Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: darm*kacken*

  1. #1

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991

    darm*kacken*

    hallo hier ist oberhuhn Laura

    also es geht darum,mein Huhn das gerade mal erst 2 jahre alst war ist vor ein paar Tagen gestorben .

    es ist so passiert erst hat sie ein paar mal geniest ich dachte das geht bestimmt wieder vorbei dann wurde immer schlimmer sie bekamm eine total verklebte nase .dann habe ich ihr tabletten gegeben (kapseln).

    am nächsten morgen war alles wieder vorbei sie niesste noch ein bis zwei mal .

    aber die tage darauf ging es ihr wieder schlechter ich gab ihr eine vitamin tablette und eine gegen erkältung ich tat sie in ein einzelzimmer und stellte ihr ein extra wasser hin das die nassenhüllen frei macht .
    aber es wurde imer schlimmer ich tat sie nach 3 tagen wieder zu die anderen hühner und und wartete auf Ergebnisse.....als ich so wartete sah ich das sie sich anstrenkt ich wusste nicht für was dabei kam so was *blutige *ekeliges zum vorschein an ihrem hinter.
    sie versuchte oder se kackte ihren darm ich wusste nicht was ich machen sollte und lies sie eine nacht bei die hühner sie lebte noch ca.1 woche -10 tage und dann fand ich sie früh auf dem scheißbrett tot liegen ,dabei schaute der darm mindestens 10-15cm heraus

    was war das für eine krankheit was hätte ich mahcen sollen helft mir bitte für die zukunft.

    hattet ihr schon mal so ein problem?? was hätte ich machen sollen?? hätte ich das huhn überhaupt noch retten können?ist das ansteckend gegebüber den hühnern?
    UND WOVON KOMMT DAS??

    helft mit

    PS: ich weiß das sich das ganz schön ekelig anhört aber es ist war.

    LG
    oberhuhn laura

  2. #2
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Gebe mal "Legedarmvorfall" in die Suchfunktion ein. Vlt. steht da etwas brauchbares für Dich.

  3. #3
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.185
    Also bei allem Respekt: was ist das denn für ein Umgang mit einem kranken Huhn?

    Du gibst irgendwelche Tabletten, keiner weiß welche, isolierst sie ( mal eine wirklich gute Maßnahme) als es ihr schlechter geht, setzt du sie zu den andern, (kein Kommentar), und als es ihr dann ganz schlecht geht und sie blutigen Darm ausscheidet, lässt du sie sich noch 10 Tage quälen?
    Und dann, als sie schon ein paar Tage tot ist, fragst du mal im Forum nach, was du schon viel früher hättest tun sollen, wenn du schon nicht zum TA gehst.
    Tut mir leid, ich habe für eine solche Vorgehensweise nicht wirklich viel Verständnis...
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

  4. #4

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    Themenstarter
    ja hallo,
    vor 3 -2 wochen wusste ich noch garnicht das es das Forum gibt .
    und außerdem die tabletten waren extra hühner tabletten gegen schnupfen und schwaches immunsystem der hühner eine pakung mit 10 kapseln kostet 60euro irgentwelche tabletten sicher extra tabletten Nutellabrot
    es ging ihr NUR schlechter weil sie die anderen vermisst hat den liebenlangen tag (20 tage) rummhocken und nix tun des ist ja mal was ich habe sie zu den anderen (es war sommer sie hat es nicht gefrohren ) unter einen Baum wo sich meine huhnis gerne aufhalten jedes huhn ist zu ihr hin und hat sich neben sie gelegt (danach ging ihr vielbesser)

    am abend habe ich sie wieder in ein extra zimmer mit rotlichtlampe und heu wasser stroh extra wasser und extra futter gesetzt habe ihr nochmal eine tablette gegeben damit sie nacht schlafen kann .

    am nächsten morgen ging es ihr viel besser ise hat auch keinen darm mehr versucht zu kacken .

    aber nach 4 wochen hat es wieder angefangen zum TA sind wir schon gegangen der hat meinen huhn dann eine spritze gegeben und hat gesagt ich soll sie bei den anderen lieber lassen wieso weiß ich nicht ,(tml damit ich daran schuld bin an ihrem tod)

    als sie immer noch versuchte ihren darm zukacken. war sie am morgen in dem extra zimmer tod gelegen sie starb an der krankheit und an altersschwäche hat mir mein TA gesagt .

    Mein TA hat auch gesagt damit ich nicht macheen konnte es wäre zu spät gewesen.


    das ist jetzt wohl nicht meine schuld
    ich weiß das ich geschrieben habe damit sie tod am scheißbrett lag und der d......ich wollte die geschiche nur ein bisschen abrunden.

    und schau mal wie lange ich schon drin bin noch nicht lange ca.1 woche nicht mal .#



    Mfg
    Oberhuhn Laura

  5. #5
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Jetzt mal ein kleiner, ernst und nett gemeinter Tip Laura. Bemüh Dich doch bitte um einen lesbaren Schreibstil. Rechtschreibfehler und Groß-/Kleinschreibung sind da wurscht, aber Du schreibst ein einziges Chaos zusammen, da wird kein Mensch drauß schlau. Und das dann auch noch ohne Punkt und Komma. Ich musste Deinen letzten Post jetzt 3x lesen und quasi wie einen Aufsatz korrigieren um an die Kernaussagen zu kommen. Und ich glaub nicht das Du erst 10 bist oder so, dann könnt ich´s noch evtl. etwas verstehen.

    Wenn Du hier im Forum Hilfe und Verständnis möchtest, dann bemüh Dich auch drum, indem Du Dir die Mühe machst das man Dich versteht und Dir helfen kann
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  6. #6
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Die "Krankheit" die den Darm von dem Tier herauskommen läßt, nennt man Legedarmvorfall. Ein Huhn mit "dieser Krankheit" wird bei mir sofort geschlachtet bzw. erlöst. Es ist nicht heilbar und das Tier leidet. Ansteckend ist das allerdings nicht.

    Bei einem Hühnerschnupfen (niesen) sollte man nicht nur das Tier behandeln. Man sollte sich fragen, wieso hat mein Huhn den Schnupfen bekommen.
    Ist der Stall zugluftfrei?
    Wie warm ist es nachts im Stall?
    Können sich die Hühner bei Regen auch unterstellen?
    Schnupfen ist ansteckend. Man sollte alle Hühner behandeln und die Ernährung zum stärken des Imunsystems mal überdenken.

    Ansonsten stimme ich Lexx zu. Schau mal wo ein Satz endet und mach da einen Punkt. So ganz ohne Satzzeichen ist ein Beitrag sehr sehr schwer zu verstehen und man kann auch vieles falsch verstehen.

  7. #7
    KTZV Großenlüder
    Registriert seit
    20.05.2011
    PLZ
    36041
    Land
    Hessen
    Beiträge
    173
    Hallo, mal abgesehen von der ganzen Situation und das traurige schlimme Ende der Henne, aber was ich persönlich am allerschlimmsten finde ist, wenn ich mit Hühnern anfange und habe noch nicht soviel Erfahrung und muß mit einem Tier zum Tierarzt und werde von dort nicht richtig Beraten (die Gebühr berechnen sie schließlich), bzw. es wird nicht richtig untersucht gibt man halt eine Spritze und bekommt dann sowas wie altersschwäche gesagt.
    DAS REGT MICH AUF, WENN DER TIERARZT EINEM NICHT HELFEN KANN WENN ES UM GESUNDHEIT GEHT WER SONST!!!
    Aber Gott sei dank Oberhuhn Laura hast du dieses Forum gefunden, wenn du dich rechtzeitig meldest gibt es genügend Züchter die dir weiterhelfen werden.
    Hatte zwar auch meine Probleme mit dem Text aber denke du bist noch sehr jung und Rechtschreibung wird noch.
    Viel Glück mit den Federbällen für die Zukunft und warte nicht so lange bis du dich hier meldest.
    Gruß Dany

  8. #8
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Soweit ich das verstanden habe, kam erst der Schnupfen der dann besser wurde, dann wieder schlechter und dann kam der Darmvorfall?
    Mich würde interessieren was das genau für Tabletten waren. Erst dann kann man genau sagen, was diese vielleicht auch auslösen können. Mir erscheint es etwas seltsam einem Huhn Tabletten zu geben, noch dazu damit es schlafen kann??

    Kloaken- oder eben Legedarmvorfall hatten wir nur einmal, das war aber unblutig und weil es nicht heilbar ist, hab ich die Henne höchstpersönlich und zwar sofort erlöst. Um es ganz ehrlich und unschön zu sagen, tut man es nicht, verrecken sie ganz elend und das muß nicht sein. Bis zu 10 Tagen ein Huhn damit leben zu lassen ist eine enorme Qual für das Tier. Ich mag gar nicht weiter darüber nachdenken.

    Ich separiere schon Hennen, wenn ich unsicher bin was sie haben oder wenn Ansteckungsgefahr droht. Ehrlich gesagt opfere ich lieber ein Tier, bevor mir der ganze Bestand drauf geht. Stehen sie auf der Kippe, daß man nicht weiß ob sie noch kämpfen wollen, ist Ruhe sowieso besser. Auch die Kolleginnen können ziemliche Biester sein und auf ein krankes Herdenmitglied losgehen. Oder nur meine benehmen sich so. An eine kranke Kollegin kuscheln kenne ich von meinen Hühnern nicht. Diese werden gemieden oder sogar gemobbt.

    LG, Andrea

  9. #9

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    Themenstarter
    HALLO,

    also erstmal zu deinen Fragen Karin.
    JA,der Stall ist zugluftsicher.

    Abends ist es unterschiedlich warm in Stall,weil auf den Stangen die Hühner immer verschieden sitzen.dh. das sie manchmal etwas mehr zusammen rutschen und manchmal weiter aussen von den Stangen sitzen.(aneinander kuscheln ist es jedem Huhn denk ich wärmer)
    Es ist so ca. 14-17grad im Stall , dass kann ich nicht genau sagen.

    Ja,sie haben mindestens 4 unterstellmöglichkeiten und alle möglichkeiten sind ca.4-8qm groß.

    ich weiß,dass der Schnupfen ansteckend ist aber wie kann ich sie denn davor schützen
    Wenn ich jedes Huhn untersuchen müsste dass würde dauern wir haben 14 Hühner gerade.eines ist sehr Scheu (wirklich keine change es einzufangen ,vieeeeeelll zu schnell)dieses Huhn trauert seiner Schwester nach(ich weiß das Hühner nicht trauern ,aber ich weiß nicht was es sonst sein könnte.
    Es geht oft weg von den anderen Hühner und ich weiß nicht wieso.(IHR VIELLEICHT)und es wird immer scheuer.
    was soll ich tun

    jetzt zu deiner Frage Pralinchen

    ich wusste nicht was das für eine Krankheit war,ich habe gedacht das verheilt wieder.(hilft wirklich garnichts )kann ich die nächsten Hühner wenn so etwas noch einmal vorkommt von einem anderen TA den lieber sanft einschläfern lassen(geht das auch ,ich kann keine tiere schlachten und auch nicht essen,bin ein vegetariere.)
    Das NÄCHSTE mal weiß ich es.

    Also ich habe immer hingeschaut ob ein Huhn nicht auf sie los ist ,aber ist keines.(ich habe sie ja nicht immer bei ihnen gelassen nur so ca.1-2 stunden .in diesen stunden habe ich aber auch immer aufgepasst.)


    PS:ich weiß das ich vieles falsch gemcht habe (ich hoffe diese nachricht ist besser geschrieben)aber ich versuche mich zu bessern und wenn ich Fragen habe dann Frag ich euch (das Forum)

    Mfg
    Oberhuhn Laura

  10. #10

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    Themenstarter
    ich habe eine frage an euch

    einen anderen forum frager habe ich schon mal gefragt wie ich hier neue Nachrichten stellen kann.
    Er hat mir einen Link gesendet.

    Aber ich weiß immer noch nicht wie ich eine Neue Nachricht alleine herstellen kann(d.h. ohne einen Link)

    könnt ihr mir bitte sagen ob ich auf neue themen gehen soll oder irgentwo anderes drauf,wo ich dann eine neue Nachricht schreiben.



    Lg
    Oberhuhn Laura



    PS: an LEXX

    lexx dein privater nachrichten speicher ist voll (Mann kan dir keine Nachricht mehr schreiben.)


    Mfg
    Oberhuhn Laura

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner Kacken Schaum
    Von Hühnermamiiii im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2020, 13:14
  2. Meine Hühner kacken ins Nest !
    Von Monkey_1567 im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 15:02
  3. darm*kacken*
    Von Oberhuhn Laura im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 18:26
  4. Glucke kann nicht kacken!
    Von vision im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 11:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •