nachdem ich ja die absolute A-karte im bezug auf die gesundheit meiner hühner gezogen habe,hört der ganze mist noch immer nicht auf..
freitag abend bemerkte ich,dass wilma wieder anfing durchfall zu bekommen..ich behandelte mit pre bac und es wurde wieder besser..hatte aber trotzdem ein schlechtes gefühl u die ganze zeit schiss das doch wieder was schlimmes kommt..
gestern schien sie relativ okay und lief auch mit den anderen,aber so aktiv wie sonst war sie nicht wirklich..sie legte sich zwischendurch in die sonne u döste,fraß weniger körner..aber trotzdem noch alles im rahmen..ich dachte noch,vielleicht bin ich mitlerweile paranoid und bilde mir alles nur ein das sie nicht ganz so viel frisst,in der sonne döst etc..habe versucht mich selber zu beruhuigen u mir eingeredet das sie ja wohl noch die sonne genießen darf..der durchfall kommt bestimmt von der kokzidienbehandlung vor 1 woche dachte ich..
pustekuchen..als ich heute morgen den stall öffnete kam mir eine humpelnde wilma entgegen die sich sofort in den auslauf legte u nicht aufstehen wollte..
(vor einem monat wegen den selben anzeichen mit wilma in der tierklinik,da 2 andere cochin mit den selben anzeichen wochen vorher nach 1 std trotz tierarzt gestorben sind diagnose der zwei gestorbenen:darmentzündung)
ich habe ihr gestern noch gekochte kartoffeln u möhren gegeben mit oregano,wegen ihrem durchfall..
jetzt grade habe ich ihr rührei mit traubenzucker gegeben u sie hat alles fleißig gefressen.. sie ist jetzt unter der rotlichtlampe bei uns im haus..sonst scheint sie ok..ich gehe auch mal wieder von einer darmentzündung aus..aber mache ich was falsch?ich habe immer das getan was der TA gesagt hat..entwurmt,gegen kokzidien behandelt etc..u jetzt schon wieder sowas..habe ihr in der not jetzt baytril gegeben obwohl ich das zeugs nicht schon wieder geben wollte aber es ist sonntag und ich mache jetzt einfach das selbe wie die TÄ die wilma schonmal wieder hinbekommen hat.rotlicht u AB..durchfall hat sie nicht mehr,sie bekommt zum aufbau der darmflora prebac..
morgen fahre ich zu einem geflügelkundigem TA,obwohl der nicht wirklich so nett ist..ich gebe nun keine ruhe mehr,bis ich weiß was bei uns los ist..möchte einen kropfabstrich,blutuntersuchung und alles damit bei uns ruhe einkehrt..ich halte das auch selber nicht mehr aus..schöne sch.....![]()
Lesezeichen