Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Das allmorgendliche Spektakel

  1. #1
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323

    großes Grinsen Das allmorgendliche Spektakel

    Hallo,

    Ich wollte euch hier einmal von meinem alltäglichen Wahnsinn berichten.
    Wir haben jetzt so einen tollen Türöffner für die Hühner, der auch wunderbar funktioniert. Komme ich nun nachts um 1Uhr von der Spätschicht, dann versorge ich die Hühner erst am nächsten Morgen.

    Wie das aussieht? Ich fahre gegen 9Uhr zu meinen Hühnern in den Nachbarort (ca. 3 Minuten entfernt). Von Zuhause bringe ich immer gleich Wasser bzw. auch mal Kräutertee mit. Manchmal bringe ich auch Obst, Gemüse oder Quark mit.

    Und dann geht es los. Die Hühner hören das Auto Auto, alle Köpfe gehen hoch. Macht man dann auch noch den Fehler und kündigt sich durch ein "Tschuip Tschuip Tschuip" an, ist es schon um einen geschehen. Da kommt die ganze Herde angerannt und das sieht wirklich beängstigend aus bei 53 Tieren. Als nächstes muss man durch ein Meer von Hühnern waten. Ein riesiges Kneul aus Hühnern erschwert jeden Schritt. Da kommt es schon mal vor, dass zwei Hühner gleichzeitig auf den Schuhen sitzen.

    Jetzt darf man nur nicht den Fehler machen und sie gar runterschubsen. Zu spät, man hat sich nach unten gebeugt und die Damen nutzen sofort ihre Chance um einen auch noch von oben zu belagern. Da kann man froh sein, wenn es nur drei sind. Im ersten Moment denkt man noch "Puuuh....", weil die kleine federfüßige Zwerghuhn-Taube Lemm-Lemm auf der Schulter landet. Äääääk! Schon hat man noch Blondi (Dt.-Reichshuhn-Maran-Mix) und die fette Brahma-Australorps-Mixhenne Biggy auf dem Rücken. Egal, wie schwer es ist...da muss man jetzt durch. Schnellstmöglich versuchen trotz des Gewichts den Rücken wieder gerade zu machen, denn sonst hat man mal schnell noch ein paar mehr auf dem Rücken. Den Eimer mit dem Wasser noch irgendwie zum Wassernapf geschleppt. Endlich durchatmen.

    Es herrscht Krieg, wenn ich den Weg in Richtung Regentonne (dort ist unser Futter drin) einschlage. Hat man es doch trotz der Hühner auf den Schuhen geschafft bis dort hin zu gelangen heißt es schnell handeln. Deckel auf und zur Ablenkung erst mal zwei Apfelgranaten in den Auslauf geworfen. Damit ist man erst einmal 10 der Biester los. Währenddessen aüßert Lemm-Lemm auf meiner Schulter argen Protest direkt in mein Ohr. Pech hat man, wenn die Tonne, ich habe allen Grund pessimistisch zu sein, halb leer ist und man sich wieder bücken muss.... Ja ihr ahnt es... -.-'

    Mit mittlerweile geschätzten 10 Hühnern auf meinem Rücken versuche ich nun das Futter in die Futterschale zu schöpfen. Ääääk! Luder (Kraienkopphenne) und Magpie (Grünlegerin) springen auf die Futterschüssel und kippen wieder alles in die Tonne. -.-# Wieder alles von vorne. Schnell, schnell, schnell...Bierhefe, Oregano, Muschelgritt, Thymian, Heilmoor, etwas Kokos und ein paar getrocknete Garnelen rein...NEIN, Luder springt wieder ins Futter und kippt die Hälfte aus... Der dritten Versuch klappt dann doch endlich. Nun kämpft man sich völlig entnervt durch die Hühner zum Futterplatz mit einem zuckenden Augenlied und der Frage im Kopf:
    Warum tut man sich das an?

    Futter abstellen... Wie die Raubtiere stürzen sie sich nun auf das Futter und ich setze mich zum Verschnaufen auf eine ihrer Kletterstangen im Gehege. Nun haben die ersten Damen fertig gespeißt und gesellen sich zu mir auf die Stange. Nun wird erst einmal der Schnabel an meiner Hose suabergewischt. Ich sage schon gar nichts mehr...es kommt nur noch ein Seufzer aus meinem Mund.

    Doch dann passiert es: Sie kommen angekuschelt und möchten gestreichelt werden, sitzen völlig zufrieden auf meinem Schoß und schauen mich so glückseelig an.

    Und dann weiß ich die Antwort: Deswegen!

    Apfel.jpg Prinzessin.jpg

    LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  2. #2
    Avatar von SoKa
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    24211
    Land
    D
    Beiträge
    425
    Kannst Du bitte mal jemanden mitnehmen, der das für uns filmt ?

  3. #3
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Themenstarter
    Als wir in Hannover waren, musste mein Nachbar die Hühner füttern. Der rief auf einmal total verzweifelt an und sagte er schafft es nicht bis zum Futter und 3 Hühner sitzen auf ihm. Ich dachte schon wir finden nur noch sein Skellet, wnen wir hinkommen.

    Ich weiß also nicht, ob eine Kamera das überleben würde.

    LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  4. #4
    Avatar von Tanja 0173
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Land
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    1.229
    hahahahahahaha ... ... ... aber so mal mit Bildern wäre schon lustig ...
    Liebe Grüße, Tanja
    -------------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !

  5. #5
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    ... und sie fanden ein paar Knochen, die nach ihrem Nachbarn rochen ...
    Mannomann, da bin ich froh, dass ich nur halb so viele Flattermänner habe. Aber die Gier ist dieselbe, ich muss immer aufpassen, dass ich nicht einem von ihnen auf die Füsse trete. In Deinem Fall aber würde ich die Tonne glaube ich draussen hinstellen, damit ich das Futter wenigstens in Ruhe mischen könnte, bevor ich in den Krige ziehe...
    Ein Filmchen wäre aber wirklich nicht schlecht - könntste in YouTube berühmt werden ...
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  6. #6
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Themenstarter
    Wie soll ich das denn anstellen?!

    LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  7. #7
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Das würde ich auch gerne sehen.

  8. #8
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Ich auch.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  9. #9
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Auf den Rücken springen und den Schnabel in meinen Haaren abputzen - das kenne ich. Zum Glück macht es bei mir nur ein Hühnchen. Aber ein Filmchen von Deiner Raubtierfütterung - das wäre der Hit.

  10. #10
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Themenstarter
    Ihr könnt natürlich auch gern mal alle vorbeikommen und euch auffressen lassen, wenn ihr so scharf darauf seid!

    @ Hühnermamma: Du verstehst das Schicksal eines Hühnerputzlappens....^^'

    LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spektakel ohne Ende....
    Von Cherryplum im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2017, 07:06
  2. Gänse machen nachts spektakel!!!
    Von mausimaus23 im Forum Gänse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 23:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •