![]() |
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Na, wie die Biester ins Wasser kommen, ist mir dann auch schon zweierlei. Aber der Hinweis mit den Kauleisten lässt mich die Sache etwas positiver sehen. Meinst du, sollte ich schon mal nen Tauchsieder ins Wasser hängen und grad so auf Verdacht ein paar Möhrchen, Sellerie und Lauch dazuschmeissen? So eine Art Fallout wär ja doch noch mal was ganz was Feines.........grunz, gruuuunz, ja wo ist denn das Schweinderl...ja wo isses denn..........komm zu Mutti.......![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
klasse karin, wildsaufondue im rehrlschen swimmingpool. das ist mal was neues. sagst halt bescheid, wenns soweit ist. nen tauchsieder könnt ich auch noch mitnehmen. bin heute abends durch den wald geritten und bei uns gibts angeblich jede menge wildschweine. ich hab noch keins gesehen und bin da auch gar ned so traurig drüber. ich glaub wenn uns abends im wald eins begegnen würde, würd mein pferd die krise bekommen, ich würd relativ schnell neben, statt auf meinem pferd sitzen, der gaul wär weg und ich hätt ein saumäßiges problem. o.k. merke: nicht mehr abends durch den wald reiten. hab heut schon immenhof-lieder beim reiten gesungen, damit mir kein reh oder hase den weg kreuzt. weil...reh hüpft über den weg...pferd bekommt nen herzinfarkt und läuft heim.....agnes sitzt blöd auf dem weg und darf zu fuß nach hause....durch den finsteren wald.
lg agnes
lord of the wings
Dann müssen aber auch noch ein paar Fläschchen roter Nichtalkohol ins Wasser, damit die Sau auch glücklich absäuft![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
@lexx: oh ja, wär sicher lecker, wobei ich denk, das ist wie bei hummern. die sterben doch auch sofort im kochenden wasser, oder?
@doris: ja ja, das machst mal bei meinem, dann bist noch schneller daheim :-)))
lord of the wings
Karin, was du schon wieder denkst ...
Liebe Grüße
Doris
Heute Nacht war es wieder so weit, und unsere lieben Besucher zogen ruhig und gemütlich durch das Dorf. Kein Hund oder Bewegungsmelder konnte sie von ihre Strecke abbringen. Sie wissen das sie im Dorf ihre Ruhe haben, und verhalten sich dem entsprechend. Dann kommt es auch noch dazu das ein Hobby Fotograf immer Buchenteer um sein Haus gießt damit er die Tiere fotografieren kann. Bei so viel Leichtsinn und Blödheit bleibt mir die Spucke weg.
In den Maisfeldern ist hier immer eine Schneise und am Ende ein Hochstand damit man wenigstens bei dem Wechsel was erwischen kann. Leider gibt es dann solche Idioten die ihre Toten Tiere in den Wald bringen, und damit die Wildsau erst recht an füttern. Dachte das der Harvester große Schäden anrichtet, aber die Schweine machen alles hin. Wildschutzzaun hin oder her, alles wird platt gemacht. Unsere neu ausgesetzten Hasen fielen ihnen auch zu Opfern, den sie können verdammt schnell sein. Die Schäden gehen ins horrende und keiner will oder kann sie schießen.
Meine Pferde sind vieles gewohnt, aber wenn sie zwei Keiler kämpfen hören, bekommen sie Angst. Im Wald werde ich dann von ihnen durch ein schnauben gewarnt. Wie viel Panik muss dann ein Huhn haben wenn so ein Schatten aus dem Mais rennt. Habe überall Ballistoll angeschmiert, da der Verdacht besteht, das die Tiere den Geruch in Zusammenhang mit Waffen zusammenbringen und abhauen. Das würde auch erklären warum die Jäger selten Glück haben.
Die Krähe und co. hat eine Symbiose mit der Sau. Sie warnt, und dafür kommt sie eher an die Bodenschätze. Rotten wie wir sie ab und zu sehen bestehen von ca. 40 Tieren, und der Mais gibt ihnen perfekte Überlebens-plattform.
Was mir aber die größte Angst macht, ist die Tatsache das sie sehr intelligent sind und uns aus tricksen wo es nur geht. Glück dem der heuer im Frühjahr keine Frost hatte, den da haben sie noch Vorräte. Das haben wir nicht, und da gilt es alles absichern was nur geht.
Autofahren geht auch nicht mehr so flott wie früher, wenn man überall mit diesen Schatten rechnen muss.
Muss Lexx recht geben, und noch eines drauf setzen.
Der beste Freund meines Schwagers wurde von einer Sau im Auto getötet. Sie hatte ihn bei dem Aufprall mit den Klauen erwischt und aufgeschlitzt. Wie gesagt, sie sind eine Kampfmaschine, und ich möchte nicht wie in Australien enden.
LG Magdalena
Das hört sich ja schon fast so an wie " Der Planet der Wildsauen"....
Bei uns gibt es glücklicher Weise nicht sonderlich viele von den Viechern...
Grüße
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Lesezeichen