Seite 55 von 58 ErsteErste ... 5455152535455565758 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 575

Thema: Javanesische Zwerghühner

  1. #541
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    3.688
    auf den Bildern 1, 4 und 5 ist das linke Küken meiner Meinung nach ein Hähnchen, das rechte ist schwer zu beurteilen. Das rechte Küken hat eine weniger intensiv gefärbte Halsbefiederung, das könnte auf eine Henne hindeuten. Die Brust ist mir eher zu dunkel für eine Henne, aber schwer zu beurteilen nach den Bildern. Das Küken neben dem wildfarbigen, mit dem dunklen Kopf (Bild 2, 3), würde ich aufgrund der Brustfärbung als sichere Henne einstufen.

  2. #542
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.636
    Oh ha.... die einzigste Henne die ich sehe sitz auf Bild 2 rechts, braune Brust.
    Hier genauso....16,2

    Das dunkle ist wildfarben.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  3. #543
    Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    3.447
    Zitat Zitat von Heidi63 Beitrag anzeigen
    Hier genauso....16,2
    Du Arme!

    Danke fürs Feedback.

    Wegen der Hahnenvermittlung hätte ich noch eine Frage. Das Grün vererbt sich ja dann genau so wie bei allen anderen Grünlegern. Sprich, grün und braun könnte oliv werden.

    Hat da jemand schon Erfahrungen mit Javaneserhähnen und anderen Rassehennen, bzw. Javaneser mit weiß/beige Legerin?
    Liebe Grüße von der Kohlmeise und dem befiederten Fußvolk
    Unsere Hühnertränke ist immer halb voll, niemals halb leer...



  4. #544
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    16.904
    Blau/türkis dominiert über weiß- sprich gibt wieder blau/ türkis mit Weißlegern, vllt. auch sehr helles grün. Und mit beige gibt es plusminus helles Grün.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #545
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.636
    Zitat Zitat von Kohlmeise Beitrag anzeigen
    Du Arme!

    Danke fürs Feedback.

    Wegen der Hahnenvermittlung hätte ich noch eine Frage. Das Grün vererbt sich ja dann genau so wie bei allen anderen Grünlegern. Sprich, grün und braun könnte oliv werden.

    Hat da jemand schon Erfahrungen mit Javaneserhähnen und anderen Rassehennen, bzw. Javaneser mit weiß/beige Legerin?
    ja klar , ich habe meinen Javaneser Hahn Arnaud an eine weiße Showgirlhenne gepaart....damit entstehen meine grünlegenden Seidis. 2 hab ich schon mal in der F2.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  6. #546
    Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    3.447
    Morgen sind die Javas 8 Wochen alt und noch immer kann ich nicht eindeutig 2 Geschlechter definieren.

    Mittlerweile hat sich ein Tier, das mit dem dunklen Köpfchen so verändert, dass ich fast meine es könnte ein wildfarbige Henne sein. Eine wildfarbiger Hahn ist ja schon lange enttarnt. Er bekommt auch schon Schmuckgefieder.

    Das vermutete Pärchen









    Liebe Grüße von der Kohlmeise und dem befiederten Fußvolk
    Unsere Hühnertränke ist immer halb voll, niemals halb leer...



  7. #547
    Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    11.01.2014
    Ort
    NRW
    PLZ
    47
    Beiträge
    3.447
    Von dem dunklen Kopftier ist es schwer Frontalbilder zu bekommen, da es scheu ist.


    Dann habe ich ein rebhunfarbiges Fragezeichen, welches ich schon früh als Henne vermutet habe. Da ist der Kamm noch recht farblos, aber die Brust ist mit dunklen Federn.


    Und noch mal die Javas incl 1 Bartzwerg von oben
    Liebe Grüße von der Kohlmeise und dem befiederten Fußvolk
    Unsere Hühnertränke ist immer halb voll, niemals halb leer...



  8. #548
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    3.688
    Das Tier mit dem dunklen Kopf würde ich als sichere Henne ansehen. Aber das rebhuhnfarbige wird doch langsam auch bunt im Rücken, oder täuscht das? Ich sehe da einzelne Schulterfedern mit starkem Rotton, dazu die schwarze Brust. Da würde ich ein Hähnchen drin sehen, das sich noch bedeckt hält.

  9. #549
    Avatar von Okina75
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    16.904
    Jupp, dürfte alles in allem die eine Henne sein, sonst Bengels.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  10. #550
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    8.093
    Also die Dunkelköpfige würde ich ebenso als Henne einstufen. Das Rebhuhnfarbige, dass Du vorher als Henne eingestuft hat, hat auf dem Bild recht großen (wenn auch farblosen) Kamm. Könntest Du von diesem Exemplar vielleicht noch ein Paar bessere Fotos machen?
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 2,1 Felis silvestris f. catus
    und die bunte Damen-Truppe

Seite 55 von 58 ErsteErste ... 5455152535455565758 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. javanesische zwerghühner
    Von schnulli im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 15:02
  2. Bantam=Javanesische Zwerhühner?
    Von Gabbi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:34
  3. Zwerghühner
    Von Marty0361 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 20:14
  4. Javanesische Zwerghuhnküken
    Von jamseng im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 11:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •