Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Programm: Ausstellung Rassegeflügel - Fragen dazu

  1. #21
    Avatar von LarsB
    Registriert seit
    06.12.2006
    PLZ
    64625
    Beiträge
    465
    Ich habe mich auch schon mit einigen Programmen gequält...mein Tip...kauft euch das:

    http://www.krlweb.de/krlsoft/beschreibung.html
    www.araucanas.de

  2. #22
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Themenstarter
    Danke Lars das nutzt aber jetzt wenig bis Freitag .

    Ich hab auch jetzt das mit den Nummern regeln können aber das mit den Rassen noch nichts. Hab dem Hersteller geschrieben und der meinte: "

    BITTE UNTER KATALOGBERICHTE mit ÜBERSCHRIFTEN im RIBBIN anpassen!"

    Was bedeutet "Ribbin"?

  3. #23

    Registriert seit
    17.09.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.065
    Hi SetsukoAi,

    ich könnte mir vorstellen, dass es sich um einen Tippfehler handelt und der gute Mensch das Ribbon-Menue meinte, wo Du die entsprechenden Zeilen als Überschriften kennzeichnen sollst -

    Vielleicht hilft Dir das weiter

    Liebe Grüße

    Vom Medienhuhn

  4. #24
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Themenstarter
    So, ich habe es doch nicht mehr hin bekommen, aber dann vielleicht das nächste mal.

    Weiß einer von euch ob es ein Programm gibt womit man die Käfigverteilung in einer Halle Planen kann? Also man hat die Grundfläche der Halle und die Käfigböden haben ja dann auch alle ihre größe. Dann müssen Ausgänge und Fluchtwege natürlich frei gehalten werden. Oder müssen wir das dann doch nach Altbewerter "Bleistift/Papier Manier" machen?

  5. #25

    Registriert seit
    01.11.2012
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    575
    Servus
    ich habe das KRL jetzt mal getestet - Demo - es kann bei mir z.B. nicht installiert werden da ich mein Officepaket in der 64 Bit Version habe - und KRL wohl nur in der 32er läuft.
    Bevor ich jetzt das Officepaket uminstallieren muss ist es für mich eher gestorben...

  6. #26
    Avatar von LarsB
    Registriert seit
    06.12.2006
    PLZ
    64625
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von moat-trakk-punk Beitrag anzeigen
    Servus
    ich habe das KRL jetzt mal getestet - Demo - es kann bei mir z.B. nicht installiert werden da ich mein Officepaket in der 64 Bit Version habe - und KRL wohl nur in der 32er läuft.
    Bevor ich jetzt das Officepaket uminstallieren muss ist es für mich eher gestorben...
    Da das KRL auf Microsoft Access aufgebaut ist brauchst du nur davon die entsprechende Version. Access gibt's ja in 32 und 64 bit Variante..
    www.araucanas.de

  7. #27

    Registriert seit
    01.11.2012
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    575
    Nein - Office deinstallieren laut Programm und in 32 neu installieren
    Laut Softwarehersteller/vertreiber erscheint 64er Version erst im Frühjahr 2015

  8. #28
    Avatar von konvaetti
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    14
    Genau wie andere hier, habe ich den Job der Katalogerstellung incl. HMN-Terion Software gewonnen.

    Anfangs war ich noch guter Dinge, da ich mich mit Access und Co. auskenne. Bei den ersten Schwierigkeiten las ich nun hier die Beiträge und war mir immer noch sicher, eine fehlerfreie Erstellung hinzubekommen. Leider tauchten an den verschiedensten Stellen einfach falsche Daten auf. Oder noch besser: Wenn ich die Abrechnung laut Vorgabe vom Hersteller mache, ist das völlig durcheinander. Somit habe ich mich direkt an den Hersteller gewendet. Als Erklärung erhielt ich dann die Info, die Angaben in der Hilfe sind nicht korrekt und dass ich nicht die aktuelle Version verwende, diese könnte ich aber zum Vorzugspreis erwerben und dann sind alle Probleme gelöst. Das hat mich dann doch etwas geärgert. Das letzte Update ist aus 2013, also aus der letzten Saison.

    Nachdem ich nun hier immer wieder gelesen habe, das KLR eine Alternative sein soll, stelle ich nun die ultimative Frage:
    Hat sich KRL im Katalogwahnsinn bewährt? Oder gibt es auch dort Schwachpunkte, die es nötig machen, eigene Exceltabellen zu basteln, damit man gewünschte Auswertungen, Abrechnungen o.ä. bekommt? Müssen Angaben (z.B. Stiftungen / Preise) auch mehrfach getätigt werden oder reicht die einmalige Eingabe.

    Im Gegensatz zu anderen Vereinen habe ich keine Schwierigkeiten, einen Neukauf genehmigt zu bekommen. Sollte ich dann aber mit neuem Programm wieder rumweinen, fände ich das auch blöde :-).

    Über kurze Feedbacks aus der Praxis würde ich mich sehr freuen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Paduaner - Fragen dazu
    Von katja99 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 19:32
  2. Unsere 1. Ausstellung naht - Fragen dazu
    Von Jussi im Forum Züchterecke
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 19:43
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 19:47
  4. Fragen zu Zucht und Ausstellung:
    Von Gast im Forum Züchterecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 10:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •