Seite 47 von 47 ErsteErste ... 374344454647
Ergebnis 461 bis 465 von 465

Thema: Javanesische Zwerghühner

  1. #461
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.119
    Sie legt, heute war ein schönes zartgrünes Ei im Nest!

  2. #462
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.119
    Das war ein Irrtum, das Ei war von meiner kleinsten Araucanerin. Aber inzwischen legt sie tatsächlich. Nicht ins Nest, nein, sie hat sich ein eigenes Nest gebaut, in der Voliere im Staubbad. Und damit es ihre Eier bequem haben hat sie Federn zusammengetragen und in einer Ecke des Staubbads ein Nest ausgepolstert.

    Nach ca. 20 Eiern hat sie dann beschlossen, daß es nun reicht und sie nun brüten will. Bloß die doofen Menschen haben immer die Eier geklaut. Also was macht Huhn da? Sie hat beschlossen, das Ei-ähnlichste, was sie finden kann, sind kleine Steinchen. Von denen hat sie sich reichlich zusammengetragen und dann saß sie platt wie eine kleine Flunder auf ihren Steinchen, um sie auszubrüten.

    So viel Einsatz muß belohnt werden, oder? Ich habe also das Huhn vom Nest geräumt, die Steinchen raus (denke Steine harmonieren nicht so gut mit Bruteiern) und wir haben ihr 6 Eier gegeben. Nun sitzt sie auf 3 von ihren eigenen Eiern und 3 Araucana (Araucana x Javan. Zwerg). Die Voliere ist jetzt für die anderen gesperrt, die haben die kleine zu sehr gestreßt. Momentan kein Problem, die anderen können in den Auslauf. In einer Woche ist Schlupf - hoffentlich.

    LG
    Mara

    P4180788a.jpg

    so viele Steine wollte die kleine Kokido ausbrüten:
    P4180792.jpg

  3. #463
    Prokrastineur
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Weinviertel
    Beiträge
    10.075
    Sei lieb zu ihr, nähere dich nur langsam und sie wird dir die Küken am 2. Tag vorführen.

    Anderenfalls wird sie dich angreifen, dir nachfliegen und den Küken erklären, dass du der Feind bist.

    (Ich habe Javanesische Glucken)

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  4. #464
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.119
    Wirklich eine Superglucke, die kleine Java-Dame. Wir haben deinen Rat befolgt und waren nett zu ihr. Sie dankt es uns und ruft gleich ihre Küken zusammen, wenn wir nur das Haus verlassen. Könnte ja etwas leckeres kommen...

    Sagt mal, was meint ihr, das kleine sieht sehr "hahnig" aus, oder? Ist auf den Fotos genau 3 Wochen alt. Ich vermute stark, das ist schon wieder ein Hahn. Nach 7.1 letztes Jahr hatte ich sehr auf eine Henne gehofft.

    P6010925a.jpg
    P6010920c.jpg
    P6010923c.jpg

  5. #465
    Prokrastineur
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Weinviertel
    Beiträge
    10.075
    Sind tolle Glucken, gell?

    Freut mich, dass mein Tipp dir geholfen hat.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 47 von 47 ErsteErste ... 374344454647

Ähnliche Themen

  1. javanesische zwerghühner
    Von schnulli im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 16:02
  2. Bantam=Javanesische Zwerhühner?
    Von Gabbi im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:34
  3. Zwerghühner
    Von Marty0361 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 21:14
  4. Javanesische Zwerghuhnküken
    Von jamseng im Forum Foto-Galerie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 12:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •