Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Thema: "Die Befreiung der Hühner fällt aus"

  1. #11

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Klar gerade Familien mit Kindern müssen offt sparen wo es nur geht. Wenn es Eier gibt im 10 Pack für 2,80 und es gibt Eier für 1,30, dann greifen die meisten zu den billigeren, so auch beim Fleisch, Gemüse u.s.w.
    Wenn keiner mehr T-shirts für 2 Euro holt sind die Kinder in Thailand und China arbeitslos(ironisch gemeint).
    Engel sind auch nur Geflügel

  2. #12
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Zitat Nufferliesel:
    Ich bemühe mich, bewusst einzukaufen und zu essen, so kann ich wenigstens noch in den Spiegel schauen und bin mit mir im Reinen. Je mehr Menschen das tun, desto mehr wird sich das bemerkbar machen.
    Ja, ich denke auch: Nur so gehts.
    Im Grunde genommen war es eh von vorne herein klar, das man sich auf die Beschlüsse nicht verlassen kann. Und das Europäische Parlament halte ich seit je her für ein Kasperletheater. Die haben irgendwie alles verschlimmbessert.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  3. #13
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von gizmo Beitrag anzeigen
    Klar gerade Familien mit Kindern müssen offt sparen wo es nur geht. Wenn es Eier gibt im 10 Pack für 2,80 und es gibt Eier für 1,30, dann greifen die meisten zu den billigeren, so auch beim Fleisch, Gemüse u.s.w.
    Wenn keiner mehr T-shirts für 2 Euro holt sind die Kinder in Thailand und China arbeitslos(ironisch gemeint).
    Und wenn diese Eltern statt jedes Jahr den neuesten Flachbildfernseher zu kaufen,oder einen neuen Kleiderschrank weil der alte schon wieder voll ist (und solche Familien kenne ich einige)
    doch die GESUNDEN Eier um 2,80€ kaufen würden,dann würden sie damit ihren Kindern etwas Gutes tun,aber die glauben ja ein großer Fernseher ist Gutes genug.

  4. #14
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Themenstarter
    Zitat Zitat von gizmo Beitrag anzeigen
    Klar gerade Familien mit Kindern müssen offt sparen wo es nur geht. Wenn es Eier gibt im 10 Pack für 2,80 und es gibt Eier für 1,30, dann greifen die meisten zu den billigeren, so auch beim Fleisch, Gemüse u.s.w.
    Wenn keiner mehr T-shirts für 2 Euro holt sind die Kinder in Thailand und China arbeitslos(ironisch gemeint).
    Familien mit Kindern, und da meine ich jetzt die untere soziale Schicht, müss(t)en schon sparen. Schau mal genauer hin: für Cola, Fastfood, Killerspiele, Handys reicht es eigentlich immer. Alles das was ihnen im Grunde genommen nur schadet, das können sie sich in jedem Fall leisten.

    Sogar in den Drittweltländern ist es so wie mir eine Bekannte erzählte, die dort lebte: die Familie ist so arm, daß das Kind keine Bettdecke hat und nachts friert, aber es läuft der Fernseher und Handys hat man auch.

    Mir kann keiner erzählen, daß wir Käfighaltung haben, weil sich ärmere Menschen nichts anderes leisten können. Bei dem Anteil Menschen wo das tatsächlich zutrifft, die bekommen auch Bezugsscheine im Tafelladen. Bei den anderen ist die Armut mehr im Kopf und Herzen, als im Geldbeutel.
    Mariechen



  5. #15
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Zitat Zitat von Mariechen Beitrag anzeigen
    Familien mit Kindern, und da meine ich jetzt die untere soziale Schicht, müss(t)en schon sparen. Schau mal genauer hin: für Cola, Fastfood, Killerspiele, Handys reicht es eigentlich immer. Alles das was ihnen im Grunde genommen nur schadet, das können sie sich in jedem Fall leisten.
    Liebes Mariechen Du hast vergessen das die alle nicht arbeiten wollen und sowieso alles böse Staatsmaden sind. Achja, danke auch das man als Familie mit Kindern bei Dir gleich noch untere soziale Schicht ist... supa Mariechen.

    Jetzt komm mal von Deinem "die leben im Luxus von meinen Steuern-Gaul" runter. Hast Du schonmal von Harzt4 gelebt? Befürchtet das Du mit Kindern aus einem 100 m² Haus mit Garten ausziehen musst, in eine 90 m² Sozialbauwohnung? Nicht weil das Haus mehr Miete gekostet hätte, das war sogar billiger, aber es waren 10 m² zuviel. Hast Du nachts nicht geschlafen weil eben kein Tafelladen in der Nähe ist und Windeln so ein Sch**ß Geld kosten das man am Ende vom Monat jeden Cent dreimal umdrehen musste? Schonmal dagesessen und nur verdammte 10 € für das erste richtige Weihnachtsgeschenk Deines ältesten Sohnes gehabt? Nein? Dann halt Dich mal zurück! Man kann alles mögliche auf Raten kaufen, eben Handys, Flatscreens und Computerspiele (Hartzer spielen auch andere PC-Spiele, auch wenn´s nicht in Dein besch***enes "Menschen der unteren sozialen Schicht Weltbild" passt), das sind dann ein paar Euro im Monat, die man aufwendet um ein Stück Normalität zu haben. Hast Du Dich auch nur 1x mit jemanden in der Situation auseinandergesetzt, normal geredet? Außer altbackene Brötchen für Knödel anzubieten? Hast Du schonmal vor einem Tafelladen angestanden und weißt wie demütigend es ist, das zu holen, was andere nicht mehr essen wollen? Weißt Du wie weh es tut, von solchen Gutmenschen wie Dir heruntergewürdigt zu werden mit Sprüchen das man am Essen spart und ansonsten schmarotzt? Mein Mann war einfach nur arbeitslos, weil die Firma Leute entlassen musste. Er hat fast jeden Tag Bewerbungen geschrieben... trotzdem hat uns Hartz4 erwischt... untere soziale Schicht... und jetzt wo er wieder seit 3 Jahren arbeitet? Sind wir jetzt mehr wert?

    Ich sag Dir was, jeder Hartz4ler ist das tausendfache mehr wert, als jemand der ihn aufgrund dessen das er das Geld beziehen muß* als minderwertig einstuft.


    *die Gründe sind vielfältig, chronisch krank und Frührente, Niedriglohn und es wird aufgestockt, alleinerziehende Mutter...
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  6. #16
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Wann ist das mit dem Zwangsauszug denn passiert? Mit einem Kind darf man 100 m² haben.
    http://www.kinder-armut.de/hartz-4-i...eigenheim.html

    PS: Bei der Tafel finden sich selten tierische Produkte im Angebot.
    PPS: Wer hier freut sich auf einen Milchpreis von 2 Euro/Liter??
    Geändert von Redcap (23.10.2011 um 14:44 Uhr)

  7. #17
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    @ Daniel, das ist Wohneigentum, wir haben ja zur Miete gewohnt und da sind 90 m² angemessen: http://www.kinder-armut.de/hartz-4-i...ung-miete.html

    Die Tafeln (wenn es denn welche in der Gegend gibt, oder Sozialkaufhäuser) dürfen ja nur H-Milchprodukte haben, Eier, Fleisch, Wurst und Frischmilchprodukte dürfen nach Ablauf MHD nicht mehr verteilt werden. Die anderen Sachen sind ja trotzdem noch gut, wobei ich auch schon Berichte gesehen hab, wo die Tafelmitarbeiter dann erstmal noch schimmliges Obst und Gemüse und verschimmelte, kaputte Packungen aussortieren mussten. Also so doll wie´s ganz gerne vom Staat dargestellt wird, ist die Tafelware auch nicht Komischerweise fallen auch sehr selten Nudeln, Reis, Mehl, also wirklich Grundnahrungsmittel an, meistens sind´s Joghurts, Milch, ab und an mal Käse und Butter und sonst Obst und Gemüse.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  8. #18
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Das kommt immer auf das Jobcenter an ... meiner Nachbarin (damals Ende 50 - jetzt Mitte 60)) wird seit Jahren eine Warmmiete von ca. 500 Euro inkl.Nachzahlungen bezahlt, ein Bekannter (Ende 20) ist einfach in eine 70 m² Whg gezogen die etwa 400 Euro warm (ohne Nachzahlungen) kostet ... wurde trotzdem genehmigt (so unglaublich das ist)

  9. #19

    Registriert seit
    14.09.2011
    Land
    Pfalz
    Beiträge
    63
    An der Käfighaltung und den Legebatterien sind natürlich nicht diejenigen schuld die sich damit die Taschen vollstopfen, sondern diejenigen die sowieso nicht genug Geld haben um sich irgendetwas "vernünftiges" kaufen zu können. Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen?

    Mir kann keiner erzählen, daß wir Käfighaltung haben, weil sich ärmere Menschen nichts anderes leisten können. Bei dem Anteil Menschen wo das tatsächlich zutrifft, die bekommen auch Bezugsscheine im Tafelladen. Bei den anderen ist die Armut mehr im Kopf und Herzen, als im Geldbeutel.
    Die Käfighaltung haben wir weil "reichere" Menschen sich nichts anderes leisten wollen. Außerdem ist zu bedenken das ein erheblicher Teil der Bevölkerung an genetischen Defekten leidet, was darauf zurückzuführen ist das sich die Partnerfindung (früher) in einem geographisch (sehr) eng begrenzten Gebiet abspielt(e). Die daraus resultierende Merkbefreiung und Beratungsresistenz äußert sich in unserer multimedialen Gesellschaft - folgerichtig - in (zunehmend) unlogischen Schlußfolgerungen und letztendlich in Textkotabsonderungen im Internet.

  10. #20
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Nun - bevor ich auf Fernsehen und Internet verzichten würde, verzichte ich auf Fleisch, das brauch wirklich nicht. Mich medial und sozial zu isolieren bedeutet dagegen ein Verlust meiner Lebensqualität.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Hahn fällt um - Stress? Krankheit? (vorheriger Betreff "Hallo")
    Von Hobbyzüchter im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.06.2016, 21:29
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •