Seite 21 von 65 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 642

Thema: Javanesische Zwerghühner

Themenstarter
    So hier mal einige neue Bilder.1 und 2 sind die Küken mit der Mutter.(Mehr auf meiner HP) 3&4 sind die Füße der Glucke. 5&6 sind die Füße der Blaugoldhalsigen Henne. 7&8 sind die Füße des (Goldhalsigen) Rebhuhnfarbigen Hahnes und die Letzten Füße gehören zur Schwarzen Henne. Dann kommen noch 2 Bilder der Streithähne. (Ich hatte gerade die Kammera zur Hand als die wieder angefangen haben)

LG

Themenstarter

PLZ
    59929
    Land
    NRW
    Hallo Roy,
    Klasse! Das mit den Füßen geht in die richtige Richtung.

Gruß Lotta

Themenstarter
    Ich frag mich gerade nur wieso da so unterschiedliche Farben zustande kommen Geschwister aber verschiedene Beinfarben. Woher die gelben Beine kommen weiß ich auch nicht. Die Mutter hat Grüne der Vater hatte Blaue.

Lg

PLZ
    59929
    Land
    NRW
    Tja,
    Kreuzungen!
    Grüne Füße sind eigentlich Gelbe mit grauer Oberhaut. Wenn Du es ernst meinst musst Du schon gezielt darauf züchten und selektieren.

Gruß Lotta

Bei den Mixen kann man die dollsten Varianten heraus bekommen.
    Hier ein paar uralte Buschhuhn x Grünleger-blau Mixe. Die Bilder sind grottenschlecht und winzig, irgendwann um 2000 oder vorher aufgenommen. Die Läufe waren überwiegend grau oder auch ins schwarz übergehend. Überraschend die Zeichnung der Küken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Themenstarter
    Süße Hühnchen Die Füß emüssten dann vom Vater kommen das er als Vorfahre eine Hybridin hat.

Lg

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hy!

Naja, meine vier Javaneser x Königsberger- Mixe haben auch alles, nur keine grünen Füße...
    Der orangehalsige Hahn hat hellblaue, der schwarz- goldene Hahn hatte schwarze (hat er immer noch, aber nicht mehr bei mir), die blau- weizenfarbige Henne hat auch blaue, und die "rot-rebhuhnfarbige" Henne hat intensiv dottergelbe...
    Die Mutter hat schiefergraue Füße (Königsberger halt), der Papa hatte als Javaneser schön grüne.

Allen gemein ist der lange Schwanz der Javaneser, deren hoher Stand sowie der dicke Hals der Hähne (das kommt sogar bei Dreirassenmixen mit Javaneserbeteiligung durch).
    Vom Kopf her sind vor allem die Hennen so gut wie Javaneser- identisch, auch stehen die beiden Mixhennen ihren reinrassigen Halbschwestern in punkto genialer Zehentrennung in nichts nach.
    Finde es auffällig, dass die Mixhähne zwar auch fünfte Zehen haben, aber diese nur so kurz wie die vierte oder eine kurz, die andere länger. Hennen scheinen da genetisch im Vorteil zu sein, was die gute Zehentrennung und -ausbildung angeht...

Alles in allem, wenn ich mir die Ergebnisse so ankucke, denke ich, dass ich zur Gänze auf Javaneser und Grünleger aus denen und anderen Rassen einsteige.
    So kann ich einen Javaneserhahn halten, es ergibt schöne Rassetiere, und die Mixe sind auch absolut was für's Auge, und in jedem Falle auch mehr für den Topf als die reinen Javaneser.
    Geändert von Okina75 (27.12.2012 um 00:40 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Themenstarter
    Hi. Das mit den Hennen und der guten Zehentrennung ist mir auch aufgefallen. Die ganzen Mixhennen haben gute Zehen aber die Mixhähne haben eher schlechte bis grottenschlechte Zehen. (Da könnte man die Hähne und Hennnen schon im Kükenalter unterscheiden

Land
    Hessen
    Hi
    Nur weil ich doch gerade die Farben am Lernen bin: Der dunkle Streit-Hahn ist schon wildfarbig, nicht mehr rebhunfarbig, ne?
    Erfreue mich an 1,10 Buschhühnern und 0,2 Schwedischen Blumenhühnern (und auch sonst an der herrlichen Schöpfung - bei dieser Gelegenheit: ein dickes DANKE an den SCHÖPFER!).

Seite 21 von 65 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte