Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 136

Thema: Virus auch in Deutschland

PLZ
    245xx
    Land
    Zwischen den Meeren
    nicht ganz so...
    Bei HIV WISSEN wir, wie es übertragen wird und dass es für uns Gefährlich ist...

Gast
    Bei HIV war der Medienhype und die Unwissenheit (und die Panik) Ende der 80 iger auf dem Höhepunkt. Keiner wusste, welche Übertragungswege es außer der heute bekannten gibt. Selbst ein Wangenkuss oder Händchenhalten mit einem infizierten Kind löste bei besorgten Müttern Hysterie aus ...
    Selbst Mückenstiche standen in der Diskusion eine Pandemie auszulösen ...

(Das ist eine Folie eines Referates in Gesundheitspsychologie)
    Heute wissen wir mehr, aber noch nicht soviel, dass es einen Impfstoff gibt.
    Leider hat die Verharmlosung von HIV durch zugegebenermaßen gute Medikamente aber auch verheerrende Folgen auf das Safer-Sex-Verhalten.

Also ziemlich viele Parallelen, zumindest was die Phobie vor der Krankheit betrifft ...

Spessarthexe Avatar von tzoing
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern
    Original von Redcap
    Also ziemlich viele Parallelen..
    nachdem Du schon in Deinem vorigen Beitrag so locker vom Hocker schreibst, getrau ich mir jetzt auch diesen Kommentar:

[schwarzer Humormodus ein] und beides kommt angeblich von/m Wildvögeln.... [schwarzer Humormodus aus]
    *duckundweg*
    Viele Grüße von Inge

Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt

Gast
    *lach*

PLZ
    58540

Virus bestätigt

So nun ist es Amtlich: Virus bestätigt!!

hallo daniel

also der vergleich mit *poppen mit oder ohne* hinkt gewaltig

aba ich versuch meinen enten und hühnern jetzt mal zu erklären das sie das aufstallen nicht belastet oder einschränkt..ist ja alles nur kopfsache

tina
    die grad den selbigen schüttelt
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Gast
    Wo hinkt der Vergleich?
    Die Aussage ist: Man kann vorsorgen oder nicht ... und dann evtl. dumm in die Röhre schaun ... Dann dürfen die anderen den Kopf schütteln.

PLZ
    93339
    Land
    Deutschland
    Redcap, Deine Vergleiche u. Argumente find ich ... hm... ohne worte.

Vorsorgen:
    - Pariser, klaro
    - halt net wild rumvögeln
    - sondern liebe Partnerin - u. die evt. behalten? Ne? Zu langweilig? Wie alt bist Du? Na, geht mich nix an.

Beim Federvieh wissen wir leider viel weniger was wann und warum und wie passieren tut.

Meine Hühnis sind ja auch schon wieder eingeknastet... bin ja brav.
    Nur - was mich so frustet u. ärgert dass man die ganze Schweinerei für eindeutige Zwecke BENUTZT statt sie genau zu untersuchen und echte Lösungen anzupeilen!!!! Da passiert mir viel zu wenig u. es wird im Gegenzug viel zu viel aufgebauscht, Halbwissen u. Halbwahrheiten verbreitet u.s.w.
    Und deswegen sind die Verantwortlichen für mich einfach keine vertrauenswürdigen Leut mehr!

Die gehen nämlich alle fremd, die Säcke... garantiert OHNE Gummi. Sagen nix daheim u. denken es wird auch nix bemerkt. Wer meine Intelligenz so beleidigt, sorry, der rüttelt am Watschenbaum.
    + Frühstücksei

PLZ
    245xx
    Land
    Zwischen den Meeren
    Original von Landei
    Und deswegen sind die Verantwortlichen für mich einfach keine vertrauenswürdigen Leut mehr!
    hast du denen Etwa je vertraut

Gast
    Genau. Keiner weiß heute was genaues. Die Wissenschaftler nicht, wir schon gar nicht, auch da gibts Parallelen zu HIV in den 80 zigern. Ihr hängt an Halbwahrheiten, die Euch und mir passen, die Politiker an der anderen Hälfte. Ich verschaff mir aber gerne einen Überblick (in Abhängigkeit von der Situation, und die ist heute anders als vor zwei Wochen)
    Ich bleib bei dem Argument. Kein (ungeschützter) Kontakt - keine Infektion.
    PS: Die Ich-Personalisierung hilft immer wieder.

Mir persönlich bringt das gar nix andere als Buhmänner zu beschimpfen und sich noch tiefer in ne schlechte Laune reinzusteigern. Davon haben Eure Lieben nix. Tut Eurer Bestes um die Zeit zu erleichtern, und hofft darauf bzw. konzentriert Eure Energie darauf, dass die Stallpflicht nicht die Regel wird.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte