Seite 63 von 65 ErsteErste ... 135359606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 642

Thema: Javanesische Zwerghühner

  1. #621
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.117
    Also, habe eben mal meine 3 Hähnchen mit exakt 5 Monaten plus 1 Tag gewogen, Hennen hab ich leider keine :

    Chef, das orangehalsige: 1100 g
    Das goldhalsige/wildfarbene: 1030g
    Das Rotgesattelte: 980g

    Denke auch, dass zumindest das Orangehalsige das Standardgewicht überschreitet, dass ist noch im Wachstum und braucht ja nur noch 100g, wenn ich die Standardgewichte richtig im Kopf hab!
    Die anderen beiden bleiben vielleicht drunter, mal sehen wie viel die noch zunehmen. Das Rotgesattelte ist aber wirklich filigran und zart gebaut, dafür eben einfach mal auf die Voliere geflattert , zum Glück gleich wieder runtergekommen!

  2. #622
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.117
    So, ich habe mal wieder ein Update:

    Die 3 Kerle sind vor ein paar Wochen zu den Großen gezogen (bei dem Schlamm momentan sind die Schwanzfedern leider in Mitleidenschaft gezogen worden), kurz zuvor wurde unser Althahn vom Habicht geholt und unser 2 Jähriger Altsteirer Hahn geschlachtet, weil er sehr unfreundlich zu den Hennen und uns gegenüber sehr hektisch geworden war.

    Das goldhalsige Hähnchen wird wahrscheinlich auch bald geschlachtet, aber einer von den anderen beiden wird bleiben, mal sehen, welchen ihr behalten würdet. (Es wird wahrscheinlich eh das Rotgesattelte bleiben, da das Orangehalsige irgendwie ein entzündetes Auge hat, das auch nicht besser wird...)




















  3. #623
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.117
    Das (fast) Weiße kräht übrigens auch schöner :


  4. #624
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.117
    Hi!

    Ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Farbschlag meines weißen Hähnchens.

    Und zwar habe ich mal mit dem Hühnerkalkulator (https://kippenjungle.nl/kruisingDE.html) rumgespielt, war mir aber nicht sicher, wie ich den Farbschlag von dem Kerl eingebe.

    Kann mir jemand erklären, wo ich da was auswählen muss? Ist das jetzt dominant weiß oder rezessiv oder beides? Was würde z.B. bei einer Kreuzung mit weizenfarbiger Henne rauskommen?

    LG
    Beegfood
    Beegfoods Dinos

    Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

  5. #625
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wie sahen denn seine Eltern nochmal aus? Ist das bekannt?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #626
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.117
    Nein, ist nicht bekannt. Als ich die Bruteier bestellte, dachte ich eigentlich es wären alle normal goldhalsig.
    Beegfoods Dinos

    Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

  7. #627
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ok, dann kann es eigentlich nur rezessiv weiß sein. Obwohl auch gut rotgesattelte aus normalfarbigen Eltern fallen können- komisch das!

    Mit weizenfarbig wären auf jeden Fall relativ plusminus goldhalsige zu erwarten, wenn rezessiv weiß. Wenn irgendwie doch dominant weiß (mir scheint das noch nicht bis zur letzten Instanz aufgedröselt, wie ich bemerken muss...), kann man mit optisch mehr oder weniger goldhalsigen mit teils viel ausgedehnter "brauner" Brust bei Hennen und mehr oder weniger rotgesattelt wirkenden Hähnen rechnen, variabel auch in der Schaftstrichzeichnung des Behangs, oder quasi "weiß- weizenfarbige" Tiere, wie ich eine Maranshenne hatte, die aus dominant weißen Eltern stammte. Welche gut 10 reine und Mischfarben zeugten, darunter Gold gesperbert, weiß, weizenfarbig, rot verstärkt blau weizenfarbig gesperbert (bis ich DAS ausgetüftelt hatte...), eben weiß- weizenfarbig- es kann Dich je nach genetischem Background der Henne schon ein etwas bunteres Häufchen erwarten. Annähernd rotgesattelte oder weiß- weizenfarbige (wie ich es nenne) sehen aber auch ganz adrett aus.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #628
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.117
    Ich kann leider auch den Verkäufer nicht mehr fragen, finde die Kontaktdaten nicht mehr wieder...

    Das heißt beim Hühnerkalkulator wähle ich einfach mal "zurücktretend weiß" aus?
    Beegfoods Dinos

    Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

  9. #629
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ja, mach' das mal .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #630
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.117
    Hier ist ja nicht mehr viel los

    Letzte Bilder vom Hahn, der war schon prächtig wurde leider ein Manfighter):







    Beegfoods Dinos

    Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

Seite 63 von 65 ErsteErste ... 135359606162636465 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. javanesische zwerghühner
    Von schnulli im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 16:02
  2. Bantam=Javanesische Zwerhühner?
    Von Gabbi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •