Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Borkenkäfer als Futter

Gast
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Nur weil er manches falsch macht (Wacholderschnaps), muß ja nicht gleich alles andere Ungewöhnliche ebenfalls falsch sein Ohne Eigenbrödler wäre die Welt sehr viel ärmer dran. Wenn er sich die Mühe mit den Hühnern machen möchte, dann laß ihn doch. Was ist daran auszusetzen? Mich beruhigt es, immer mal wieder zu sehen oder zu hören, daß es auch hierzulande ein paar Exzentriker gibt Wäre doch schlimm, wenn Alle auf der selben/gleichen Schiene fahren würden.

Und was bitte spricht gegen Wacholderschnaps - meiner Meinung nach gar nichts,im Gegenteil, der hat sicher die gesündesten Tiere weit und breit.

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Zitat Zitat von Hühnerfuchs Beitrag anzeigen
    Und was bitte spricht gegen Wacholderschnaps - meiner Meinung nach gar nichts,im Gegenteil, der hat sicher die gesündesten Tiere weit und breit.
    Naja, Hühner habe eh schon wenig Gehirnzellen Aber nee, ernsthaft - wozu soll das gut sein ? "Kommt 'n Huhn in die Kneipe..." ..mehr fällt mir dazu nicht ein Was Anderes wäre es, wenn die Tiere vergohrene Früchte fressen. Aber ich würde den Mann dafür nicht verurteilen. Finde es nur bedenklich, Tiere mit Alkohol zu versorgen. Vielleicht hat er ja gute Gründe und macht das minimal dosiert.
    LG, Saatkrähe

Gast
    Naja, Hühner habe eh schon wenig Gehirnzellen Aber nee, ernsthaft - wozu soll das gut sein ? "Kommt 'n Huhn in die Kneipe..." ..mehr fällt mir dazu nicht ein Was Anderes wäre es, wenn die Tiere vergohrene Früchte fressen. Aber ich würde den Mann dafür nicht verurteilen. Finde es nur bedenklich, Tiere mit Alkohol zu versorgen. Vielleicht hat er ja gute Gründe und macht das minimal dosiert.

eben - wie beim Menschen,die Menge macht es aus,und nach alldem was ich hier über den Mann lese ist er kein schlechter....

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Hast Du denn eine Idee, wofür es gut sein könnte ?
    LG, Saatkrähe

Gast
    Hast Du denn eine Idee, wofür es gut sein könnte ?
    Vielleicht zur Verdauung der Borkenkäfer,aber eher wird er glauben dass er damit Krankheiten vorbeugen kann, glauben ja wir Männer auch.

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Yoh - wenn die Dinger besonders viel Fett haben, kann das schon helfen Fetter Aal wird hier nachträglich auch immer hochprozentig verätzt
    LG, Saatkrähe

Themenstarter
    Er schwört drauf das er die Hühner vor Grippe schützt. Seid er das im Frühjahr und Herbst macht, sind die Damen weder mit Schnupfen, oder sonstigen geplagt. Was mir auch noch aufgefallen ist, war das die Hühner nie Durchfall hatten. Dachte immer das er ihnen einen Bärwurz verpasst, aber nein es soll Wacholder sein.
    In kleinen Mengen kann es nicht schaden.
    Ich haben unsere pflege Pferde die fast vor verhungern waren auch mit dunklen Bier auf die Beine gestellt. Man macht sie nicht besoffen, aber kleine Mengen wirken Wunder.

LG

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen

großes Grinsen

Zitat Zitat von raspi Beitrag anzeigen
    Er schwört drauf das er die Hühner vor Grippe schützt. Seid er das im Frühjahr und Herbst macht, sind die Damen weder mit Schnupfen, oder sonstigen geplagt. Was mir auch noch aufgefallen ist, war das die Hühner nie Durchfall hatten. Dachte immer das er ihnen einen Bärwurz verpasst, aber nein es soll Wacholder sein.
    In kleinen Mengen kann es nicht schaden.
    Ich haben unsere pflege Pferde die fast vor verhungern waren auch mit dunklen Bier auf die Beine gestellt. Man macht sie nicht besoffen, aber kleine Mengen wirken Wunder.

LG
    Soweit kommts noch, dass mir die Tucken meinen Schnaps wegsaufen!
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Themenstarter
    Den gleichen Satz musste ich mir bei meiner Bierkur anhören.
    Glaube das er heimlich mit ihnen einen Zwitschert und das dann vor seiner Frau auf die Hühner schiebt.

Uhrviecher gibt es schon!!!

LG

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Köstlich ..der Mensch als solcher und im Besonderen. Raspi, erzähl ihm doch mal was von Biertreber und Bierhefe. Auch für die Pferde.
    LG, Saatkrähe

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte