Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: darm*kacken*

PLZ
    86551
    @ Laura, ich bin auch Vegetarier. Für mich besteht ein gewaltiger Unterschied, ob ich ein Tier töten muß um es zu erlösen oder ob ich es schlachte und dann esse. Ich kann es erlösen, da kann ich über meinen Schatten springen.

Betrachte das einfach unter "aus Schaden wird man klug". Niemand kann und weiß alles. Jetzt hast Du ja das Forum entdeckt und kannst nachfragen. Mit dem Darmvorfall wärst gut bedient gewesen zum TA zu gehen, der hätte das Tier auch erlöst.
    Schnupfen ist sicher ansteckend. Es kommt aber darauf an wie gesund der Rest Deiner Bande ist. Nicht jedes Huhn erkrankt. Manche niesen eine Weile, manche werden gar nicht krank, andere bekommen dafür gleich Bronchitis, etc. Ich würde Dir empfehlen paar Tropfen Japanisches Minzöl oder Eukalyptusöl im Stall zu verträufeln. Das erleichtert das Atmen.

LG, Andrea

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo pralinchen,

ich wollte noch fragen welches öl ich habe ein öl für die Sauna (eukalyptus) geht das auch.
    und kanst du mir in eine private nachricht schreiben (bin noch nichgt so lange drin ,)wie kann ich eine neue nachricht erstellen,#
    ich meine:
    kannst du mir
    in stichpunkte
    sagen wie ich eine neue nachricht schreiben kann (aber keinen link)an alle forum leser,damit es jeder lesen kann.

BITTE!!!!

Mfg
    Laura

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland

Text Off tropic - Forumshilfe

Zitat Zitat von Oberhuhn Laura Beitrag anzeigen
    wie kann ich eine neue nachricht erstellen,#
    ich meine:
    kannst du mir
    in stichpunkte
    sagen wie ich eine neue nachricht schreiben kann (aber keinen link)an alle forum leser,damit es jeder lesen kann.
    Wie funktioniert dieses Forum - gibt es auch auf der Forumseite weiter unten - oder oben dann die Hilfe im blauen Balken

Wie funktiioniert deses Forum?

Hilfe

Zu der "Nachricht" - eine persönliche Nachricht oder ein neues Thema?:

Ein Thema zu erstellen ist einfach.
    Geh dazu auf "Forum" oben in der Leiste.
    Dann suche eine passende Spalte - z.B. Das Hühnerhaus oder Das Brutei - eben eine passende Spalte
    Diese anklicken und dann erscheinen da ganz viele Themen
    Über diesen Themen ist ein orangener dicker Balken, darüber (auf der linken Seite) ist ganz dick und fett ein blauer Button mit + Thema erstellen
    Da drauf klicken und dann kannst Du einen Titel und einen Text dazu schreiben.
    Anschließend nur noch auf Thema erstellen und schon hast alles...

Eine Nachricht an einen anderen User schreiben:
    Klicke dazu auf das Profil des Empfängers
    Dann links steht - Private Nachricht schicken
    Überschrift und Text schreiben und abschicken

So schwer ist das alles nicht, wenn man es mal gefunden hat.

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    danke k1rin

endlich kapier ich es.

lg
    oberhuhn laura

PLZ
    86551
    Keine Ahnung, ob Saunaaufgüsse Zusätze enthalten. Feucht soll der Hühnerstall auf keinen Fall werden, ich nehme deshalb reine 100%ig ätherische Öle. Davon reichen ein paar wenige Tropfen in die Einstreu. Weiß jetzt nicht wie groß Dein Hühnerstall ist, aber beginn erst mal nur mit 2-3 Tropfen. Das entwickelt sich über Nacht. Merkst ja dann am nächsten Morgen wie intensiv der Geruch ist. Mein Stall ist schon größer mit ca. 15 qm, brauche deshalb mehr.

LG, Andrea

PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Hi Laura,
    noch kurz zum einschläfern:
    Ich hab das auch mal notgedrungen gemacht, als ich allein Zuhause war. Normalerweise erlöst mein Vater die Hühner, ich kann kein Tier töten, geht einfach nicht, auch nicht um es zu erlösen.

Also bin ich mit der Henne zum Tierärztlichen Notdienst, meine TÄ hat 24std Notdienst, und habe sie einschläfern lassen.
    Allerdings, ruhig, wie bei Hunden oder so, ist das nicht. Die Hühner zappeln als wenn sie geschlachtet werden. Die haben allerdings keine Schmerzen oder so, es ist nur das Nervensystem, was diese unkontrollierte Zappelei verursacht.
    Ich hab damals Rotz und Wasser geheult, weil ich auf diese Reaktion nicht vorbereitet war und ich das Huhn beim einschläfern in den Armen hielt. Ich hab im ersten Moment gedacht, es quält sich und war fix und fertig. Daher finde ich, sollte man wissen, dass ein Hühnchen genauso zappelt wie beim Schlachten, wenns eingeschläfert wird.
    Ist allerdings völlig schmerzfrei für das Tier.

LG Melanie
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

PLZ
    86551
    Kommt darauf an mit welchem Mittel euthanasiert wird. Der TA wird T61 verwendet haben, da dieses viel günstiger ist, leider aber nur die Atmung lähmt. Für kleine Tiere mag es durchaus gehen, aber bis ein größeres Tier erstickt ist, das dauert und grade auch bei Katzen ist der Todeskampf sehr lang.
    Ich lasse meine Tiere mit Eutha77 gehen. Es lähmt das Herz und bislang sind toitoitoi noch alle meine Tiere ohne Zuckungen gestorben.

Mal ne Frage. Bekommt ein Huhn denn auch eine Sedierung vor der letzten Spritze?

LG, Andrea

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Unser Stall ist ca.10qm groß

wenn ich das nächste mal meinen Hühnerstall ausputze wahrscheinlich morgen,dann tue ich mal 2 tropfen rein .
    Aber ich habe auch sechs Enten diese schlafen unter den Stangen bzw.unter dem Scheißbrett.Ist das für die nciht schädlich oder zu starker Geruch?(ich habe 2 pekingenten und 4 laufenten dazu kommen noch irgentwann 2 warzenenten und vielleicht noch 2.)(will in irgentwie vergrößern)

Lg
    Oberhuhn Laura.

PLZ
    72
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo Andrea
    Unser Tierarzt spritzt dem Huhn ein Schlafmittel (wie den Hunden und Katzen auch) und erst wenn das Tier schläft, setzt er die Todespritze ein. Das Huhn ist nach der Schlafspritze ruhig in seiner Kiste oder auf dem Tuch und schläft dann ein. Hühner brauchen aber vom Gewicht her, eine viel höhere Dosis Schlafmittel als Katzen oder Hunde. Nach der zweiten Spritze hört der Tierarzt das Tier mehrmals ab und erst wenn es sicher tot ist, kann ich es mitnehmen.
    Gruß Quaki

Hallo Laura,

für Deine Enten solltest Du einen separaten Stall einrichten, da diese viel Feuchtigkeit in den Stall bringen, was bei Hühnern zu Gesundheitsproblemen führt.

LG Hühnerling

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte