Jetzt sind sie also da. 4 Mädels (3 waren geplant) und 1 feiner Herr. In der ersten Nacht dann gleich mal ein kleiner Supergau. Die Esel haben es geschafft den Pfauenstall auf zu machen. Natürlich mein Fehler. Hätte ein Schloss an den Riegel machen sollen. Morgens war ich dann wenigstens vor Schreck hellwach. Aber zum Glück haben sich die Pfauen unters Schleppdach verzogen und sind nicht auf und davon. Genau betrachtet ist das da glaub ich ein Pfauen Paradies. Gleich dran ist Unterholz, Büsche und ein paar Bäume verschiedener Größe. Blickrichtung ändern und der Bach ist zu sehen. Großtiere kommen da nicht hin, trocken ist es und Pfau kann sich alle Viecher aus der Deckung ansehen. Eigentlich wollten wir das Schleppdach noch vor dem Winter sanieren, deshalb ist es ausgeräumt. Was solls, jetzt wohnen erstmal Pfauen drin und somit wird nicht gebaut. Die Nacht haben sie auf den Stalldächern verbracht. Kurz vor Anbruch der Dunkelheit sind alle zum Bach. Dann rauf auf die Dächer. Vormittags sind sie dann runter und wieder unters Schleppdach. Weizen ignorieren sie und bei den Leckerchen (Kuchen, Kartoffeln) bin ich nicht sicher ob die Katzen da nicht schneller waren.
Sie kommen zwar nicht zu mir laufen aber auch nicht weg. Sind ganz ruhig. War allerdings nicht näher als 2 Meter dran weil ich sie nicht verschrecken will. Einfangen würde sicher ein Höllen Spektakel werden. Sollte ich das trotzdem machen um sie in den Stall zu kriegen? Oder besteht Hoffnung das die Herrschaften ihrem Schleppdach treu bleiben? Wäre wirklich schade wenn die ganz ausziehen würden.