Ja, die "Tussis" habens noch eher verstanden als der Hahn: der hat sich sogar über den Geflügelzaun abgemacht in den großen Gartenteil! Alter Stinker!
Wir haben ja jetzt schon das 4. Mal den Auslauf gewechselt, damit die Hühner immer eine Wiese haben. Jetzt haben wir für den Winter halt den Teil abgezäunt, der nur von Unkraut bewachsen ist, damit die Wiese sich komplett wieder erholen kann bis zum nächsten Frühjahr!
Außerdem finde ich es total cool, dass die Hühner immer die Wiese schön kurz halten und wenn wir die Hühner umsetzen muss ich immer nur die Reste ab rechen und vielleicht ein BISSL mähen...vorher tat es mir immer leid, wenn ich den ganzen Rasen und Unkraut weg schmeissen musste JETZT freuen sich die Tiere daran!
Bisher hatten die Hühner damit nicht so ein RIESEN Problem, ein Huhn hatte bei der vorletzten "Umsetzerei" die anderen nicht mehr gesehen und war deshalb kurzfristig etwas "panisch", aber ansonsten war das immer in Ordnung!
Ihr habt sicherlich Recht: es IST die Tatsache, dass der Stall jetzt IM Gartenhäuschen steht zum Winterschutz! Bislang stand der Stall immer so einfach im Auslauf rum!
Ich habe noch Geflügelzaun übrig, den ich nicht brauchte....dann trenne ich den Auslauf mal ein bis zwei Tage KLEINER ab!![]()
Lesezeichen