Zitat Zitat von manharter Beitrag anzeigen
... ach Hein ... du wirst doch schon mal gesehen haben, wie ein Huhn nach einem Habichtangriff aussieht ...

... @Azura ... bezüglich Perlhühnern ... sie melden den Habicht, aber vertreiben tun sie ihn/sie nicht ...
Ach manharter!!

Klar hab ich schon mal gesehen, wie ein Huhn nach einem Habichtangriff aussieht!

Aber ich habe noch NIE gesehen das ein Habicht gleich 2 Hühner auf einmal oder an einem Tag rupft!!

Und klar können Perlhühner genauso wie auch ganz normal Hähne Alarm schlagen! Nur zu 90% sind es entweder Fehlalarme oder sie schauen zu, wenn der Habicht ein geschlagenes Huhn rupft! Kann dir da vielleicht sogar noch Bilder davon zeigen!

Ich würde mich auf die Perlhühner nicht verlassen!

Besonders nicht, wenn auch öfter mal eine Krähe oder Tauben oder sonstige grössere Vögel über den Hühnerhof fliegen! Denn dann sagen Perlhühner überhaupt nichts mehr!! (Achja - ich habe seid über 30 Jahren Perlhühner!!)

Genauso ist es ein Aberglaube, das da wo Perlhühner sind, das es da keine Ratten gibt!

Ok man kann mal Glück haben und die Perlhühner schlagen heftig Alarm oder man hat keine Ratten! Aber....