Seite 56 von 65 ErsteErste ... 646525354555657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 642

Thema: Javanesische Zwerghühner

  1. #551
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Nee, da kommt schon rot auf den Schultern- bereits in dem Alter ganz klares Zeichen für Hahn bei den Wildfarben (wozu auch gold-, rebhuhnhalsig, weizenfarbig, orangehalsig und goldfarbig zählen).
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #552
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Hmmm, ich gebe mich geschlagen

    Drei Hähnchen und eine unnahbare Henne.

    Heidi, so geht das aber nicht...

    Soweit ich hier alles verfolgt habe, sind die Javas sehr hahnenlastig.

    Aber die Glucken sind unschlagbar toll! Nach wie vor eine sehr außergewöhnliche Rasse.

    Ab wann sind die Hähne etwa geschlechtsreif? Eine Mischung aus Java und Bartzwerg fände ich mega cool.

    Treten statt Krähen wäre eine Option für einen längeren Aufenthalt eines Burschen. Müssen die Nachbarn halt ein paar Wochen leiden
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  3. #553
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Die sind geschlechstreif wie andere Hähne auch . Sag' den Nachbarn übrigens mal, dass selbst drei dauerkrähende Hähne nichts sind gegen drei bis fünf dauerkrakeelende Hennen, die stundenlang am Stück sauer sind, und das auch lautstark zum Ausdruck bringen, weil das Nest besetzt ist. NICHTS *jaul*!

    PS: Die gute Heidi hat dies Jahr leider das Pech an den Fingern- über 60 Hähne, nur um die 11 Hennen bislang...
    Geändert von Okina75 (03.06.2020 um 14:40 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #554
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Die sind geschlechstreif wie andere Hähne auch . Sag' den Nachbarn übrigens mal, dass selbst drei dauerkrähende Hähne nichts sind gegen drei bis fünf dauerkrakeelende Hennen, die stundenlang am Stück sauer sind, und das auch lautstark zum Ausdruck bringen, weil das Nest besetzt ist. NICHTS *jaul*!

    PS: Die gute Heidi hat dies Jahr leider das Pech an den Fingern- über 60 Hähne, nur um die 11 Hennen bislang...
    Darum ist sie so" schweigend ".

  5. #555
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Guten Morgen in die Runde der Fachleute

    Nun sind die Javajungtiere 11 Wochen, der wildfarbige Hahn hat schon ein neues Zuhause gefunden.

    Und das Spätentwicklertier zeigt mir immer noch kein eindeutiges Geschlecht. Das Einzige ist wirklich die dunkle Brust. Es hat bisher auch nie an den Hahnenkämpfen Teil genommen.

    Die bisher sichtbaren Federn die auf Hahn deuten, sehe ich auch bei meiner wildfarbigen Henne von 2019, hier im Bild.






    Hier beide rebhuhbfarbigen Jungtiere:



    Einzeln















    Wenn ihr immer noch einen Hahn seht, geht das Tier in die Vermittlung. Deswegen frage ich euch erneut, denn eine Henne möchte ich natürlich selber behalten.
    Geändert von Kohlmeise (23.06.2020 um 07:31 Uhr)
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


  6. #556
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Ich tippe vorsichtig auf Henne. Bei meinen Javas gab es eigentlich gar keine unklaren Fälle. Alle, die das Schmuckgefieder zeigten, waren klar Hähne geworden. Die anderen - Damen. Ich denke nicht, dass es hier anders sein müsste.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  7. #557
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Bei deinen zahlreichen Fotos blicke ich gerade nicht mehr durch, wer nun was ist. Geht´s nur mir so? Vielleicht hatte ich noch nicht genug Kaffee heute.
    Welche der Fotos sind denn nun von dem fraglichen Huhn?

    Das Huhn, das aus deiner Hand pickt, sieht für mich wie eine Henne aus. Danach kommt das letzte Foto mit dem Huhn mit der schwarzen Brust, ist das das gleiche Huhn? Die schwarze Brust würde für Hahn sprechen.

    Ich würde ES noch nicht vermitteln.

  8. #558

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.549
    Am Bild wo beie Tiere zu sehen sind, ist das Hintere ein Hahn...

  9. #559
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Bei deinen zahlreichen Fotos blicke ich gerade nicht mehr durch, wer nun was ist. Geht´s nur mir so? Vielleicht hatte ich noch nicht genug Kaffee heute.
    Welche der Fotos sind denn nun von dem fraglichen Huhn?

    Das Huhn, das aus deiner Hand pickt, sieht für mich wie eine Henne aus. Danach kommt das letzte Foto mit dem Huhn mit der schwarzen Brust, ist das das gleiche Huhn? Die schwarze Brust würde für Hahn sprechen.

    Ich würde ES noch nicht vermitteln.
    Ich habe es so verstanden, dass wegen des Tieres gefragt wird, wo ein Pärchen zu sehen ist. Das Eine ist klar - Hahn. Aber das Zweite würde ich für die Henne halten. Also auf den Bildern kommt zuerst eine Henne von 2019 zum Vergleich. Danach das Pärchen. Zuerst zusammen, dann einzelne Bilder vom Hahn und von der - von mir vermuteten - Henne.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  10. #560
    Hühnerangestellte Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    4.019
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Ich habe es so verstanden, dass wegen des Tieres gefragt wird, wo ein Pärchen zu sehen ist. Das Eine ist klar - Hahn. Aber das Zweite würde ich für die Henne halten. Also auf den Bildern kommt zuerst eine Henne von 2019 zum Vergleich. Danach das Pärchen. Zuerst zusammen, dann einzelne Bilder vom Hahn und von der - von mir vermuteten - Henne.
    Genau so ist es. Das erste Tier von 2019 hat auch Glanzfedern am Rücken und Schwanz.
    Frau Kohlmeise und das Fußvolk...


Seite 56 von 65 ErsteErste ... 646525354555657585960 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. javanesische zwerghühner
    Von schnulli im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 16:02
  2. Bantam=Javanesische Zwerhühner?
    Von Gabbi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •