![]() |
Also reinrassige Höckergänse haben keine orangenen Pigmente am Schnabel und die Gänse vor dem Legebeginn noch keine Wamme. Da wurden wohl graue Höckergänse mit weißen Höckergänsen und Afrikanischen Höckergänsen gekreuzt.
LG Jan
Life is too short, to milk ugly cows.
Vielleicht mach ich morgen nochmal neue Bilder.
Eigentlich ist sie viel schmaler(wirkt auf den Fotos so massig?!)
Die Stimme ist eher dunkel.
Hab hier noch ein Foto von ihm/ihr welches ich vor 2 Mon gemacht habe.
Auf dem Foto ist sie noch zu jung, der Höcker ist noch nichtmal im Ansatz da. Sie wird aber im Februar anfangen zu legen, dann hast du gewissheit.
LG Jan
Life is too short, to milk ugly cows.
Dann lassen wir uns mal überraschen;-)
Wenn das erste Ei gelegt ist (oder auch nicht) weiß ich bescheid *g*
Genau, spätestens dann weißt Du Bescheid. Hast Du denn eine 2. Gans dazu oder besser gesagt einen Ganter?
Versuche es mit dem sexen doch einfach mal. Ich finde es auch nicht so leicht, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
Bisher haben alle auf eine Gänsedame getippt. Ich habe von Höckergänsen zwar keine Ahnung, aber was mich stutzig macht ist die Haltung der Gans. Ganter stellen sich nach meiner Erfahrung (wenn sie erwachsen werden) öfters ganz aufrecht hin um die Gruppe zu bewachen. Das kann jetzt auch Zufall sein, da weibliche Gänse das ja auch manchmal machen. Beobachte das Tier auch mal im Verhalten, da findest du auch Anhaltspunkte.
Aber egal Ganter der Gans, da hast du ein schönes Gänslein großgezogen, gefällt mir sehr!
Viele Grüße
Andrea
Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt
Danke Andrea.
Glaub die Gans wusste, dass ich mit der Kamera komme und hat sich erstmal in Pose gebracht
@angeleys74: Ich habe (vermutlich) einen Ganter zu der Gans. Siehst du auf dem einen Foto. Der ist vom Verhalten her aufjeden Fall ein Ganter ;-)
Lesezeichen