Hallo,
bei mir herrscht gerade mal wieder Chaos hoch 10 im Gelände, ich denke noch viel blöder geht´s nicht mehr. Inspiriert durch den gerade hier gelesenen Artikel "Bussardangriff" will ich mal meine Geschehnisse hier niederschreiben. Und ein bisschen Zeit habe ich gerade auch.
vorweg
@Arne
ich weiß ja dass Du in punkto Greifvögel/Bussard spezialisiert bist und ich stimme Dir auch zu dass ein Bussard nur Mäuse holt. Ich habe jetzt bestimmt 4 Wochen gelauert (ab und zu jedenfalls) aber momentan ist der Bruder nicht mehr bei mir und kreist auch nicht mehr am Himmel und ich konnte auch kein Bild mit der Digi machen.
Früher hatte ich mal ungefähr 20 Gänse (Toulouser/Pommern) und einen Gänsestall oben auf der Wiese etwa 8x2m groß. Gebaut auf 8 Betonpfosten (Hangausgleich),und momentan leer.
Dann habe ich, besser hatte ich 1 Paar Steinbacher Kampfgänse (120 Euro), das war die perfekte Raubvogelabwehr und Geländepolizei.
Gehe ich doch unlängst morgens zum füttern raus Richtung Hühnerstall und was sehe ich da? Mein Ganter Fridolin ohne Kopf und Hals und meine Frida fast komplett aufgefressen bis auf die Flügel und Füße.
Da wir gerade Ausstellung hatten habe ich das natürlich überall rumerzählt und dann sind wir Experten (ein Art Jäger war auch dabei) auf Spurensuche gegangen und haben die Spuren im Schnee gesichtet.
Also mindestens 5 Füchse waren an der Tat beteiligt. Spuren von Mardern waren da. Wahrscheinlich auch ein Marderhund oder Waschbär (wie Marderspuren nur viel größer) bestimmt "Berglöwe" und dann zu aller Belustigung haben sich die Brüder auch noch unter meinem Gänsestall eingegraben und "lachen sich dort tot" bzw. lauern auf die nächste Gelegenheit.
Normalerweise sollte ich diese Bande ja ausräuchern lassen aber, was soll´s die wollen auch leben...... und auf ein paar Gockel mehr oder weniger kommt´s mir nicht drauf an (habe noch 25 zur Auswahl)....
Das dumme ist nur, seit ein paar Tagen habe ich ein neugeborenes Schäfchen und der Jäger sagte, die gehen dann auch auf das Kleine los, wenn sie nichts anderes mehr finden. Das will ich natürlich nicht. Also starte ich jeden Abend ein Fang- und Treibjagd und ab in den Schafstall eingesperrt.
Also wer weiß was zu tun ist?
Bitte mit Humor nehmen und nicht gleich alles totschiessen.
Wer von Euch hat auch so einen Raubtierzoo im Garten?
Grüße Peter
Lesezeichen