hallo zusammen!
ich habe fünf sussex-hybriden-hennen und nen hahn dazu. nun bin ich auf brahma's so scharf und habe auch letzten donnerstag die erste,ein einzelnes huhn bekommen.die anderen hühner sind sehr gemein zu ihr und sie mußte schon einige federn lassen. tagsüber bleibt sie allein im stall, oder sitzt auf einem erhöhten futterfass. ich lasse die anderen im garten umher laufen, dass die neue ihre ruhe hat und fressen und saufen kann.abends geht sie ganz normal mit in den satll, aber sitzt allein. heute kann ich zwei weitere brahmahennen abholen und muß sie auch so integrieren. d.h. ich kann sie nicht extra sperren und habe keinen zweiten stall. jetzt gehe ich vom positiven aus und denke sie werden sich zusammen raufen.die züchterin meinte auch, dass es ne weile dauert,aber weil die brahma so jung ist, ordnet sie sich unter.
weiß jemand, wie lange solch ein zusammen-bringen dauern kann? ich hab hier schon von blutigen köpfen und keine federn mehr gelesen, aber davon will ich nicht ausgehen. ich meine, wenn alles klappt-wie lange? meine info von den hühnerhaltern aus der nachbarschaft war ca. 1 woche. gibts da erfahrungen bei jemanden?
lg-sasha13158
Lesezeichen