Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253
Ergebnis 521 bis 525 von 525

Thema: Javanesische Zwerghühner

  1. #521
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.266
    Dann stammt der Hahn aus der alten Muntau Linie.
    Die Tochter des Muntauhahns lebte noch hier als Du BE von mir bekommen hast,sie hatte auch gelbe Beine.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  2. #522

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.861
    Für alle Interessierten:

    Am 14.09.19 findet in Knetzgau-Oberschwappach ein Treffen der Javanaisen-Züchter und -Freunde statt. Wir schauen uns die mitgebrachten Tiere an, besprechen ihre Vorzüge, Wünsche und Mängel und das weitere Vorgehen zum Vorstellungsverfahren der Wildfarbigen und Orangehalsigen.
    Ein gemeinsames Mittagessen und genug Zeit für Gespräche und den Erfahrungsaustausch ist auch eingeplant.
    Los gehts ab 10:30 Uhr.

    Wer kommen möchte, dem gebe ich gerne Infos weiter.

    MfG
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  3. #523
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    2.750
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    mal eine Frage an die langjährigen Züchter: gibts bei den Javaneser Zwerghühnern oder den Buschhühnern gelegentlich mal Hennen, die weiß/braun legen, also schlägt da quasi nochmal das rezessive Merkmal durch, oder ist euch das noch nie untergekommen?

    Hintergrund der Frage: aus meiner reinrassigen Javaneser Zwerghuhn-Henne ist in der F1 überraschenderweise eine hellbraun legende Mix-Henne gefallen.
    um nochmal auf die Javaneser-Mix-Henne zurückzukommen, die die hellbraunen Eier legte: jetzt ist es amtlich: ihr Bruder vererbt ebenfalls keine grüne Eifarbe. Alle seine Töchter mit nicht grünlegenden Hennen legen cremefarbig bis hellbraun, trotz Erbsenkamm. Da ist wohl tatsächlich meine Javaneser Stammmutter mischerbig für die grünen Eier. Trotzdem eine prima Henne, die bei mir alt wird (hoffentlich)

  4. #524
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.266
    Zitat Zitat von melachi Beitrag anzeigen
    um nochmal auf die Javaneser-Mix-Henne zurückzukommen, die die hellbraunen Eier legte: jetzt ist es amtlich: ihr Bruder vererbt ebenfalls keine grüne Eifarbe. Alle seine Töchter mit nicht grünlegenden Hennen legen cremefarbig bis hellbraun, trotz Erbsenkamm. Da ist wohl tatsächlich meine Javaneser Stammmutter mischerbig für die grünen Eier. Trotzdem eine prima Henne, die bei mir alt wird (hoffentlich)
    Und diese Javaneser Stammmutter stammt aus einem Brutei von hier?
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #525
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    2.750
    ja Heidi, war aus deinen Eiern. Letztendlich meine eigene Schuld. Deine Eier sahen farblich sehr gleich aus, aber bei den sechs Hennen, die daraus schlüpften, war eine dabei, die Eier mit einem leichten Grünstich legte. Weil ich deren Eier gut unterscheiden konnte, und ich ja blöderweise immer das bevorzuge, was aus dem Rahmen fällt, hab ich der Henne halt den Vorzug gegeben und sie zusammen mit einer Schwester behalten... (ja lacht nur, liebe Ausstellungszüchter... ich weiß es ja )

    Aus der Schwester habe ich noch zwei Töchter, die schöne blaue Eier legen und vermutlich reinerbig sind.

Seite 53 von 53 ErsteErste ... 3434950515253

Ähnliche Themen

  1. javanesische zwerghühner
    Von schnulli im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 15:02
  2. Bantam=Javanesische Zwerhühner?
    Von Gabbi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:34
  3. Zwerghühner
    Von Marty0361 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 20:14
  4. Javanesische Zwerghuhnküken
    Von jamseng im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 11:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •