Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Fragen zu Zucht und Ausstellung:

  1. #1
    Gast
    Gast

    Fragen zu Zucht und Ausstellung:

    Moin moin,
    die meisten werden es wissen aber ich bin neu in dem Bereich und habe keine Ahnung.
    Ich möchte im nächsten Jahr von meinen Marans Jungtiere ziehen, wenn ich die mit einem
    Ring versehen möchte, muss ich da in einem Verein sein? Muss ich in einem Verein an meinem
    Wohnort sein? Wenn ich dann mal ausstellen möchte, müssen die Tiere einen Ring haben?
    Also ich mag eigentlich diese Vereinsmeierei nicht mit Stammtisch und Trallala, jetzt kenne
    ich das nur vom Hundeverein das ich auch einen Verein von mir aus in Bayern beitreten
    kann und den ganzen Schriftkram verschicke, geht sowas bei Geflügel auch? Bekommt man
    die Ringe vom Verein oder kann man die woanders beziehen?

    Sorry aber ich habe davon keinen Plan und fragen kostet ja nichts.
    Danke.

  2. #2
    www.wachtel-box.com Avatar von DerAusDemEi
    Registriert seit
    11.03.2011
    Ort
    Zillingdorf-Bergwerk
    PLZ
    2491
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Leider kann ich dazu nicht viel sagen, außer das es bei uns im Verein Mitglieder gibt die in mehreren Vereinen Mitglied sind um eben die jeweiligen Ausstellungen dort mit ihren Tieren zu bestücken. Inwieweit die sich da engagieren müssen/wollen/dürfen/können kann ich Dir nicht sagen...

    In unserem Verein gibt es auch stille Mitglieder sprich diese unterstützen den Verein einfach durch Ihre Mitgliedschaft ohne am Vereinsleben teilzunehmen...