@Gina - unsere sind jetzt knapp 23 Wochen alt - habe vom dem Züchter von dem die Bruteier sind erfahren, dass die deutsche Linie wohl "erst" mit 7-8 Monaten legen ...
wir harren auch geduldig der ersten Schoko-Eier...
![]() |
@Gina - unsere sind jetzt knapp 23 Wochen alt - habe vom dem Züchter von dem die Bruteier sind erfahren, dass die deutsche Linie wohl "erst" mit 7-8 Monaten legen ...
wir harren auch geduldig der ersten Schoko-Eier...
Liebe Grüße, Tanja
-------------------------------------------------------------------------
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !
grundsätzlich wäre ich froh, wenn sie nicht gluckig würden, oder wenn, dann sehr zeitig im jahr.
aber ich sehe es schon kommen, dass im nächsten jahr hier sowieso mehr glucken rumhocken werden, als irgendjemand brauchen kann
danke für eure antworten![]()
wer die menschen kennt, liebt die tiere
findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"
Meine Marans brüten auch gut und zuverlässig. Gelegt haben meine heuer ziemlich früh. Eigentlich viel zu früh
LG
Ich glaube allerdings auch dass da immer "viele Meinungen" unterwegs sind ...
im Standard hab' ich beispielsweise bei den Sundheimer gelesen: Bruttrieb nicht erwünscht ... ja nun - weshalb eigentlich? Da ging ich dann davon aus, dass die das garnet so machen mit dem brüten ... in einem anderen Buch habe ich dann gelesen: Sundheimer sind sehr zuverlässige Frühbrüter ...
Na - dann warten wir doch einfach mal ab, was wir da so dabei haben
Denke mal mit dem Eier legen ist es ähnlich ... die einen sind früher, die anderen eben bissi später![]()
Liebe Grüße, Tanja
-------------------------------------------------------------------------
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !
Lesezeichen