Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: "Die Befreiung der Hühner fällt aus"

Land
    (Süd-)Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen
    Schön gesagt!
    DANKE - mach es mir nach!
    Mariechen

PLZ
    51
    Hab ich vor, fange am Samstag an.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Land
    (Süd-)Deutschland
    Themenstarter
    Hab ich vor, fange am Samstag an.
    Berichte bitte wie es war!! DANKE!
    Mariechen

PLZ
    51
    Drei Stände mit Eiern.
    Der erste sagte Bodenhaltung, beim zweiten sehe ich die Bodenhaltung fast jeden Tag im Vorbeifahren und der dritte sagte, die seien alle im großen Stall, dürften nicht raus, hätten aber VIEL Platz aha...Freiland? Geht nicht, sagt er, dann kommt der Fuchs.
    Wenn man dann erzählt, wie man es selber macht mit Schutz vor Fuchs, schalten sie schnell ab. Klar, wär auch unrentabel...
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Drei Stände mit Eiern.
    Der erste sagte Bodenhaltung, beim zweiten sehe ich die Bodenhaltung fast jeden Tag im Vorbeifahren und der dritte sagte, die seien alle im großen Stall, dürften nicht raus, hätten aber VIEL Platz aha...Freiland? Geht nicht, sagt er, dann kommt der Fuchs.
    Wenn man dann erzählt, wie man es selber macht mit Schutz vor Fuchs, schalten sie schnell ab. Klar, wär auch unrentabel...
    Naatürlich wäre es unrentabel, denn kaum einer würde die Eier bezahlen wollen. Ich sehe es ja selbst: Was ich mache, ist Hobby, leben könnte ich davon nicht. Im Prinzip kommt kaum das Futtergeld heraus. Dann soll man noch Steuern zahlen und Platzmiete und Tierarzt und wasweissich wieviele Formulare ausfüllen...
    So, wie wir heute Lebensmittel produzieren ist eine artgerechte Haltung nicht möglich, egal ob Bio oder nicht Bio. Hühner müssten dezentral gehalten werden, so wie früher, jeder zweite, dritte, vierte Haushalt hat ein paar Hinkel herumlaufen, so wäre es artgerecht, sowohl für den Menschen als auch für das Tier. Leider ist dies von unserer entarteten Gesellschaft so weit weg wie der Mond von der Erde.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567