Hallo,
ich bin ganz neu hier. Wende mich an die erfahrenen Hühnerhalter auf Grund einer Empfehlung aus einem anderen Forum.
Kurz vorab, ich lebe auf Mallorca und bin zum Huhn gekommen wie die Jungfrau zum Kind!
Inzwischen habe ich 13 Junghühner, die Mama (normales Legehuhn) und den Papa(Brahma).
Nun macht mir die Mama seit heute Sorgen. Sie ist ca. 1 Jahr alt. Heute morgen als ich füttern war, benahm sie sich sehr seltsam. Sie wirkte so kraftlos, ging kaum an den Salat den sie normalerweise liebt, die Körner hat sie auch nur ein bischen gepickt. Sie benimmt sich normalerweise beim Futter extrem Futterneidisch, ihre "Kinder" werden von der Schale vertrieben und gehackt. Das hat sie zwar heute Morgen auch gemacht, aber wie gesagt nur leicht und so ohne Kraft. Sie läuft rum aber etwas stimmt nicht mit ihr. Die Junghühner sind vom April diesen Jahres. Sie legt auch seit einigen Tagen keine Eier mehr und alle mausern. Sonst hat sie mehr oder weniger täglich ein Ei gelegt. Die Junghühner legen keine Eier. Ihr Hinterteil ist sauber und ich konnte keinen Durchfall entdecken.
Kann mir jemand einen Rat geben? TA fällt hier leider aus, da der einzigste TA der ein bischen Erfahrung mit Hühnern hat Sonntags geschlossen hat....
Vielen Dank und viele Grüsse von der Insel
Anja