ich würde gerne kücken haben, aber ich habe keine glucke, jetzt würde ich mir gerne eine brutmaschiene anschaffen, aber diese teile ssind ja verdammt teuer, außerdem würde mir eine brutmaschiene für 2-3 eier reichen, gibt es sowas.
![]() |
ich würde gerne kücken haben, aber ich habe keine glucke, jetzt würde ich mir gerne eine brutmaschiene anschaffen, aber diese teile ssind ja verdammt teuer, außerdem würde mir eine brutmaschiene für 2-3 eier reichen, gibt es sowas.
Hallo!
Hast Du dir schon mal überlegt, was passiert wenn aus 2-3 Eier nur ein Küken schlupft?
Oder sehr warscheinlich auch garnix.
So oder so - gips nich!
Klar, weil Heizung und Regelung braucht sie auch wie eine "grosse" Maschine und das ist das teuere daran.
Eine kleine Maschine zu bauen lohnt sich dann einfach nicht, weil fast jeder würde dann doch ein grösseres Modell wählen, wenn es kaum teurer wäre.
Wenn Du doch ohnehin nur ein paar Küken haben willst, dann setze eine Henne drauf.
Naturbrut ist eh das schönste und viel billiger und besser für die Kleinen.
Brutmaschinen brauchen doch eher die Züchter, weil die zu einem bestimmten Termin einlegen wollen oder die, die massenweise Küken produzieren wollen.
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
.....oder diejenigen, die Hühnerrassen halten, denen der Bruttrieb abhanden gekommen ist![]()
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Wenn Du keine Glucke hast und nur ein paar Küken haben willst, würde ich im nächsten Frühjahr mal bei Züchtern nach Küken fragen - bzw. wenn es Küken aus Eiern deiner Hühner sein sollen, frag nach, ob du ein paar Eier bei einem Züchter mit in die Brutmaschine einlegen kannst.
... oder du besorgst dir eine Henne einer als brutfreudig geltenden Rasse...![]()
[QUOTE=Weyz;681452]Wenn Du doch ohnehin nur ein paar Küken haben willst, dann setze eine Henne drauf.
Naturbrut ist eh das schönste und viel billiger und besser für die Kleinen.
Hast du nicht gesehen dass er keine Glucke hat?.
Daher ein Seidenhuhn kaufen... kosten nicht viel und passen auch viele Eier drunter![]()
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
Hallo,
ich habe eine Brutmaschiene von Josef Hemel Brutgeräte bestellthttp://www.hemel.de/product_info.php?products_id=3127
Habe vor 8 wochen 5 Eier rein gelegt davon sind 5 Geschlüpft
Danke das ihr alle so schnell geantwortet habt...und jetzt bin ich schlauer.
ich werde jetzt einfach warten bis ich eine glucke bekomme![]()
Lesezeichen