Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Programm: Ausstellung Rassegeflügel - Fragen dazu

  1. #1
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629

    Programm: Ausstellung Rassegeflügel - Fragen dazu

    Hi,

    ich bin erst seit diesem Jahr Pressewart und wir haben auch erst dieses Jahr das Programm: "Ausstellung Rassegeflügel " gekauft. Normalerweise schreibe ich alles an meinen Laptop aber der ist derzeit in gebrauch so das ich auf meinen normalen PC gewechselt bin.
    Jetzt habe ich die Frage, kann ich die Daten die ich eintippe so speichern das ich die auf dem Laptop wieder laden kann?
    Oder geht das alles nur auf dem Rechner auf dem man es auch schreibt. Aber da es sich doch um eine Datenbank handelt wird man das doch auch speichern und woanders wieder laden können, oder?

    Danke schonmal

  2. #2
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Falls jemand überhaupt schon mal damit gearbeitet hat meldet euch bei mir wäre dringend.

  3. #3
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Welches Programm ist das denn? Ich habe eines von HMN, das heißt auch so. Man müßte es probieren, aber ich denke, wenn auf beiden Rechnern dieselbe Access-Version läuft, bzw. man dieselbe Runtime-Version von dem Programm nimmt, müßte es funktionieren. Ich würde es an Deiner Stelle mal auf einen Stick installieren und gucken, ob man es dann an beiden Rechnern nutzen kann. Wenn der Programm-Ordner \programme\BDRG auf dem Stick ist, mußt Du nicht suchen, welche Dateien mit müssen.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  4. #4
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Ich habe einen Rechner mit WIN XP und Access 2002 und WIN7 mit keiner Access Version sondern nur einem Benutzerprogramm.
    Das Programm läuft zwar aber ich habe so das Gefühl das mir was fehlt das es richtig äuft. Ich bin ansich nicht ungeschickt mit dem PC, aber das Programm treibt mich in den Wahnsinn.

  5. #5
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Mich treibt es auch in den Wahnsinn....

    Hast Du schon Ausstellungen damit gemacht?

    Ich denke, ich gucke für nächstes Jahr doch nach was anderem, ich fand diese Testversion sehr vielversprechend: http://www.krlweb.de/krlsoft/beschreibung.html Wenn ich die Ausstellung durch habe und weiß, wie es läuft, werde ich es nochmal testen.

    Bei Deinem Problem würde ich es dann probieren, die Runtime-Version (ohne eigenes Access) auf einen Stick zu installieren, da die Rechner so verschieden sind.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  6. #6
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Normal kann man doch eine Datensicherung machen aber bei mir bekomme ich immer die Nachricht : Zugriff verweigern. Habe mir jetzt extra auf beiden Rechnern die Testversion Access 2010 runtergeladen aber auch das hilft nix...
    Ich hab noch Zeit bin mitte November und hab noch viel zu tippen, habe mit dem Programm noch nie gearbeitet.

  7. #7
    Mäusemetzger
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Ockershausen
    PLZ
    35
    Beiträge
    733
    Welches Programm hast du denn genau?
    Access selber muss auf jeden Fall nicht installiert sein, damit es läuft.
    Hast du eine Web Adresse vom Software Hersteller?

  8. #8
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Sie hat offenbar das Programm, das beim BDRG unter der Bestell-Nr. 854 verkauft wird (siehe hier: http://www.howa-druck.de/bdrgshop/sh...463&s=ausstell ziemlich weit unten). Es ist von HMN-Software. http://www.hmn-software.de/03be2e9bd...0d35/index.php Es wäre natürlich eine Idee, den Verkäufer unter der mitgelieferten Handy-Nr. anzurufen.

    Das blöde an dem Programm ist, daß es kein wirkliches Handbuch gibt. Man muß es in Betrieb setzen, und dann stehen zu einigen Punkten Videos zur Verfügung, aber vieles muß man sich selbst zurechtfrickeln, und es macht auch komische Dinge. Z. B. hat es mir bei den Preisspenden-Eingaben öfters den Spender (wenn er nicht aus der Aussteller-Liste war) durch jemand anderes ersetzt.

    Ich habe die Version aus 2008 hier, da gibt es 4 Versionen drauf: Netzwerk und Einzelplatz, jeweils Access 2000 oder 2003. Und dann kann man glaube ich beim Installieren noch zwischen Runtime-Version und Access-Version wählen.

    Zugriff verweigert könnte heißen, daß irgendwo ein Schreibschutz ist.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  9. #9
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Themenstarter
    Ja genau, ist die Bestellnummer 854. Das mit dem Speichern han ich jetzt raus, nur wie Drucke ich den ganzen Katalog damit ich mal sehen kann wie er denn aussieht was ich bis jetzt habe?

  10. #10
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    nur wie Drucke ich den ganzen Katalog damit ich mal sehen kann wie er denn aussieht was ich bis jetzt habe?
    Hallo SetsukoAi,

    zuerst auf Katalogberichte gehen. Dann oben aus der blauen Leiste Katalogvariante auswählen. Zum Beispiel A4-2Spalten. Dort kannst Du z. B. auswählen, ob Du Jugend und Senioren trennen, oder einen Gesamtkatalog erstellen willst usw.. Klick und fertig.

    MfG

    Ernst Niemann

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Paduaner - Fragen dazu
    Von katja99 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 19:32
  2. Unsere 1. Ausstellung naht - Fragen dazu
    Von Jussi im Forum Züchterecke
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 19:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 19:47
  4. Fragen zu Zucht und Ausstellung:
    Von Gast im Forum Züchterecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 10:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •