Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Das allmorgendliche Spektakel

  1. #11
    Avatar von dr.huehners
    Registriert seit
    02.02.2006
    PLZ
    59174
    Beiträge
    1.184
    Gib doch zu...
    Es würde Dir etwas fehlen, wenn es anders wäre, oder

    Matthias
    PS: Einn Filmchen wäre wirklich toll...
    Hühner sind auch nur Menschen

  2. #12
    Avatar von Mandy2008
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Westliches NRW
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.092
    ich ba zwar nur 18 Mädelz und einen Hahn, aber irgendwie kommt mir das bekannt vor

    Wobei die Hühner bei mir am Hof leben. Ich hab mir irgendwann angewöhnt, mit den Tieren zu "schwätzen" und es wird natürlich geantwortet.

    Das geht morgens schon los, wenn ich im Stall die Klappe nach draußen öffne - allgemeines "Guten Morgen!" und abends beim Schließen der Klappe gibt´s von allen noch einen letzten Gute-Nacht-Piepser.

    Tagsüber gehe ich öfter mal zum Gehege, um nach dem rechten zu sehen und Eier abzusammeln. Dann hab ich natürlich meist eine Kleinigkeit dabei und habe dafür auch einen bestimmten Ruf. Darüber mag so mancher lachen - aber wenn´s drauf ankommt, hab ich die Bande damit in Nullkommanix im Stall

    War ich unterwegs und mein Auto kommt zurück auf den Hof, rennen alle zum Gucken an die betreffende Gehegeseite: hat sie was mitgebracht ?

    Dieses pfiffige und lernfähige Verhalten haben auch Neuzugänge binnen 4 Tagen bei uns drauf und das finde ich immer wieder so klasse und amüsant an unserem Federvieh - mal ganz abgesehen von den unterschiedlichen, ausgeprägten Charakteren. Das macht einfach Spaß !


    LG Mandy
    Geändert von Mandy2008 (29.10.2011 um 00:21 Uhr)
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

  3. #13
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Auch ich bequatsche meine Hennen, genauso wie meinen Hund und die Katzen.
    Ich finde es lustig, man meint die hören einen wirklich zu, wenn ich ihnen Abends noch einen erzähle.

    Ciao Martina

  4. #14
    Avatar von Tanja 0173
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Land
    Deutschland/Hessen
    Beiträge
    1.229
    Also - ich quassle auch mit meinen Hühnern ... und es macht tierisch Spaß sie dabei zu beoachten, wie sie darauf reagieren ... Außerdem hören sie mich schon an der Stimme, bevor ich um die Ecke zum Gehege bin ... da steht die Bande dann schon am Zaun und wartet auf Futter *lach*

    Die Marans meiner Mutter (die haben wir ja schon als Küken gehabt) diskutieren richtig ...
    Liebe Grüße, Tanja
    -------------------------------------------------------------------------
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !

  5. #15
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Themenstarter
    Ja, Hühner sind wohl sehr gesprächig! Meine kommen mir schon immer mit einem riesigen Geschrei entgegen. Gakgakgakgakgak! (Hast du uns was mitgebracht?!) Natürlich, sonst würde ich mich ja hier nicht auf den Hof wagen!
    Letzten fragten meine Nachbarn schon, wie wir immer die Hühner rufen. Sie standen wohl letztens vorm Zaun und ihnen ist es nicht mehr eingefallen. Auf Putt Putt hören meine ja nicht. Und mittlerweile wird sich auch dort mit den Hühnern unterhalten. Ich habe hier schon alle mit der Hühneritis angesteckt. Und ich muss auch jedesmal Hühnerkunde-Unterricht geben. ^^

    @ dr.huehners: Na klar, ich weiß, was ich an meinen Schrippen habe.

    Heute morgen bin ich erstaunlich gut durchgekommen (haben die wohl meinen Beschwerdebrief gelesen?!) Dafür haben sie richtig Schlange gestanden fürs morgendliche Kraulen. Erst Lemm-Lemm, die auf meinen Schoß sprang und mir ihren Bart entgegenhielt. Dann kam Pumkin (Seidenhuhn-Maran-Mix), der ich den Schnabel sauber gemacht habe, dann Vincent mein Maran-Hahn, eine meiner Marandamen und zum Schluss hat Luder alle verscheucht, sich vor mich hingestellt, Köpfchen hoch und Augen halb zu. Das heißt dann Kehllappen kraulen. Ich war heute morgen also gut beschäftigt.

    Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell sie sich daran gewöhnen und ihre Streicheleinheiten einfordern.

    LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  6. #16
    Avatar von Mandy2008
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Westliches NRW
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.092
    Tja... irgendwie sind wir doch alle BLUNA, ääh "Hühner" - oder
    Leben und leben lassen... Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht
    Ich liebe meine bunte Eierpappe aus Vorwerk, Marans sk, Araucana, Welsumer rr und Mixen

  7. #17
    Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    mündersbach
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.103
    ach wie herrlich erfrischend...gut das ich nich die einzige bin die mit ihren hühner redet....und ich schwöre:die hören eher zu wie mein mann....hahaha
    aber---filmchen bestehen wir jetz drauf--stativ gebaut-rauf mit der cam-und los gehts---gg
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

  8. #18
    Avatar von alayaranch
    Registriert seit
    12.11.2010
    PLZ
    53913
    Land
    Germany
    Beiträge
    82

    smile

    Ja ich bitte auch um einen Film.

    :-)
    tue erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche (franz v. Assisi)

    Suche: Perlhuhnbruteier egal von welchem Farbschlag

  9. #19
    Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    Registriert seit
    04.12.2007
    Ort
    Spreewald
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.323
    Themenstarter
    Also das mit dem Film wird wohl nichts. Da geht bestimmt die Kamera zu Bruch. Am besten wäre eine Kopfkamera.

    LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

  10. #20
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Hallo Phönix,

    ein kleiner Film muß sein, ich lach mich echt schlapp über Deine Geschichte!!! Es hat ja wahrscheinlich jeder so seine "Auslauf-betret-Story"- aber Deine schießt echt das Hühnie ab!!

    Ich brabble auch immer vor mich hin,-lulululululu,-wiwiwiwi, da kommen sie auch angerannt, waaaas hast Du dabei!!! mmmmh,- die verfressene Meute.

    Uns würde doch allen was fehlen, oder!!!!

    Libe Grüße, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spektakel ohne Ende....
    Von Cherryplum im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2017, 07:06
  2. Gänse machen nachts spektakel!!!
    Von mausimaus23 im Forum Gänse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 23:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •