nicht ganz so...
Bei HIV WISSEN wir, wie es übertragen wird und dass es für uns Gefährlich ist...
![]() |
nicht ganz so...
Bei HIV WISSEN wir, wie es übertragen wird und dass es für uns Gefährlich ist...
Bei HIV war der Medienhype und die Unwissenheit (und die Panik) Ende der 80 iger auf dem Höhepunkt. Keiner wusste, welche Übertragungswege es außer der heute bekannten gibt. Selbst ein Wangenkuss oder Händchenhalten mit einem infizierten Kind löste bei besorgten Müttern Hysterie aus ...
Selbst Mückenstiche standen in der Diskusion eine Pandemie auszulösen ...
(Das ist eine Folie eines Referates in Gesundheitspsychologie)
Heute wissen wir mehr, aber noch nicht soviel, dass es einen Impfstoff gibt.
Leider hat die Verharmlosung von HIV durch zugegebenermaßen gute Medikamente aber auch verheerrende Folgen auf das Safer-Sex-Verhalten.
Also ziemlich viele Parallelen, zumindest was die Phobie vor der Krankheit betrifft ...
nachdem Du schon in Deinem vorigen Beitrag so locker vom Hocker schreibst, getrau ich mir jetzt auch diesen Kommentar:Original von Redcap
Also ziemlich viele Parallelen..
[schwarzer Humormodus ein] und beides kommt angeblich von/m Wildvögeln.... [schwarzer Humormodus aus]
*duckundweg*
Viele Grüße von Inge
Wer ist wir? Ich nicht!
Gerhard Polt
*lach*
So nun ist es Amtlich: Virus bestätigt!!
hallo daniel
also der vergleich mit *poppen mit oder ohne* hinkt gewaltig
aba ich versuch meinen enten und hühnern jetzt mal zu erklären das sie das aufstallen nicht belastet oder einschränkt..ist ja alles nur kopfsache
tina
die grad den selbigen schüttelt
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Wo hinkt der Vergleich?
Die Aussage ist: Man kann vorsorgen oder nicht ... und dann evtl. dumm in die Röhre schaun ... Dann dürfen die anderen den Kopf schütteln.![]()
Redcap, Deine Vergleiche u. Argumente find ich ... hm... ohne worte.
Vorsorgen:
- Pariser, klaro
- halt net wild rumvögeln
- sondern liebe Partnerin - u. die evt. behalten? Ne? Zu langweilig?Wie alt bist Du? Na, geht mich nix an.
Beim Federvieh wissen wir leider viel weniger was wann und warum und wie passieren tut.
Meine Hühnis sind ja auch schon wieder eingeknastet... bin ja brav.
Nur - was mich so frustet u. ärgert dass man die ganze Schweinerei für eindeutige Zwecke BENUTZT statt sie genau zu untersuchen und echte Lösungen anzupeilen!!!! Da passiert mir viel zu wenig u. es wird im Gegenzug viel zu viel aufgebauscht, Halbwissen u. Halbwahrheiten verbreitet u.s.w.
Und deswegen sind die Verantwortlichen für mich einfach keine vertrauenswürdigen Leut mehr!
Die gehen nämlich alle fremd, die Säcke... garantiert OHNE Gummi. Sagen nix daheim u. denken es wird auch nix bemerkt. Wer meine Intelligenz so beleidigt, sorry, der rüttelt am Watschenbaum.
+ Frühstücksei
hast du denen Etwa je vertrautOriginal von Landei
Und deswegen sind die Verantwortlichen für mich einfach keine vertrauenswürdigen Leut mehr!![]()
Genau. Keiner weiß heute was genaues. Die Wissenschaftler nicht, wir schon gar nicht, auch da gibts Parallelen zu HIV in den 80 zigern. Ihr hängt an Halbwahrheiten, die Euch und mir passen, die Politiker an der anderen Hälfte. Ich verschaff mir aber gerne einen Überblick (in Abhängigkeit von der Situation, und die ist heute anders als vor zwei Wochen)
Ich bleib bei dem Argument. Kein (ungeschützter) Kontakt - keine Infektion.
PS: Die Ich-Personalisierung hilft immer wieder.
Mir persönlich bringt das gar nix andere als Buhmänner zu beschimpfen und sich noch tiefer in ne schlechte Laune reinzusteigern. Davon haben Eure Lieben nix. Tut Eurer Bestes um die Zeit zu erleichtern, und hofft darauf bzw. konzentriert Eure Energie darauf, dass die Stallpflicht nicht die Regel wird.
Lesezeichen