...stimmt die Angabe 2,40 im Quadrat? Ich habe die Angabe in meinem Buch gefunden "Enten und Gänse artgerecht halten". Ich denke, das ist ein bissl viel oder? Die sollen sich im Winter ja auch warm halten!
Was würdet Ihr empfehlen?
Die kleinen Warzenenten sind jetzt 11 Wochen alt! Die ganze Zeit hatten wir sie in einem Hasenkäfig draussen im Gartenhaus für nachts und tagsüber waren sie mit unseren Hühnern im Auslauf (100 qm). Welche Stallgröße (Breite x Tiefe x Höhe) und WO findet man so einen recht günstig? Etwas erhöht sollte er wohl sein für den Winter?!
Ich hatte auch schon daran gedacht eine Hundehütte zu kaufen und eine gute und sichere Tür dran zu basteln!? Oder doch lieber ein kleines Gartenhaus?!
Wie ist das eigentlich mit dem Auslauf im Winter: WAS brauchen die Enten im Winter und WIE sieht das mit ihren Schwimmhäuten aus, sollen sie bei Frost lieber IM Stall bleiben?
Die Tiere sollen es bei uns sehr sehr gut haben, daher möchte ich es genau wissen, um das RICHTIGE zu tun für unsere Tiere!!!
Wir füttern derzeit kein Grit, die Tiere bekommen drei Mal am Tag Geflügelkörnerfutter und ansonsten fressen sie das was sie finden: Schnecken, Regenwürmer, Spinnen (wasn Glück für mich!!!!!), Kellerasseln usw. usw.! Im Winter, WAS füttert man da?
Danke für Eure Tips! Irgendwie bin ich bisher nicht richtig fündig geworden - zumindest nicht so, dass es meine Neugier wirklich befriedigt hätte und ich SICHER bin, meinen Tieren GUTES zu tun!!!!
LG
Lesezeichen