Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Einsperren schon am 20.2 !

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Stimmt, sorry.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Uns hier im Münsterland hat vor ein paar Tagen auch schon ein Schwung Kraniche (oder Gänse? - jedenfalls in Form einer "1") überflogen ...

Echt?

UI

OK,solche beobachtungen mach ich Gelegentlich auch hier,ABER die Parken nich bei meinen Hühnis,sonder fliegen weit weit dadrüber

also wo is die Gefahr,das ein Minischiss gerade auf meine 200 qm Hühniauslauf fällt?da is ja ein sechser im Lotto wahrscheinlicher.

und,so kranke Vögel werden vermutlich auch nicht mehr soweit kommen,denkt mal,wenn wir Grippe haben,wir kommen dann kaum noch aus dem Bett,und dann sollen die Vögelk Hunderte KM Fliegen?

Eben war ein Guter Bericht auf Markt im Dritten,da war ein Großer Freilandhühnerhalter,der auch den Sinn in Frage gestellt hat.
    Cogito ergo sum

Jou, Hühnerjan, den Markt-Bericht hab ich gerade auch gesehen und mich gefreut, dass endlich mal einem Hühnerhalter Gelegenheit gegeben wurde, die Dinge beim Namen zu nennen. Gut, dass du darauf hingewiesen hast!

Von solchen Statements muss es allerdings jetzt noch eine Menge mehr geben. Am Besten noch in darauf zugeschnittenen Berichten. Dazu braucht es dringend der Mithilfe der Medien.

derselbe Bericht in der Tageschau würde was bringen,aber so....
    Cogito ergo sum

PLZ
    89
    Das habe ich mich auch gefragt, Hühnerjan, was die armen Störche fressen sollen...
    Sie haben jedenfalls für viel Aufsehen gesorgt. Als ich mit dem Auto am Nest vorbeikam, wurden sie gerade für die Zeitung fotografiert

Aber ich glaube, später war irgendwas auch nicht in Ordnung, es sah jedenfalls nicht so aus, als hätten sie erfolgreich gebrütet Schade...
    Viele Grüße,
    Rookie

Geflügel macht glücklich.

In diesem Beitrag, auch in der dort verlinkten Video-Version, redet der Hühnerhalter ja noch recht angepasst und brav, bruchfred.

Der Halter im Markt-Beitrag ging sehr viel mehr in die Offensive, indem er auf die "konzertierte Aktion" zwischen Politik und Käfighalter-Lobby hinwies.

Ja, und es ist ja auch irgendwo bezeichnend, dass wir - was die Käfighaltung anbetrifft und für die Lobby höchst wichtig sein muss - am 20. Februar 06 im Agrarausschuss Beratungen zu dem Thema haben werden.
    (Protestieren kann man übrigens hier.)

Ich denke, dass Herr Seehofer sich nun Gedanken über ein Vorziehen der Aufstallungspflicht macht und das Thema, mit dem die betroffenen Länder recht gelassen umgehen, dadurch in Deutschland wieder verschärft in die Medien und damit ins Bewusstsein schiebt, hat auch mit diesem Termin zu tun.

Ist halt gute Lobby-Arbeit.

Hi Ulrike,

guter Link, habe ich sofort eine Mail hingeschickt. Hier mein Zusatztext:

Glauben Sie wirklich, daß Sie an der Einstellung der Menschen zur Käfighaltung etwas ändern können, indem Sie die privaten Hühnerhalter bekämpfen? Irrtum, dafür sind wir viel zu viele und wir lieben unsere Tiere genauso wie andere ihre Katzen und Hunde...
    Der Schuß könnte sogar nach hinten losgehen, weil wir jetzt natürlich allen anderen erzählen, WAS sie ihren Kindern jeden Tag zu essen geben!

Was hältst du davon, wenn wir mal näheren Kontakt zu denen aufnehmen? Wir kämpfen auf derselben Seite, warum dann nicht gleich zusammen

Gruß, Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

PLZ
    84494
    So, nun ist es offiziell, dass das Geflügel ab 20.02. in den Stall muss.

Stallpflicht für Geflügel wird vorgezogen
    Dienstag, 14. Februar 2006, 14.20 Uhr
    Die Stallpflicht für Geflügel in Deutschland wird auf den 20. Februar vorgezogen. „Die Vogelgrippe macht uns zunehmend Sorgen“, sagte Bundeslandwirtschaftsmininster Horst Seehofer (CSU) in Berlin. Grundlage sei eine neue Risikobewertung durch das Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit. Das Freilaufverbot gilt zunächst bis Ende April. Auch Geflügelmärkte werden wieder befristet verboten. Die Beobachtung von Wildvögeln soll verstärkt werden.

Gruß, Sabine

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte