Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Seit 2 Tagen Pfauenbesitzer

  1. #31
    Onagadoriliebhaber Avatar von tsunade13
    Registriert seit
    25.09.2010
    PLZ
    99094
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    839
    Naja, das will ich jetzt nicht sagen.
    Wir sind den ganzen Tag draußen und haben ne Menge mit ihnen zu tun.
    Eigentlich sind sie sogar sehr nervig. Sobald ich mit nem Eimer da bin kommen se angerannt wie die Dinos.
    Sie laufen auch nicht weg wenn man auf sie zu geht. Trotzdem kann man sie nicht anfassen, warum auch. Es sind alles Naturbruten die eine Mama haben und ne große Familie.

    Es kommt halt drauf an wie man zahm definiert. Sie sind zwar immer da (vor allem wenn gegrillt wird) aber sie verhalten sich wie Wildtiere. Vielleicht sind meine Pfauen ja anders als Deine Hein.

    Wie sind denn die Hintergründe? Sind es bei Die Naturbruten? Stammen sie aus Volieren? Etc.
    Das hat alles einen Einfluss darauf, wie zahm diese Vögel werden können. Wobei ich auch bei meinen festgestellt habe, dass die Hähne zahmer sind.
    Reine Onagadori, japanische Shamo und Pfauen in seltenen Farben!!!

    www.onagadori.eu

  2. #32
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    zahm sind für mich tiere, die mir aus der hand fressen. aber vermutlich hat da jeder seine eigene definition
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  3. #33

    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    991
    ja danke für die zahlreichen antworten,

    Haben diese keine Angst vor Füchse habicht.....usw...
    laufen die Abend frei drausen herum,?
    Die Frage die mich schon sehr lange interessiert wie viel kostet den ein Pfau??
    (letzte Frage für jetzt gerade: Brauchen diese sehr viel aufmerksamkeit?Oder können diese wirklich nicht mit Hühnern und Enten zusammen legen wie groß werden sie eigentlich Maximal (ist eine ewigkeit her dass ich einen Pfau gesehen habe.)

    ich hoffe sind nicht zu viele Fragen


    Lg Laura

  4. #34
    Onagadoriliebhaber Avatar von tsunade13
    Registriert seit
    25.09.2010
    PLZ
    99094
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    839
    Natürlich haben sie Angst vor Fuchs, Harbicht, etc.
    Aber sie können damit umgehen. Meine Pfauen sind so fit, dass der Fuchs sie nicht mal nachts beim Brüten erwischt.
    Sie fliegen sofort hoch wenn sie was rotes sehen. Bis auf ein paar Federn habe ich mit meinen Freilauftieren noch keine Verluste an Raubtiere. Sie sind sehr aufmerksam und kennen die Gefahr. Das muss aber auch erst gelernt sein. Da die Mütter so fit sind, bringen sie ihren Kleinen alles nötige bei. Und wir wohnen mitten im Wald.

    Meine Tiere laufen das ganze Jahr (bis auf die Balzsaison) frei rum. Egal bei welchem Wetter.
    Sie saßen auch schon Mitten im Schneesturm auf dem Baum. Geschadet hat es keinem und ausweichen wollten sie auch nicht. Theoretisch steht ihnen ja ein Stall zur Verfügung.

    Was ein Pfau kostet variiert sehr sehr stark. Ein normaler blauer Pfau kostet als Jungtier 50€, als 1/2 jähriger 75€ und erwachsen dann 100€. Das sind die Preise dich ich im Standart nehme.

    Tja, von der Größe sind die ungefähr 4-5kg stark. Hab aber noch keinen gewogen. Kann also nur schätzen.
    Sind jedenfalls ziemlich große, vor allem lange, Vögel.
    Reine Onagadori, japanische Shamo und Pfauen in seltenen Farben!!!

    www.onagadori.eu

  5. #35
    Avatar von ersi
    Registriert seit
    05.08.2011
    PLZ
    06369
    Beiträge
    295
    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    zahm sind für mich tiere, die mir aus der hand fressen. aber vermutlich hat da jeder seine eigene definition
    So ähnlich würde ich auch definieren und kann dennoch weitere Unterschiede feststellen und akzeptieren: Aus der Hand fressen mir all meine Pfauenzöglinge aus diesem Jahr - aber "Kuscheln" (im weiteren Sinne gemeint) ist schon wieder was Anderes und hat wohl entweder was mit Fehlprägung oder (daraus resultierendem?) Vertrauen zu tun, denn das kann ich nur mit der Handaufzucht. Die von der Henne geführten Küken lassen sich durchaus im Stall "anrempeln" ohne auszuweichen, rennen mir bei Erscheinen entgegen oder hinterher - aber angefasst wollen sie nicht wirklich werden. Meine Handaufzucht dagegen verlangt regelrecht - aber nur dann, wenn IHM danach ist, nach seinen Streicheleinheiten (Hudern?).

    Letztgenannter ließ sich leider auch von Nachbarn vom Acker "pflücken" und nach Hause tragen (die dachten echt, er wär ausgerissen, weil außerhalb vom Pferde-Zaun...) - aber jetzt weiß wohl auch der Letzte im Dorf Bescheid
    LG - ersi

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Seit Tagen keine Eier
    Von Raik im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2022, 12:53
  2. Henne brütet seit 24 tagen
    Von gabi1702 im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 21:27
  3. Gänseei seit 2 Tagen angepickt
    Von pahu im Forum Gänse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 09:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •