Seite 64 von 65 ErsteErste ... 1454606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 642

Thema: Javanesische Zwerghühner

  1. #631
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.107
    Weil ja nur Hähne geschlüpft waren, hab ich mir jetzt ein kleines Hennchen gegönnt Vielleicht gibt es dann nächstes Jahr Ko Shamo x Javanesisches Zwerghuhn















    Beegfoods Dinos

    Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

  2. #632
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.740
    Hallöchen

    Ich hab gerade diesen Faden entdeckt und bei deinem Hahn gedacht :" den kennste doch?!"

    Ich habe einen Hahn aufgenommen, der aus bestellten Eiern kommt. Beteiligt waren laut Eierverkäufer Javaneser x Cubalaya. Ich fand ihn superchic und konnte nicht wiedersehen.







    Mal gucken wie er sich so macht, denn ich würde ihn sehr gerne behalten.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  3. #633
    Avatar von cairdean
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    2.019
    Ko Shamo x Javaneser... Das Ergebnis würde ich ja gerne sehen. Die sind bestimmt meeeega bezaubernd!
    Liebe Grüße

    Jassi

  4. #634
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von Beegfood Beitrag anzeigen
    Weil ja nur Hähne geschlüpft waren, hab ich mir jetzt ein kleines Hennchen gegönnt Vielleicht gibt es dann nächstes Jahr Ko Shamo x Javanesisches Zwerghuhn
    Sehr hübsches Tierchen, ich bin natürlich gegen das Vielleicht in der Gleichung. Aber die Frage wird ja sein ob du die Vaterschaft garantieren kannst, wenn du nicht selber brüten kannst würden sich bestimmt Abnehmer für Bruteier der Kombination finden.

  5. #635
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von Werhühner Beitrag anzeigen
    Hallöchen

    Ich hab gerade diesen Faden entdeckt und bei deinem Hahn gedacht :" den kennste doch?!"

    Ich habe einen Hahn aufgenommen, der aus bestellten Eiern kommt. Beteiligt waren laut Eierverkäufer Javaneser x Cubalaya. Ich fand ihn superchic und konnte nicht wiedersehen.

    Mal gucken wie er sich so macht, denn ich würde ihn sehr gerne behalten.
    Genau das gleiche hab ich gedacht, als ich deinen bei den Longtails gesehen hab Deiner scheint eventuell einen etwas "runderen" Schwanz zu kriegen, aber schon seeehr ähnlich


    Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Ko Shamo x Javaneser... Das Ergebnis würde ich ja gerne sehen. Die sind bestimmt meeeega bezaubernd!
    Das will man hoffen, vielleicht sollte Sorteng seine Idee patentieren Ich werd' nächstes Jahr mein Bestes geben, alle geplanten Verpaarungen möglich zu machen, ist etwas schwierig zu organisieren


    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    Sehr hübsches Tierchen, ich bin natürlich gegen das Vielleicht in der Gleichung. Aber die Frage wird ja sein ob du die Vaterschaft garantieren kannst, wenn du nicht selber brüten kannst würden sich bestimmt Abnehmer für Bruteier der Kombination finden.
    Klar, du als Erfinder der Mischung Also ich hätte sie nur mit dem Ko Hahn laufen, aber ob der sie tritt wird die Frage sein, ich hoffe es natürlich. Am ersten Tag hat sie sich vor ihm geduckt zum treten, also sie schien zumindest nicht abgeneigt zu sein. Aber er war etwas überfordert Er tritt schon hauptsächlich seine Ko Henne, in den letzten Wochen hat er es aber auch endlich (hat mehrere Monate gedauert...) geschafft, eine der Zwerg-Wyandotten zu knacken, da ging ihm das vielleicht zu schnell
    Aber ich hoffe, dass ich nächstes Jahr zumindest ein paar Eier von ihr unterlegen kann, dann wird man es sehen.
    Beegfoods Dinos

    Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner

  6. #636
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.841
    Beegfood, die ist wunderwunderschön!! Kann mich gar nicht sattsehen. Das Ei ist auch schick.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  7. #637
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.139
    @ Beegfood:...finde auch: Eine tolle Henne hast du und die Bilder sind wie immer sehr schön. Auf dei Kombie mit dem Ko Shamo bin ich sehr gespannt. Ist ja gut, das das Hähnchen etwas Zeit hat, sich an die Henne zu gewöhnen. Das sollte eigentlich möglich sein, die Daumen sind jedenfalls gedrückt.

  8. #638
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.909
    Sag bescheid wenn er sie tritt. Bin gespannt

  9. #639
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    1.835
    Ich finde das ist für mich die schönste Hühnerrasse Und dann auch noch grüne Eier!
    Können die wirklich so extrem gut fliegen? Also ohne Übernetzung des Auslaufs geht es nicht? (Unser Zaun ist unterschiedlich hoch: 1,80 - 2,20m)
    Und brauchen die mehr Platz als die bekannteren Rassen? Ich könnte ihnen nämlich nur ca 75 qm bieten. Ist allerdings gut bewachsen mit einer riesigen Fichte einer jungen Eiche ca. 4m und vielen großen und kleinen Sträuchern)
    Und stören sie sich an Geräuschen? Weil unsere Auslauf grenzt direkt an die Straße an. Ist zwar 30er-Zone, aber es fahren hier trotzdem sehr viele Autos, weil es von vielen als Abkürzung in den Nachbarort benutzt wird.
    Wenn unsere Hybriden weniger werden, möchte ich nämlich mal brüten. Und da würde ich dann von unseren Hennen Eier ausbrüten und Javanesen-Bruteier, falls ich irgendwo welche bekomme.
    0,2 Leghorn (LSL) 1,0 Katze

  10. #640
    Avatar von Gackerliene
    Registriert seit
    22.03.2018
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.100
    Oh so eins, 2 Javaneserchen würden mir ja so gut zum Elfchen gefallen...ich bin ja gespannt, was aus dem Kücken das sie angeschleppt hatte, wird, dh an der Optik kann ich vielleicht dann erkennen, wer da von meinen großen Hähnen sein Glück gefunden hatte...aber so ein riesen Kampfhahn ist schon arg auf so einer kleinen Henne...ich will Elfchen viel brüten lassen (müssen ja nicht viele Küken pro Charge sein), damit sie ihre Ruhe hat...sie ist so hingebungsvoll mit ihrem kleinen Schatz beschäftigt....
    natural boostert !

Seite 64 von 65 ErsteErste ... 1454606162636465 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. javanesische zwerghühner
    Von schnulli im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 17:02
  2. Bantam=Javanesische Zwerhühner?
    Von Gabbi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 22:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •