Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neues-einzelnes Huhn in die Gruppe integrieren....

PLZ
    165..
    Land
    D

Neues-einzelnes Huhn in die Gruppe integrieren....

hallo zusammen!

ich habe fünf sussex-hybriden-hennen und nen hahn dazu. nun bin ich auf brahma's so scharf und habe auch letzten donnerstag die erste,ein einzelnes huhn bekommen.die anderen hühner sind sehr gemein zu ihr und sie mußte schon einige federn lassen. tagsüber bleibt sie allein im stall, oder sitzt auf einem erhöhten futterfass. ich lasse die anderen im garten umher laufen, dass die neue ihre ruhe hat und fressen und saufen kann.abends geht sie ganz normal mit in den satll, aber sitzt allein. heute kann ich zwei weitere brahmahennen abholen und muß sie auch so integrieren. d.h. ich kann sie nicht extra sperren und habe keinen zweiten stall. jetzt gehe ich vom positiven aus und denke sie werden sich zusammen raufen.die züchterin meinte auch, dass es ne weile dauert,aber weil die brahma so jung ist, ordnet sie sich unter.

weiß jemand, wie lange solch ein zusammen-bringen dauern kann? ich hab hier schon von blutigen köpfen und keine federn mehr gelesen, aber davon will ich nicht ausgehen. ich meine, wenn alles klappt-wie lange? meine info von den hühnerhaltern aus der nachbarschaft war ca. 1 woche. gibts da erfahrungen bei jemanden?

lg-sasha13158
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.( Erasmuss von Rotterdam )

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Ne, das dauert schon wesentlich länger als eine Woche. Aber es ist mit der Zeit nicht mehr so schlimm, sie gewöhnen sich aneinander. Besser ist, mindestens 2 Neue reinzutun. Jetzt hast Du bald drei Gruppen, die alten, das neue und die zwei ganz neuen. Tu sie abends rein, wenn die anderen schlafen. Zum extrafüttern kannst Du sie dann tagsüber schon mal kurz von den anderen trennen, ansonsten lass sie aber zusammen, umso schneller gewöhnen sie sich aneinander. Geduld...
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

PLZ
    165..
    Land
    D
    Themenstarter
    daaaanke!

meinst du nicht, dass die drei brahma-hennen eine gruppe bilden?zumal sie ja auch entschieden größer werden als die anderen.

lg-sasha13158
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.( Erasmuss von Rotterdam )

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Die Chance ist gegeben, aber es kann auch ein paar Tage dauern. Da sie aber alle erst mal von der Herde gemobbt werden, werden sie sich wohl zusammenschliessen. Und wenn sie erst mal gross sind, dann kann es auch sein, dass sie dann die Chefs sind. Muss es aber nicht. Mein Mamalachs ist auch die grösste, aber díe Chefin ist eine alte, kleine Hexe
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

PLZ
    165..
    Land
    D
    Themenstarter
    danke für die mutmachung. ich hoffe, dass es klappt.

lg-sasha13158

PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Zitat Zitat von sasha13158 Beitrag anzeigen
    danke für die mutmachung. ich hoffe, dass es klappt.

lg-sasha13158
    Und? Hat es geklappt? Und wenn ja, wieviel Wochen hat es gebraucht? Wäre schön wenn Du den Threat noch abschließt, auch wenn er schon alter ist... Danke!

LG m.
    LG m.

PLZ
    165..
    Land
    D
    Themenstarter
    Hallo zurück,

danke der Nachfrage. Ja, hat geklappt.
    Der Thread ist ja schon ziemlich alt, aber die Brahmahenne lebt noch, ist unser ältestes Huhn und wird bei uns bleiben, bis wir sie beerdigen müssen. Im Moment sieht es aber so aus, als ob sie noch ein langes leben vor sich hat und in der letzten Woche hat sie zwei, oder sogar drei Eier(eins konnten wir ihr nicht genau zuordnen..) gelegt. Sie ist als Brahmahenne unser größtes Huhn, ganz ruhig und wenn sie mal rennt-könnte ich mich immer noch kaputt lachen-wie am ersten Tag.

In der Zwischenzeit habe ich viele Hühner neu integriert und muss sagen: ,, Hühner sind ganz schön gemein!!!!''
    Dauert doch immer einige Tage, oder sogar Wochen, bis sie sich eingelebt haben bzw. nicht mehr so gehackt werden.

LG

PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Danke! Jetzt ist der Threat komplett und hilft weiter! Dann brauchen wir unserem Mobbingopfer nicht auf den Kopf zu hauen und warten ab... :-)

LG m.
    LG m.

Land
    Deutschland
    In der Zwischenzeit habe ich viele Hühner neu integriert und muss sagen: ,, Hühner sind ganz schön gemein!!!!''
    Dauert doch immer einige Tage, oder sogar Wochen, bis sie sich eingelebt haben bzw. nicht mehr so gehackt werden.
    Wenn ich Hühner integriere dann setzt ich sie immer ein paar Tage in einem extra Freilauf in die Gruppe, so können sie sich ohne gejage erstmal in Ruhe kennenlernen!
    Danach geht die Zusammenführung glatt, ein kurzes gezicke und gut ist!
    Bisher wurde noch keine gemoppt!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!