Welches Futter, egal ob Legemehl,- Pellets oder Körnermischung ist eurer Meinung nach am besten?
![]() |
Welches Futter, egal ob Legemehl,- Pellets oder Körnermischung ist eurer Meinung nach am besten?
Mein selbst gemischtes Futter ist für mich das absolut beste, da weiß ich was drin ist.
Wie viel verschiedene Themen machst du eigentlich dafür auf?
Erwartest du nun eine "Hitliste" welche Industriell hergestelltes Futter das am wenigsten schädliche ist?
Punkt 1: Ich mache so viele Themen auf, wie ich lustig bin!!!
Punkt 2: Ihr Öko Fritzen, ihr meint auch das eure Hühner nur von Luft und Liebe leben können!
Punkt 3: Gerade du schreibst in jedes Thema, das ich eröffne, das jedes Industriefutter nichts bringt, und das du nur selbstgemischtes Futter verwendest zum "Wohle" deiner Tiere. Ich glaube nicht, dass du Rassegeflügel züchtest, und überhaupt weißt, worauf es bei der optimalen Fütterung der Rassehühner ankommt. Wahrscheinlich hast du nur ein paar Legehennen, wo jedes einen Namen hat, und du meinst, du wärst der große Hühnerzüchter!
Ich glaube du verwechselst mich, oder liest nicht richtig.
Wieso? du hast doch gefragt, wie viele Themen ich noch aufmachen will und das mit der Hitliste. Das war doch an mich adressiert, oder? Ich hab das thema aufgemacht mit deuka, GoldDott o. Muskator.
PS. oder meinst du das mit den Öko-Fritzen,
Sorry das war nicht an dich persönlich sondern das gilt für einige andere in diesem Forum(allgemein).
Deuka, Muskator oder GoldDott
-> EiBa
Warum? Was anderes gibts hier nicht. Und das Industriefutter, wie Du es so schön nennst, ist sich sowieso recht ähnlich, zumindest das Grundfutter. Wenn man dann natürlich Spezialitäten haben will wie Zucht Plus und Henne Knusprig, dann muss man sich genauer umtun und / oder bestellen. Aber so wichtig Futter auch ist, alleine ausschlaggebend für den Zuchterfolg ist es nun auch wieder nicht. Gott sei Dank, sonst wäre Zuchterfolg ja eine reine Geldfrage.![]()
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Hallo Nik!
1. Auch ich weiss nicht, ob Bandwurm weiss was Hühner brauchen!?? Nur Angriff ist nicht die Lösung!
Du hast gefragt und Du hast eine gute Antworten bekommen! Und da haben auch die "Öko-Fritzen" schon gewusst, das Hühner nicht von Luft und Liebe leben können! Also immer schön höflich bleiben!! Du möchtest ja auch nicht von den Anderen angegriffen und beleidigt werden!! Oder??
2. Es ist auch in der Rassehühnerzucht so, das man da kein Patentrezept aufstellen kannst!
3. Es kommt auch drauf an, was Du für eine Rasse hast! Z. B. hast Du eine Rasse, die viel Lack im Gefieder haben soll so musst Du etwas mehr ölhaltige Sämereien füttern! Hast Du z. B. eine grosse und sehr schwere Rasse so musst Du auf das Futter noch mehr achten - sonst droht Verfettung!
4. Und ob Du dann Industriefutter nimmst oder es selber mixt! Das sollte jeder für sich entscheiden! Ich muss z. B. den ganzen Quatsch mit Öko und mit Genmanipulierten auch nicht haben! Mir ist der Rest wichtig! Egal ob Öko drin ist oder nicht! Für mich ist Öko und Genmanipulation sowieso die grösste Lüge! Denn was ist denn Öko? Und was ist nicht Öko? - Ok jeder soll das so sehen wie er möchte! Aber ich akzeptiere deren Meinung!
5. Es ist auch eine Frage des Geldes! Ich bekomme viel Getreide direkt und super günstig vom Landwirt - also kaufe ich dieses und ergänze es mit den wichtigsten Stoffen z. B. auch mit fertigen Methioninpulver
6. Und wenn Du jetzt glaubst, Zitat: Ich glaube nicht, dass du Rassegeflügel züchtest, und überhaupt weißt, worauf es bei der optimalen Fütterung der Rassehühner ankommt. Zitat ende! Wenn Du das jetzt auch von mir oder von uns allen hier glaubst, denn frag lieber nicht und (sorry - mal mit meinen eigenen Worten ausgedrückt) denn halt die Klappe!
Geändert von hein (28.10.2011 um 11:59 Uhr)
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Hallo hein,
nein so wie ich es gesagt habe, war es auch nicht gemeint. Ich wollte ja auch die Meinung der andren hören. Meine Wortwahl, das sehe ich ein, war nicht korrekt, aber die blöde Frage von Bandwurm:" Wie viele Themen willst du noch öffnen", oder "erwartest du eine Hitliste von etc. fand ich auch nicht in Ordnung. Jedenfalls möchte ich mich für meinen "Ausraster" entschuldigen.
mfg Nik
Lesezeichen