Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Suche noch vier Hühner

  1. #21

    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    22337
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen
    seltsam weil er/sie sich entschieden hat aber scheinbar keine ahnung von den trivialsten fakten hat die man überall findet.
    Und warum die frage? Ich geh immer davon aus das man bevor man fremde leute um hilfe fragt erstmal versucht sich selbst zu helfen. Und wenn er/sie einen dieser rassenamen gegoogelt hätte (was ja wohl das mindeste ist) dann weis ich nicht wie man den sondervereinsseiten mit allen addressen und hilfen aus dem weg gehen kann.

    Das ergebnis ist das wir hier die links rausgoogeln und ihm/ihr schicken oder wie? Das kanns doch nicht sein. Ich helfe gerne denn bei jeder frage die leute hier zu faul sind sich mit google selber zu beantworten lerne ich mehr, aber manchmal finde ich es halt doch unhöflich derartig durch fragen arbeit auf andere abzuwälzen...

    naja will ich hörröd jetzt aber auch nicht unterstellen manchmal findet man durch irgendwelche denkfehler ja auch wirklich einfach nichts....
    ja hier ist jetzt der beste Beweis...

    habe gerade über Google nach Geflügelzüchtern gesucht. Super lange Liste... nur: Hier wollen alle nur die Produkte,inkl. Fleisch verkaufen. Über Vereine findet man dann auch in Hamburg was. Ja es ist wohl beim suchen der Denkfehler!!!!

  2. #22

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Schau mal unter www.züchterblick.de , bei www.indiez.de auf geflügel gehen bei den Rassebeschreibungen der einzelnen Hühnerrassen steht ganz rechts meist eine Liste.
    Engel sind auch nur Geflügel

  3. #23

    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    22337
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Zitat Zitat von gizmo Beitrag anzeigen
    Schau mal unter www.züchterblick.de , bei www.indiez.de auf geflügel gehen bei den Rassebeschreibungen der einzelnen Hühnerrassen steht ganz rechts meist eine Liste.
    Hi Gizmo,

    danke dir...

    Über Mac zeigt er leider keine Liste rechts....
    Egal, denn.... über züchterblick.de, habe ich eine Opi-Züchter in Heide gefunden. Der ist recht dicht bei. Auch gab es hier einen Eintrag über einen Geflügelzuchtverein in HH-Rahlstedt. Dies ist quasi um die Ecke.

    Super lieben Dank für die prombte Hilfe....

    Damit bin ich desfinitiv viel weiter....
    Geändert von Hörröd (24.10.2011 um 12:30 Uhr)

  4. #24
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Hörröd Beitrag anzeigen
    Elfriede, Kunigunde, Gertrude und Paula scheinen diese Richtwerte über Legeleistungen pro Jahr nicht gelesen zu haben. Sie geben mit seit März jeden Tag 4 Eier....

    Aber trotzdem danke
    Ich denke es sind Hybrieden, die haben auch Richtwerte und zwar: jeden Tag ein Ei, also haben sie die Richtwerte doch gelesen.

    Im Hamburger Umland gibt es einige Geflügelhöfe und dort kosten Hybrieden nicht 75€ sondern 8€ wenn sie anfangen zu legen. Einer ist zB in Schulendorf, der Ort liegt bei Schwarzenbek.

    Bei Sussex-sv ist eine Züchterliste drin - links oben "open all" anklicken und dann etwas unterhalb der Mitte schauen.
    Hier mal die Ausstellungen als Kalender: http://www.gefluegelzeitung.de/?redid=330331
    Die in Neumünster ist recht groß, allerdings werden dort nur Ausstellungstiere verkauft die dann entsprechend teuer sind. Ich war im letzten Jahr auch in Schönberg (bei Lübeck) dort wurden recht günstig Ausstellungsuntaugliche Tiere verkauft. In Vierlanden gibt es auch eine Geflügelschau mit verkauf, wichtig ist da aber immer das man früh hin fährt, sonst gibts da nicht mehr viel.

  5. #25

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Wenn du die Seite etwas runter gehst siehst du rechts keine Spalte mit Züchter als Überschrifft.
    So wie hier http://www.indiez.de/html/gefluegel/Brahma.html
    Engel sind auch nur Geflügel

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Da waren es nur noch vier.......
    Von Hühnerhelga im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 15:00
  2. Wie viel Platz für vier Hühner?
    Von erbsenzaehler im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 20:48
  3. Fertigen Hühnerstall bestellen?(für drei-vier Hühner)
    Von Grossfamilie2004 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 14:43
  4. Stall für vier Hühner
    Von Huhuhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 21:18
  5. vier Hühner wollen Stall nicht verlassen
    Von Hühnerhaus* im Forum Der Auslauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 22:34

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •