Hallo Elke,
ich kann da total mitfühlen , meine erste Hühnerschar hatte ich auch keine paar Monate, mitten am Tag kam ein Marder und biss sämtliche Tiere tot, sie waren auf 1000m2 land ¨berall verteilt, der hat die Tiere also gejagt bis keines mehr übrig blieb.
Erst war mir der Schock wie bei Dir auch so tief, dass ich eigentlich gar keine Tiere mehr wollte, dann aber sagte ich mir , wir lassen uns doch nicht von einem Marder alles vermasseln , was uns so Freude machte.
weiss graue Haare sprechen für Marder , die lassen auch kein Tier zurück, die kommen wie in einen Blutrausch.
ich besorgte mir Ultraschallgeräte und stellte 5 dieser Dinger rings ums Gelände auf, das Gelände war überall mit einem 2meter hohen Hag umzäunt, mein Nachbar gab mir noch Hundhaare, die haben wir auch so am Hag verteilt.
Die geräte habe ich nun drei Jahre im Einsatz und seitdem hab ich keinen Marderangriff mehr gehabt.
hab dafür schon zwei Raubvogelangriffe gehabt, die nehmen sich aber nur ein Tier, mit 2 grossen Silberkugeln, hat sich dieses Problem nun auch nicht mehr ergeben.
Es kann immer etwas passieren, vorallem , wenn die Tiere schwach oder klein sind, das wird von den Räubern genau abgecheckt.
auf jedenfall lass dich nicht unterkriegen, versuchs mal mit den ultraschallgeräten, in der Dämmerung solltet ihr
eure Tiere auf alle fälle drin haben, da ist der automatische türschliesser super , wenn man nicht immer zur gleichen zeit zu hause ist, ist das unerlässlich.

Liebe Grüsse Beachy