Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Blaue Sumatra

  1. #21
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Bin nicht auf dem Laufenden was zur Zeit hier im Forums los ist. Was für ein Thema ist hier gemeint?

  2. #22

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von Brutlust Beitrag anzeigen
    Also ist das gar kein Z-Sumatra, sondern ein möchte gerne Z-Schijndelaar Mix, den du hier als Z-Sumatra anbietest.... höchst dubios. Ich will ja jetzt keine Vergleiche zu einem gewissen anderen Thread ziehen.... immerhin sprichst du ja im nachgang die Herkunft an.
    Aber fraglich ist das schon, wenn jemand eine Rasse anbietet und sich später herausstellt, dass das aus einer ganz anderen Rasse gefallen ist, sich phenotypisch aber so ähnelt und man damit einen Farbschlag der anderen Rasse aufbauen soll.
    Ich persönlich habe nix gegen Mixe, aber wenn jemand eine Rasse anbietet, dann sollte das auch eine Rasse sein und nicht eine völlig andere.
    Sorry Cuba, nix gegen dich, aber langsam beginne ich die andere Diskussion zu verstehen.

    Grüße
    Jochen
    Junge, Junge, geht das hier auch schon los? Ich habe nie geschrieben, dass es eine "reinrassige" Zw.-Sumatra-Henne ist!

    Woher soll eine reinrassige BLAUE Zwerg-Sumatra-Henne genommen werden? Sind die irgendwo anerkannt? Was ist reinrassig?

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Bringt mich derade auf die Palme muss ich gestehen. Am besten schreibt man hier in dem Forum nichts mehr... Der nächste dubiose Ahnungslose hier, sorry! Nix gegen dich, aber scheinbar weißt du nicht, dass es anfangs nur Bankiva-, Sonnerathühner etc. gab. Rassegeflügelzucht hat sich durch sprunghafte Veränderungen der Merkmale, Zufälle und beabsichtigte Kreuzungen entwickelt... Das als kleine Info für dich...

    Henne wurde nie "angeboten", Angebote schaltet man unter den Kleinanzeigen! Hätte der Kollege lediglich abgegeben, wenn jemand, ernsthafte Züchter Interesse an der Erzüchtung blauer Zwerg-Sumatra gehabt hätten.

    Scheinbar wird gedacht, dass alle "Rassen" vom Himmel gefallen sind.


    Da will man etwas Gutes tuen und schon werden hier wieder überaus dumme Beiträge gepostet. Das nächste Mal verschwende ich meine Zeit anders und poste in dem Forum nichts mehr. Geht mir gewaltig auf den Keks.
    Geändert von Bartzwerg (23.02.2016 um 12:56 Uhr)
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  3. #23

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Zitat Zitat von Brutlust Beitrag anzeigen
    Also ist das gar kein Z-Sumatra, sondern ein möchte gerne Z-Schijndelaar Mix, den du hier als Z-Sumatra anbietest.... höchst dubios. Ich will ja jetzt keine Vergleiche zu einem gewissen anderen Thread ziehen.... immerhin sprichst du ja im nachgang die Herkunft an.
    Aber fraglich ist das schon, wenn jemand eine Rasse anbietet und sich später herausstellt, dass das aus einer ganz anderen Rasse gefallen ist, sich phenotypisch aber so ähnelt und man damit einen Farbschlag der anderen Rasse aufbauen soll.
    Ich persönlich habe nix gegen Mixe, aber wenn jemand eine Rasse anbietet, dann sollte das auch eine Rasse sein und nicht eine völlig andere.
    Sorry Cuba, nix gegen dich, aber langsam beginne ich die andere Diskussion zu verstehen.

    Grüße
    Jochen
    Gehört zwar nicht zum Thema aber um das nochmal aufzugreifen: Zwerg-Schijndelaar wurden vor nicht allzu langer Zeit aus mehreren Rassen in unterschiedlichen Farben erzüchtet! D. h. sie sind nicht vom Himmel gefallen und es können immer noch verschiedene Typen und Farben fallen (gibts übrigens auch hin und wieder bei lange anerkannten Rassen).

    Chicken Calculator kann nicht alles erklären... Zu dem besagten anderen Thema muss ich sagen, dass es sich ähnlich wie hier verhält... Ich gehöre zu den Züchtern, die Neueinsteigern gerne alles und viel erklären. Wenn jedoch Ahnungslose Behauptungen aufstellen, wie es zu besagtem Thema geschehen ist und nun hier passiert, werde ich sauer, zumal es sich um Behauptungen handelt, die keine Grundlage haben und damit nicht in geringster Weise stimmen!

    MfG
    Geändert von Bartzwerg (23.02.2016 um 12:54 Uhr)
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  4. #24
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.209
    Streit gehört hier nicht hin.
    Wenn, dann tragt das per PN aus!

    Bartzwerg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 15:43
  2. Blaue Eier ? Welche Huehnerrasse legt blaue Eier ?
    Von Igelmama im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 21:32
  3. Sumatra ?
    Von thegardener im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 09:30
  4. Sumatra
    Von Sumatra im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 14:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •