode. Da können sich die Tiere ja nicht anstecken gell? Nun ja,wie dem auch sei,ich werde auf jeden Fall weiterhin den Naturschutz unterstützen und mich für die Vögel einsetzen weil ich von dieser dreckigen Panikmache überhaupt nichts halte.Naturschutz? JA!!! JETZT ERST RECHT!!! Und meine Hühner werde ich garantiert niemals abschaffen. Und wenn die einer keulen will...ich möchte lieber nicht sagen was dann passiert.

STOPPT SEEHOFER DEN HÜHNERSCHRECKER!!!!!

Achtung Vogelgrippe

Hallo zusammen, da müssen wir jetzt durch. Besorgt euch Desinfektionsmatten und schaut das alles oberpeinlich sauber aussieht und ist. Nicht dem Seehofer zuliebe sondern wegen der lieben Nachbarn . Nichthühnerhalter bekommen jetzt noch mehr Panik. Auch ich muß sagen , zu diesem Zeitpunkt ist die Stallpflicht das beste MIttel zum Schutz. Vielleicht beeilen sie sich jetzt endlich mit der Impfstoffentwicklung etwas.

Impfen

was ist denn mit Impfen ?
    Gibt es immer noch keinen Impfstoff ??
    War nicht mal die Rede davon, wenn Hobbyzüchter impfen, dürfen die Tiere draußen bleiben.
    Sicher wenn es der für den Menschen gefährliche Virus ist ? dann ist die Stallpflicht wohl das Sicherste. Aber was ist mit den Schwalben , die jetzt auch kommen und im Hühnerstall nisten ( zumindest bei mir )

Themenstarter
    Hi
    Allso ich mach meinen neuen "größeren " Stall heut fertig und ab Morgen sind meine Hühnis drin. So blöd es ist aber ich hab auch zwei Kids und da geh ich eh kein Risiko ein. Zudem gbt es genug Nachbarn die bestimmt ein Auge drauf werfen(diejenigen die sich von meinem Hahn gestört fühlen sind mit Sicherheit dabei). Es wird uns sowieso keine Wahl gelassen.......
    Bei meinen 9 H. geht das noch aber alle die viele Hühnis und Wassergeflügel haben tun mir wirklich leid.........
    Gruß Dalmi (die jetzt die Ärmel hoch krempelt)

Wieso gibt es keinen Impfstoff, sonst sind sie doch immer mit allem so schnell??

Am schlimmsten ist die Panikmache von Seehofer. Der tut gerade so, als wenn das Virus sich auf jeden stürzt, der nur in die Nähe von Geflügel kommt. Ich überlege, ob ich meine Tiere überhaupt heute rauslasse, wer weiß, ob panische Mitmenschen nicht zum Selbstschutz meinen Tieren was antun?
    @alle, die hier tönen, man müsse Zugvögel abschießen: Beknackter gehts nimmer!!! Was für "Tierfreunde" seid ihr denn? Damit seid ihr schlimmer, als jeder Seehofer. Man soll euer Geflügel in Ruhe lassen, deshalb lieber Wildvögel ermorden?

Gruß
    Jelena
    Enten machen Spaß, können einen aber auch in den Wahnsinn treiben

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte