Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Deuka, Muskator oder GoldDott???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Deuka, Muskator oder GoldDott???

Welches Futter, egal ob Legemehl,- Pellets oder Körnermischung ist eurer Meinung nach am besten?

Land
    (Süd-)Deutschland
    Zitat Zitat von Nik Beitrag anzeigen
    Welches Futter, egal ob Legemehl,- Pellets oder Körnermischung ist eurer Meinung nach am besten?
    Kommt doch drauf an, wofür es am besten sein soll,

- für den Geldbeutel?
    - für den Zuchterfolg?
    - für die Tiergesundheit?
    - für das Erzeugnis Ei oder Schlachthähnchen, d.h. für den Menschen der dieses konsumiert?
    - für die Umwelt?
    Mariechen

Mäusemetzger
    PLZ
    35
    Mein selbst gemischtes Futter ist für mich das absolut beste, da weiß ich was drin ist.
    Wie viel verschiedene Themen machst du eigentlich dafür auf?
    Erwartest du nun eine "Hitliste" welche Industriell hergestelltes Futter das am wenigsten schädliche ist?

Themenstarter
    Zitat Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
    Mein selbst gemischtes Futter ist für mich das absolut beste, da weiß ich was drin ist.
    Wie viel verschiedene Themen machst du eigentlich dafür auf?
    Erwartest du nun eine "Hitliste" welche Industriell hergestelltes Futter das am wenigsten schädliche ist?
    Punkt 1: Ich mache so viele Themen auf, wie ich lustig bin!!!
    Punkt 2: Ihr Öko Fritzen, ihr meint auch das eure Hühner nur von Luft und Liebe leben können!
    Punkt 3: Gerade du schreibst in jedes Thema, das ich eröffne, das jedes Industriefutter nichts bringt, und das du nur selbstgemischtes Futter verwendest zum "Wohle" deiner Tiere. Ich glaube nicht, dass du Rassegeflügel züchtest, und überhaupt weißt, worauf es bei der optimalen Fütterung der Rassehühner ankommt. Wahrscheinlich hast du nur ein paar Legehennen, wo jedes einen Namen hat, und du meinst, du wärst der große Hühnerzüchter!

Mäusemetzger
    PLZ
    35
    Ich glaube du verwechselst mich, oder liest nicht richtig.

Themenstarter
    Zitat Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
    Ich glaube du verwechselst mich, oder liest nicht richtig.
    Wieso? du hast doch gefragt, wie viele Themen ich noch aufmachen will und das mit der Hitliste. Das war doch an mich adressiert, oder? Ich hab das thema aufgemacht mit deuka, GoldDott o. Muskator.

PS. oder meinst du das mit den Öko-Fritzen,
    Sorry das war nicht an dich persönlich sondern das gilt für einige andere in diesem Forum(allgemein).

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Deuka, Muskator oder GoldDott

-> EiBa

Warum? Was anderes gibts hier nicht. Und das Industriefutter, wie Du es so schön nennst, ist sich sowieso recht ähnlich, zumindest das Grundfutter. Wenn man dann natürlich Spezialitäten haben will wie Zucht Plus und Henne Knusprig, dann muss man sich genauer umtun und / oder bestellen. Aber so wichtig Futter auch ist, alleine ausschlaggebend für den Zuchterfolg ist es nun auch wieder nicht. Gott sei Dank, sonst wäre Zuchterfolg ja eine reine Geldfrage.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Weyz Beitrag anzeigen
    Deuka, Muskator oder GoldDott

Aber so wichtig Futter auch ist, alleine ausschlaggebend für den Zuchterfolg ist es nun auch wieder nicht. Gott sei Dank, sonst wäre Zuchterfolg ja eine reine Geldfrage.
    Weyz

Futter ist in der Zucht schon sehr sehr wichtig! Besonders die Zusammensetzung! Nur es muss nicht teuerer sein, als Fertig-Futter!

Es ist also nicht eine Geldfrage sonder mehr eine Futtermischungsfrage!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Nik Beitrag anzeigen
    Punkt 1: Ich mache so viele Themen auf, wie ich lustig bin!!!
    Punkt 2: Ihr Öko Fritzen, ihr meint auch das eure Hühner nur von Luft und Liebe leben können!
    Punkt 3: Gerade du schreibst in jedes Thema, das ich eröffne, das jedes Industriefutter nichts bringt, und das du nur selbstgemischtes Futter verwendest zum "Wohle" deiner Tiere. Ich glaube nicht, dass du Rassegeflügel züchtest, und überhaupt weißt, worauf es bei der optimalen Fütterung der Rassehühner ankommt. Wahrscheinlich hast du nur ein paar Legehennen, wo jedes einen Namen hat, und du meinst, du wärst der große Hühnerzüchter!
    Hallo Nik!

1. Auch ich weiss nicht, ob Bandwurm weiss was Hühner brauchen!?? Nur Angriff ist nicht die Lösung!

Du hast gefragt und Du hast eine gute Antworten bekommen! Und da haben auch die "Öko-Fritzen" schon gewusst, das Hühner nicht von Luft und Liebe leben können! Also immer schön höflich bleiben!! Du möchtest ja auch nicht von den Anderen angegriffen und beleidigt werden!! Oder??

2. Es ist auch in der Rassehühnerzucht so, das man da kein Patentrezept aufstellen kannst!

3. Es kommt auch drauf an, was Du für eine Rasse hast! Z. B. hast Du eine Rasse, die viel Lack im Gefieder haben soll so musst Du etwas mehr ölhaltige Sämereien füttern! Hast Du z. B. eine grosse und sehr schwere Rasse so musst Du auf das Futter noch mehr achten - sonst droht Verfettung!

4. Und ob Du dann Industriefutter nimmst oder es selber mixt! Das sollte jeder für sich entscheiden! Ich muss z. B. den ganzen Quatsch mit Öko und mit Genmanipulierten auch nicht haben! Mir ist der Rest wichtig! Egal ob Öko drin ist oder nicht! Für mich ist Öko und Genmanipulation sowieso die grösste Lüge! Denn was ist denn Öko? Und was ist nicht Öko? - Ok jeder soll das so sehen wie er möchte! Aber ich akzeptiere deren Meinung!

5. Es ist auch eine Frage des Geldes! Ich bekomme viel Getreide direkt und super günstig vom Landwirt - also kaufe ich dieses und ergänze es mit den wichtigsten Stoffen z. B. auch mit fertigen Methioninpulver

6. Und wenn Du jetzt glaubst, Zitat: Ich glaube nicht, dass du Rassegeflügel züchtest, und überhaupt weißt, worauf es bei der optimalen Fütterung der Rassehühner ankommt. Zitat ende! Wenn Du das jetzt auch von mir oder von uns allen hier glaubst, denn frag lieber nicht und (sorry - mal mit meinen eigenen Worten ausgedrückt) denn halt die Klappe!
    Geändert von hein (28.10.2011 um 11:59 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Themenstarter
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Hallo Nik!

1. Auch ich weiss nicht, ob Bandwurm weiss was Hühner brauchen!?? Nur Angriff ist nicht die Lösung!

Du hast gefragt und Du hast eine gute Antworten bekommen! Und da haben auch die "Öko-Fritzen" schon gewusst, das Hühner nicht von Luft und Liebe leben können! Also immer schön höflich bleiben!! Du möchtest ja auch nicht von den Anderen angegriffen und beleidigt werden!! Oder??

2. Es ist auch in der Rassehühnerzucht so, das man da kein Patentrezept aufstellen kannst!

3. Es kommt auch drauf an, was Du für eine Rasse hast! Z. B. hast Du eine Rasse, die viel Lack im Gefieder haben soll so musst Du etwas mehr ölhaltige Sämereien füttern! Hast Du z. B. eine grosse und sehr schwere Rasse so musst Du auf das Futter noch mehr achten - sonst droht Verfettung!

4. Und ob Du dann Industriefutter nimmst oder es selber mixt! Das sollte jeder für sich entscheiden! Ich muss z. B. den ganzen Quatsch mit Öko und mit Genmanipulierten auch nicht haben! Mir ist der Rest wichtig! Egal ob Öko drin ist oder nicht! Für mich ist Öko und Genmanipulation sowieso die grösste Lüge! Denn was ist denn Öko? Und was ist nicht Öko? - Ok jeder soll das so sehen wie er möchte! Aber ich akzeptiere deren Meinung!

5. Es ist auch eine Frage des Geldes! Ich bekomme viel Getreide direkt und super günstig vom Landwirt - also kaufe ich dieses und ergänze es mit den wichtigsten Stoffen z. B. auch mit fertigen Methioninpulver

6. Und wenn Du jetzt glaubst, Zitat: Ich glaube nicht, dass du Rassegeflügel züchtest, und überhaupt weißt, worauf es bei der optimalen Fütterung der Rassehühner ankommt. Zitat ende! Wenn Du das jetzt auch von mir oder von uns allen hier glaubst, denn frag lieber nicht und (sorry - mal mit meinen eigenen Worten ausgedrückt) halt die Klappe!
    Hallo hein,
    nein so wie ich es gesagt habe, war es auch nicht gemeint. Ich wollte ja auch die Meinung der andren hören. Meine Wortwahl, das sehe ich ein, war nicht korrekt, aber die blöde Frage von Bandwurm:" Wie viele Themen willst du noch öffnen", oder "erwartest du eine Hitliste von etc. fand ich auch nicht in Ordnung. Jedenfalls möchte ich mich für meinen "Ausraster" entschuldigen.

mfg Nik

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte