Seite 61 von 65 ErsteErste ... 1151575859606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 642

Thema: Javanesische Zwerghühner

  1. #601
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ist nicht schlimm, wenn es so damit klar kommt.

    Die scheinen alle 'nen recht schmalen Scheitel zu haben, was für drei Mädels sprechen würde. Gibt 's da eins, dass sich beim Fressen besonders hervor tut/ nicht schnell genug sein kann? Und wie laufen sie rum? Alle recht flach bzw. parallel zum Boden ausgerichtet, oder trägt eins die Brust steiler. Besondere Verfressenheit wäre meiner Erfahrung nach klares! Hähnchenmerkmal, und wenn eines steiler läuft, sprich schon ähnlich aufgerichtet läuft wie ein erwachsener Hahn, ist das auch ein gutes Anzeichen für Männlichkeit.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #602
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.117
    Hi!

    Wie gesagt, vom Verhalten her würde ich das helle, rotgesattelte Küken am ehesten für einen Hahn halten. Wirklich verfressener ist es nicht, aber manchmal steht es schon etwas aufrechter, auf Fotos ist es schwer festzuhalten weil es sich, wenn es grade nicht frisst, meist viel zu schnell bewegt um ein akzeptables Bild zu machen
    Aber wirklich sicher bin ich mir auch nicht...
    Naja man wirds sehen!

  3. #603
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.117
    So, jetzt melde ich mich hier auch endlich mal wieder!

    Es gibt Fotos von den 3 Kleinen, die mittlwerweile gar nicht mehr so klein sind

    Nummer 1, das Speziküki:

















    Hähnchen oder Hennchen?

    Es hatte schon ziemlich früh, so ca. mit 4-5 Wochen einen leicht roten Kamm, der ist aber bis jetzt nicht wirklich röter geworden und auch nicht größer. Ist außerdem ein ziemlich kleines Tier, beim letzten Wiegen, vor ca. 2 Wochen wog es 250g.

  4. #604
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.117
    Nr.2, das braune:













    Hähnchen oder Hennchen?

    Auch relativ klein (auch 250g beim letzten Wiegen) und noch gar kein Kamm zu erkennen. Allerdings hat es ziemlich viele schwarze Federn und diese haben auch schon einen ziemlichen Grünglanz. Auch rote-goldene Federn wachsen jetzt, die in meinen Augen schon ziemlich stark glänzen und als Schmuckgefieder durchgehen könnten...

  5. #605
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.117
    Und Nr.3:













    Hähnchen oder Hennchen?

    Mit Abstand größer als seine 2 Geschwister (350g, die anderen 250g) und auch der größte, bzw. höchste Kamm. Der Kamm ist auch leicht gerötet, auf dem Bild nicht ganz so stark wie sonst, da es heute sehr warm war und sie alle im Schatten gechillt haben. Hat auch finde ich schon viel Schwarzanteil und glänzendes Gefieder. Evtl. wächst da sogar Sattelgefieder, das prüfe ich heute abend nochmal und mache auch noch ein Foto. Könnte das eigentlich ein orangehalsiges Tier sein? Der Hals ist so extrem hell, in der Sonne fast schon weiß.

  6. #606
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Mein Tipp: 1 und 3 - Jungs. Nur 2 - Mädel.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #607
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.117
    So, dann gibt es noch etwas mehr input:

    Nr.1:








  8. #608
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.117
    Nr.2:







    Das ist doch eindeutig Sattelgefieder, kann doch nur ein Hähnchen sein?

  9. #609
    Avatar von Beegfood
    Registriert seit
    24.08.2020
    PLZ
    65xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.117
    Und Nr.3:









    Sehr sicher ein Hahn, oder?

    Für mich wirkt das ja fast wie 3 Hähnchen... Schade, kann maximal eins behalten, sind alles so schöne Tiere bis jetzt.

  10. #610
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Die zwei dunklen sind definitiv Hähne, wie das kommende Rot auf den Flügeln unmissverständlich zeigt, das allein genügt schon als Hahnenmerkmal bei den Wildfarben, dazu kommt die schwarze Brust. Hähnchen Nr. 3 ist übrigens orangehalsig- wird mal sehr schick, wenn groß.

    Und das weiße wohl auch, wenn das da Schmuckfedern sein sollen am Schwanz. Müsste aber eigentlich 'ne Henne sein, wie ich anhand der Kükenfarbe klamüserte, das Kurze war dominant weiß, also Wildzeichnung ohne Schwarz. Somit müsste es als Hahn jetzt auch Rot auf den Schultern und im Hals kriegen. Weil da aber noch alles weiß ist, bin ich mal noch optimistisch.

    Wie laufen die denn, von der Aufrichtung her?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 61 von 65 ErsteErste ... 1151575859606162636465 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. javanesische zwerghühner
    Von schnulli im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 16:02
  2. Bantam=Javanesische Zwerhühner?
    Von Gabbi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •