Danke das ihr alle so schnell geantwortet habt...und jetzt bin ich schlauer.
ich werde jetzt einfach warten bis ich eine glucke bekomme![]()
![]() |
Danke das ihr alle so schnell geantwortet habt...und jetzt bin ich schlauer.
ich werde jetzt einfach warten bis ich eine glucke bekomme![]()
Ich kann dir nur empfehlen dir Seidenhühner zu kaufen. Eine Henne reicht schon, die brüten sehr oft und führen sehr gut.
Kostenpunkt: ca. 10€ plus minus
Vor allem sind sie super süß![]()
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
[QUOTE=Weyz;681452]Wenn Du doch ohnehin nur ein paar Küken haben willst, dann setze eine Henne drauf.
Naturbrut ist eh das schönste und viel billiger und besser für die Kleinen.
Hast du nicht gesehen dass er keine Glucke hat?.
Daher ein Seidenhuhn kaufen... kosten nicht viel und passen auch viele Eier drunter![]()
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
Hallo,
ich bin auch ein Fan von Naturbrut, trotzdem fühle ich mich wohler, wenn ich eine Brutmaschine greifbar habe. Eine Glucke kann mal krank werden, oder sie stehen manchmal nach einer oder zwei Wochen einfach auf und brüten nicht mehr weiter. Dann sind die angebrüteten Eier verloren. Für so einen Fall ist eine Maschine dennoch sinnvoll, auch wenn man sonst lieber Naturbrut macht.
Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
und eine bunte Legetruppe
Oder wenn man zuviele Eier für ein Huhn da hat, das hatte ich letztes Jahr 2 Mal. Ich hatte Bruteier einmal über ca. 50km Entfernung geholt, einmal schicken lassen, und da freut man sich, wenn es sicherheitshalber ein paar mehr sind. Daher kam ein Teil unter die Glucke, ein Teil in den KingSuro, und jeweils im Dunkeln habe ich die frisch geschlüpften Küken unter Mama geschummelt, und am Ende hatte Mama Glucke beide Male 10 Küken, die sie gut bedecken konnte. Ohne die Parallelbrut wären es vielleicht nur 4 Küken geworden.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Lesezeichen