Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hahn scheucht meine Hühner von Nest...

  1. #1

    Registriert seit
    31.10.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    14

    traurig Hahn scheucht meine Hühner von Nest...

    Ich habe seit ein paar wochen einen Hahn. erst dachte ich er versteht sich gut mit den Hühnern,rn, aber dann war ich letztens mal abens im stall um die hünchen wegzusperren da hab ich gesehn das der hahn sich die beiden schwarzen hühner zu sich geholt hat, aber die braunen saßen hinter der tür, da der hahn sie nicht ins nest lässt...jetzt habe ich extra ein schönes neues nest gebaut für meine braunen hühner. Aber da lässt der hahn sie entweder auch nicht rein, oder sie sehen das nicht als ihr nest an...was soll ich tuhen...

  2. #2
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    So richtig verstehe ich das nicht, was Du schreibst. Von welcher Rasse sind die Hühner denn? Gehen die abends nicht auf die Stange?
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #3
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    In Sachen Hahn vermute ich er muss sich weil neu erst Respekt in der Gruppe verschaffen. Da kommt es nicht selten vor, dass es erst mal Rangeleien von Hahn, vor allem mit den ranghöheren Hühnern gibt. Da ist es für eine Zeitlang auch so, dass die Hühner, die quasi zurechtgewiesen wurden dem Hahn aus dem Weg gehen. Das gibt sich aber nach einiger Zeit.
    Hier würde ich sagen: Warte einfach ab.

    Was du mit dem Legenest beschreibst hat damit wahrscheinlich eher weniger zu tun. Ich glaube auch nicht, dass dein Hahn die Hühner vom Nest vertreibt. Ich denke sie mögen das neue Nest einfach nicht. Bei mir wollen auch immer alle auf ein Nest. Da stellt man sich lieber an als auf ein freies Nest zu gehen.
    Hier kannst du etl. einen Versuch starten ihnen das Schmackhafter zu machen. Lege mal morgens 1-2 Eier in das neue Nest....und vielleicht sitzen deine Mädels dann kurz danach drauf.


    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  4. #4
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Lottafan Beitrag anzeigen
    Ich habe seit ein paar wochen einen Hahn. erst dachte ich er versteht sich gut mit den Hühnern,rn, aber dann war ich letztens mal abens im stall um die hünchen wegzusperren da hab ich gesehn das der hahn sich die beiden schwarzen hühner zu sich geholt hat, aber die braunen saßen hinter der tür, da der hahn sie nicht ins nest lässt...jetzt habe ich extra ein schönes neues nest gebaut für meine braunen hühner. Aber da lässt der hahn sie entweder auch nicht rein, oder sie sehen das nicht als ihr nest an...was soll ich tuhen...
    Du läßt die Hühner im Nest übernachten
    Ich würde erstmal eine Sitzstange einbauen und denen beibringen, das sie darauf zu nächtigen haben

  5. #5

    Registriert seit
    31.10.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    14
    Themenstarter
    Danke erstmal an euch
    und an hagen320, ich habe so eine mischung aus einemnest und so einer stange

Ähnliche Themen

  1. Meine Hühner kacken ins Nest !
    Von Monkey_1567 im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 15:02
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 16:03
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 20:29
  4. Meine Hühner legen nicht ins Nest !!!
    Von Sundheimerhuhn im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 22:17
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 15:06

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •