Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Habicht hat zugeschlagen

  1. #1

    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    41

    Habicht hat zugeschlagen

    Heute hat es leider unsere Frau Mutig erwischt. Sie war die vorlauteste, neugierigste und unerschrockenste von allen. Daher auch der Name. (Leider) haben wir reichlich Habichte und Bussarde hier. Bisher waren die Hühner immer schneller. Frau Mutig hat heute Nachmittag an ihrem lieblings Sonnen/Sandbad Platz offenbar zu tief geschlummert. Dieser Platz ist gleich an dichten Büschen unter Bäumen und nur 5 Meter von den Ställen entfernt. Sie muss geschlafen haben. Ich war grade auf dem Weg dorthin um sauber zu machen. Aus 20 Meter Entfernung hab ich sie gackern gehört. Ganz kurz. Vom Tonfall wie immer. Als ich ankam flogen 2 Habichte auf und ließen eine tote, um etliche Federn erleichterte und am Hals schon angefressene Frau Mutig zurück. Wie schnell die töten, rupfen und fressen können. Unglaublich. Nicht schön anzusehen.
    Die anderen Hühner sind nach 5 Minuten aus sämtlichen Verstecken gekrochen und tun als ob nichts gewesen wäre.
    Hoffentlich schlagen die Greifer nicht öfter zu. Wir können keine Netze spannen und einsperren möchten wir natürlich auch nicht.
    Es ist so schade um das feine Huhn. Sie kam ungeniert ins Haus gelaufen, stellte sich Todesmutig dem Trecker in den Weg (musste öfter mal absteigen und sie weg scheuchen), hat sich mit einer der Katzen geprügelt und gewonnen, sogar der Hund ist ihr aus dem Weg gegangen.

  2. #2
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    Oh,das tut mir leid um deine Henne...
    Leider ist es so,dass der Räuber wiederkommt wenn er Erfolg hatte. Vielleicht kannst du deine Tiere ein paar Tage einsperren ...
    LG Conny
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

  3. #3

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    wow, zwei habichte gleich auf eine Henne. wusste garnicht das die jetzt schon teamwork machen. naja ab 3 ist es dann ja schon illegale bandenbildung und du kannst sie anzeigen

  4. #4

    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    41
    Themenstarter
    Das die Greifer im Team arbeiten hab ich auch nicht gedacht. Ich nehme an beide hatten die Hühner im Visier und einer war erfolgreich. Danach hat sich der zweite wohl nicht lange bitten lassen

  5. #5
    Avatar von Fellini
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Hattorf
    PLZ
    37197
    Land
    D
    Beiträge
    1.100
    Zitat Zitat von kleinerfatzke Beitrag anzeigen
    Heute hat es leider unsere Frau Mutig erwischt. Sie war die vorlauteste, neugierigste und unerschrockenste von allen. Daher auch der Name. (Leider) haben wir reichlich Habichte und Bussarde hier. Bisher waren die Hühner immer schneller. Frau Mutig hat heute Nachmittag an ihrem lieblings Sonnen/Sandbad Platz offenbar zu tief geschlummert. Dieser Platz ist gleich an dichten Büschen unter Bäumen und nur 5 Meter von den Ställen entfernt. Sie muss geschlafen haben. Ich war grade auf dem Weg dorthin um sauber zu machen. Aus 20 Meter Entfernung hab ich sie gackern gehört. Ganz kurz. Vom Tonfall wie immer. Als ich ankam flogen 2 Habichte auf und ließen eine tote, um etliche Federn erleichterte und am Hals schon angefressene Frau Mutig zurück. Wie schnell die töten, rupfen und fressen können. Unglaublich. Nicht schön anzusehen.
    Die anderen Hühner sind nach 5 Minuten aus sämtlichen Verstecken gekrochen und tun als ob nichts gewesen wäre.
    Hoffentlich schlagen die Greifer nicht öfter zu. Wir können keine Netze spannen und einsperren möchten wir natürlich auch nicht.
    Es ist so schade um das feine Huhn. Sie kam ungeniert ins Haus gelaufen, stellte sich Todesmutig dem Trecker in den Weg (musste öfter mal absteigen und sie weg scheuchen), hat sich mit einer der Katzen geprügelt und gewonnen, sogar der Hund ist ihr aus dem Weg gegangen.
    wenn dir deine Hühner wertvoll sind, übernetze einen Auslauf..ich hab mir das auch so idyllisch in meinem riesigen Garten vorgestellt-1 Huhn direkt zerfleischt, 1 anderes konnte verletzt fliehen-ich will das nie wieder erleben....Hühner haben da keine reelle Chance, glaube mir
    Liebe Grüße von Bianca

  6. #6
    viechernarrisch Avatar von Azura
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    667
    Oh das tut mir sehr leid um deine Frau Mutig! Würde auch versuchen, Netze zu spannen, wenn der bzw. die Habichte einmal Erfolg hatten, kommen sie wieder, das habe ich auch leider in letzter Zeit bei einer Freundin erfahren.
    Hugin and Munin fly away from me
    To the ends of the earth
    Thoughts and Memory

  7. #7

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    also ich tippe auf zwei harris, sind die einzigen die im team jagen^^

Ähnliche Themen

  1. Fuchs hat zugeschlagen
    Von Schnatterinchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 07.06.2023, 22:45
  2. Der Habicht hat wieder zugeschlagen.
    Von Heike H. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 20.12.2015, 11:50
  3. Habicht hat zugeschlagen
    Von Trollslender im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 12:22
  4. Nachbarhund hat zugeschlagen
    Von wümme im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 20:43
  5. Marder hat zugeschlagen
    Von Mine im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 13:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •