Seite 65 von 65 ErsteErste ... 15556162636465
Ergebnis 641 bis 642 von 642

Thema: Javanesische Zwerghühner

  1. #641
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.108
    @Gockelmeisterin

    Ja, die können super fliegen, ich denke 3 Meter Höhe schafft meine Zoe ohne Probleme Sie lebt bei mir in einer übernetzten Voliere. Aber ich seh sie eigentlich kaum fliegen, nur weil die Hühner abhauen können tuen sie es ja nicht unbedingt, über meinen Zaun würden wohl fast alle meine Hennen kommen... 75 qm reichen bestimmt, wenn nur wenige Tiere darauf laufen. Die Voliere, in der meine Henne lebt, hat etwa 30 qm, die anderen Bewohner sind aber recht faule Hühner, die gefühlt auch mit 5 qm glücklich wären

    Ich weiß nicht, inwiefern das für alle Exemplare der Rasse gilt, aber meine Javaneserin ist gar nicht schreckhaft/panisch, sondern ganz zahm und neugierig, und hat auch keine Probleme mit Geräuschen, ein sehr entspanntes Hühnchen (aber trotzdem sehr aufmerksam und flink)

    Die Zoe bereitet mir viel Freude und ist auch im Schnee fit:



    Es sind übrigens auch 2 Küken von ihr und dem Ko Shamo Hahn Rudi auf dem Weg, eins bei mir und eins beim Yokojo! Schlupf in etwa einer Woche, ich bin schon ganz hibbelig
    Beegfoods Dinos

    Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

  2. #642
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    1.843
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Beegfood
    Deine Zoe ist aber auch eine ganz hübsche
    So wie sich das liest, stehen den Javanesern-Bruteiern dann nichts mehr entgegen, wenn ich welche bekomme.
    Der Auslauf wird jetzt eh auch noch auf ca 95qm erweitert (unser ganzer Vorgarten)
    Momentan haben wir 7 Tiere auf 60qm. Aber auch auf den dann 95qm sollen es insgesamt nicht wirklich mehr werden.
    Ich freu mich jetzt schon, auch wenns erst wirklich gehen wird, wenn unser Bestand weniger wird.
    0,2 Leghorn (LSL) 1,0 Katze

Seite 65 von 65 ErsteErste ... 15556162636465

Ähnliche Themen

  1. javanesische zwerghühner
    Von schnulli im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 17:02
  2. Bantam=Javanesische Zwerhühner?
    Von Gabbi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 22:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •