Problem : mein 1,5 Jahre alter Emdener Ganter kann seit 1 Woche nicht mehr laufen . Das Problem kam von einem Tag auf den anderen d.h. beim Einstallen am Vorabend ging er noch sehr gut und als ich ihn am nächsten Tag rauslassen wollte konnte er nicht mehr richtig aufstehen . Gebrochen hat er sich nichts ; beim Betrachten der linken Paddel fiel mir auf , dass sie wie verkrampft eingezogen wird . Er kommt wohl von selbst mehr schlecht als recht auf die Beine und laufen kann er auch nur noch ein kleines Stück . Bis heute habe ich ihn dann immer auf die Wiese getragen und abends wieder rein aber eine Dauerlösung ist das nicht , schon mal wegen dem Gewicht ( ca. 12 kg ) und weil er sich nicht gerade ruhig beim Tragen verhält . Auffallend war vorher , dass er beim ruhigen Stehen immer ein leichtes Zittern in beiden Beinen hatte . Kennt sich da jemand damit aus - ich möchte ihn ungern schlachten lassen . Fressen tut er nach wie vor normal , am liebsten Äpfel und Gras. Dünger , Spritzmittel usw. sind bei mir generell tabu .
Lesezeichen