Hallo,
ich weiß nicht, ob das was wird mit den verschiedenen Hühnerrassen.
Ein alter Bauer hat mir gesagt, Hahn und Henne müssen die gleiche Rasse sein, sonst wird das meistens nix.
Ich habs natürlich trotzdem versucht. Das eine mal ist von 7 Eiern eines geschlüpft und das andere mal von
11 Eiern auch nur eines. Außerdem schafft das ein Hahn allein nicht, bei so vielen Hühnern. Meiner hatte
7 Hühner, war recht fleißig, aber der Erfolg trotzdem nicht gut. Die Legehennen brüten, wie schon
gesagt kaum. Falls doch eine brütet, würd ich mir Bruteier holen, wo Hahn und Henne die gleiche Rasse sind,
da ist der Erfolg größer und Du musst nicht die laaaangen 21 Tage umsonst warten.
Meine Legehennen haben kaum gebrütet. Deswegen hab ich mir 2 Brahmas fürs Brüten geholt. Die haben
den ganzen Sommer um die Wette gebrütet (war aber auch ein wenig nervig).
Biet ihnen doch im Frühjahr (wenn schöne warme Tage sind) ein gemütliches dunkles Brutnest an und leg ein paar Kunsteier rein, das regt sie zum Brüten an. Wenn sich dann eine Henne draufsetzt und nicht mehr runter mag,
dann brütet sie. Dann kannst Du die Eier nach 2 Tagen mit richtigen Eiern austauschen.
Viele Grüße
D.K.
Lesezeichen