Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Suche noch vier Hühner

  1. #11
    Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    4.910
    seltsam weil er/sie sich entschieden hat aber scheinbar keine ahnung von den trivialsten fakten hat die man überall findet.
    Und warum die frage? Ich geh immer davon aus das man bevor man fremde leute um hilfe fragt erstmal versucht sich selbst zu helfen. Und wenn er/sie einen dieser rassenamen gegoogelt hätte (was ja wohl das mindeste ist) dann weis ich nicht wie man den sondervereinsseiten mit allen addressen und hilfen aus dem weg gehen kann.

    Das ergebnis ist das wir hier die links rausgoogeln und ihm/ihr schicken oder wie? Das kanns doch nicht sein. Ich helfe gerne denn bei jeder frage die leute hier zu faul sind sich mit google selber zu beantworten lerne ich mehr, aber manchmal finde ich es halt doch unhöflich derartig durch fragen arbeit auf andere abzuwälzen...

    naja will ich hörröd jetzt aber auch nicht unterstellen manchmal findet man durch irgendwelche denkfehler ja auch wirklich einfach nichts....

  2. #12
    www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    Registriert seit
    09.04.2011
    PLZ
    87...
    Beiträge
    1.157
    Zitat Zitat von Hörröd Beitrag anzeigen
    Kennt jemand jemanden in Norddeutschland (Umkreis bis max. 100km von HH) der uns 4 Braham-Hennen,
    Sussex-Hennen, Deutsche Sperber-Hennen oder auch Orpington-Hennen verkauft.
    puuhhh, Leute, welch nette Begrüßung... Vorab: ih denke es geht hier im Forum wirklich keinen etwas an, ob und wieso man sich Tiere, ob nun Rassehühner oder Hybriden, schicken lässt. Und es ist sicher toll, wenn jemand Züchter in PLZ 7... kennt, hilft in dem Fall nur nicht weiter...
    SV gut und schön, googlen scheint auch zu klappen, sonst wären Beckers kaum hier gelandet und hätten auch nicht 4 Rassen in die engere Wahl gezogen... Frage war eigentlich doch klar: kann einer hier einen Züchter im HH-Umkreis von genannten Rassen empfehlen. Klar, google, dhd24 etc liefern sicher Ergebnisse... Mir persönlich ist es aber zb auch lieber, wenn mir jemand "vom Fach" einen guten Züchter empfielt. Als Neuling (erst seit Anfang des Jahres Hühner...) ist das ja wohl legitim.....

    @Sorteng: ja, der Beitrag hat mich wegen der grünen Eier auch erst irritiert... Aber die Frage ich trotzdem klar.

    Sorry, ich kann nur leider auch nicht weiterhelfen, da ich genau aus der entgegengesetzten Ecke der Republik komme. Habt ihr evtl einen Kleintierzuchtverein in der Nähe? Oft ist es dort super einfach, Kontakte zu knüpfen und Empfehlungen zu bekommen. Drücke die Daumen
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

  3. #13

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    In Hannover ist doch bald Ausstellung, gut es sind von HH 150 km, aber da findet man bestimmt jede menge Züchter, man muß sie ja nicht gleich dort kaufen, sonderen im Frühjahr dann z.b. Küken.
    Engel sind auch nur Geflügel

  4. #14
    Avatar von angeleys74
    Registriert seit
    29.03.2011
    PLZ
    5
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Hörröd Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wir haben seit Anfang des Jahres 4 Legehybride. Haben jetzt "Blut" geleckt und hätten gerne noch 4 Hennen dazu.

    Kennt jemand jemanden in Norddeutschland (Umkreis bis max. 100km von HH) der uns 4 Braham-Hennen,
    Sussex-Hennen, Deutsche Sperber-Hennen oder auch Orpington-Hennen verkauft. (Bitte 4x die gleiche Rasse!)
    (Am liebsten Abholung, da unsere 4 aus Süddeutschland kamen. Kern gesund, aber viel Stress!)

    Die Legefreudigkeit darf etwas eingeschränkter sein, jedoch ist klar: wir freuen uns täglich über unsere 4 braunen Eier, hätten gerne auch weiße oder grüne dazu. (Müssen wirklich nicht 4 am Tag sein, aber so das ein oder andere am Tag wäre schön!)

    Wer jemanden weiß bitte melden!!!

    Danke und LG
    Die Beckers
    Wohne 150 Km von Hamburg entfernt und hätte einpaar Grünleger über.

  5. #15

    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    22337
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Hallo Sorteng,

    über einschlägige Suchmaschinen habe ich schon gesucht. Die meisten Züchter sind etwas weiter weg und verschicken die Hühne. (Sooo blöde bin ich nun auch nicht !)

    Auch geht es mir mit der eingeschränkten Legeleistung nicht darum, dass ich nicht weiß, was ein Verband an
    Richtwerte rausgibt. Aber es hiess und heißt. es gibt Legepausen (Mauser etc.).
    Elfriede, Kunigunde, Gertrude und Paula scheinen diese Richtwerte über Legeleistungen pro Jahr nicht gelesen zu haben. Sie geben mit seit März jeden Tag 4 Eier....
    Daher darf die Legeleistung gerne eingeschränkter sein !!!!

    Auch brauche ich keine Entscheidungshilfe über die anzuschaffende Rasse, sondern die 4 Rassen sollten es einfach erleichtern einen Verkäufer in meinem Umkreis zu finden. Grünleger wären anstelle der 4 genannten Rassen einfach etwas besondereres. Daher diese "Idee".

    Aber trotzdem danke

  6. #16

    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    22337
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Zitat Zitat von gizmo Beitrag anzeigen
    In Hannover ist doch bald Ausstellung, gut es sind von HH 150 km, aber da findet man bestimmt jede menge Züchter, man muß sie ja nicht gleich dort kaufen, sonderen im Frühjahr dann z.b. Küken.
    Hallo Gizmo!

    Die Austellung ist eine gute Idee. Wo bekommt mann all diese Termine? (Warscheinlich bin ich zu blöde...) Hier im Kalender habe ich nur in Bad Schwartau einen Termin (Ausstellung und Kleintierbörse) ausfindig gemacht, der vom Rassegeflügelzuchtverband organisiert war. Da sind wir dann hin, die war eine etwas enttäuschende Kleintierbörse. Hier gab es an Geflügel fast nur Hähne. Sonstige Vögel waren Kanarienvögel und Tauben. Ansonsten Gab es Kaninchen und Meeries. Alles war nicht so ganz nach meinem Geschmack....(Kleinste Kisten, viele Tiere auf engstem Raum... eine etwas andere Erfahrung)

    Ansonsten ist Hannover für die ganze Familie ein Tagesausflug, wo man nicht kurz hin kann.... Meine Tochter ist erst 3, so dass das immer sehr anstrengend werden kann. Vor allem, wenn man sich auch ein wenig erkundigen möchte, da ich ja noch nicht die Erfahrung habe. Mal sehen, was morgens das Wetter sagt, damit es dann für die Kleien Mäuse nicht so nasskalt wird.!

    Vielen Dank, das war konstruktiv!!!

  7. #17

    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    22337
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Hallo hagen320,

    vielen dank!!! Hat mir sehr geholfen.

    Leider habe den Ausstellungstermin gerade verpasst!!! Aber egal, hier komme ich weiter....

  8. #18
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Registriert seit
    28.09.2009
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.962
    hörröd, ich glaube, es ist einfach keine schlechte Idee, mal herauszufinden, wo der nächste Geflügelzuchtverein bei euch ist, und da auch gleich einzutreten, jawoll!
    Klingt vielleicht komisch, Vereine sind heute oft nicht mehr sehr gefragt und erinnern an hemdsärmelige Säuferrunden, aber erstens bekommst Du da Deine ND-Pflichtimpfung im allgemeinen so günstig, dass sich der Beitrag schon wieder ausgezahlt hat und zweitens jede Menge Tips und Infos etwa zu dem Thema: Woher bekomme ich Orpis und das auch von einem, der in einem Stall züchtet in dem nicht schon Milben und Hühnerschnupfen wohnen. Oft gibt es dann auch Fahrgemeinschaften zu ebensolchen Schauen wie der in Hannover und die Kollegen wissen auch, wo es in Deiner Gegend die ein oder andere Schau gibt. Und jetzt im Herbst beginnt die Schausaison ja erst richtig!
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

  9. #19

    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    22337
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, wieso läßt man sich Hybrieden aus Süddeutschland schicken, die man hier an jeder Ecke bekommt und will Rassehühner im Umland kaufen?
    Ich würde nicht alle gleich kaufen, denn bunte Eier giebt es nur von verschiedenen Hühnerrassen.

    Leider ist es als komplett neuer Einsteiger in einer Stadt wie Hamburg nicht ganz so einfach Hühner zu kaufen. Übers Internet kamen leider nur Verkäufer von Hühner aus dem Südlicheren Deutschland. Auch hat sich mein Kenntnisstand bis vorhin darüber nicht direkt erweitert. (siehe meine Antworten)Viele Höfe hier in der Nähe haben zwar Hühner, verkaufen aber nicht wirklich. Und jedes Huhn für 75,- € fand ich ein wenig teuer....

    Unkenntnis oder Unwissenheit macht mich nicht naiv, daher habe ich lieber den Versnd in Kauf genommen. Für Rassehühner würde ich dies wieder tun, aber wie gesagt, ich fand es den Hühner nicht ganz nett gegenüber.

  10. #20

    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    22337
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10
    Themenstarter
    Danke Weyz,

    mit dem Verein ist es ein guter Vorschlag wegen der Impfungen und so-aber genau dies sind meine Vorurteile. Gerade auch nach der Schwartau-Erfahrung. Auch habe ich ja keine Bestimmte Rasse. Noch nicht!!!!

    Ich fahre wohl mit der Familie mal nach Hannover, um dort die einzelnen Rassen live zu sehen. (Nicht nur von Bildern und Infos aus Büchern/Netz.)

    Trotzdem werde ich mich mal beim Sussex-Verein (Von Hagen320 geschickt - Danke)erkundigen. Hier bekomme ich dann hoffentlich auch noch ein paar weiter Fragen beantwortet. (Impfungen, entwurmen etc.)

    LG
    Hörröd

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Da waren es nur noch vier.......
    Von Hühnerhelga im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2017, 16:00
  2. Wie viel Platz für vier Hühner?
    Von erbsenzaehler im Forum Der Auslauf
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 21:48
  3. Fertigen Hühnerstall bestellen?(für drei-vier Hühner)
    Von Grossfamilie2004 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 15:43
  4. Stall für vier Hühner
    Von Huhuhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 22:18
  5. vier Hühner wollen Stall nicht verlassen
    Von Hühnerhaus* im Forum Der Auslauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 23:34

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •