![]() |
Mein Gott,
wenn ich ins Steakhaus gehe dann bezahle ich auch viele Male mehr als für Schüssel Magerquark zuhause............und habe ähnlichen Nährwert.......
Es geht hier auch um ein bisschen Fun, Spass, Freude...........nicht darum die Hühner zu ernähren!
Gute Nacht
Ist schon klar, aber nicht jeder hat nur 5-10 Hühner. Wenn du also 7-10 Kinder hättest würdest du dir jeden Besuch im Steakhaus auch zweimal überlegen, Fun, Spass wäre das nämlich dann nicht mehr, oder?
Ich habe dieses Jahr schon 400 kg Futter verfüttert, also eine halbe Tonne/Jahr brauche ich. Mehlwürmer haben mich aber schon gereizt zu kaufen, aber das wäre mich mich nur "ein Tropfen auf den heißen Stein".
Ich kaufe die Mehlwürmer, wenn ich mal wieder Nachschub brauche, als Kilo hier http://www.bird-box.de/shop/USER_ART...ING_AUFRUF.php
Übers Jahr züchte ich sie in mehreren kleinen Kisten, da ich sie fast täglich als Lockmittel brauche. Und zwar immer dann, wenn ich eine Hühnergruppe wieder in ihren Auslauf zurückbekommen möchte, weil dann die nächste mit Freilauf im Grünen dran ist. Geht super so. Anders wüßte ich es nicht zu machen. Mit Weichfutter, welches sie sehr gern meist mögen, bekomme ich sie nicht in den Auslauf zurück. Außerdem gibts im Sommer nicht jeden Tag Weichfutter.
Und wenn kleine Küken da sind, bekommen die gleich im Alter von wenigen Tagen die ganz kleinen Mehlwürmer. Ich habe halt die Zeit, mich um all das zu kümmern. Und aus dem einen gekauften Kilo enstehen viele Kilo Mehlwürmer(allerdings hängt mir die Pflege echt manchmal zum Hals raus). Aber wie Konich schon sagte.. es macht auch einfach Spaß/Freude.
LG, Saatkrähe
Ja also wenn ich 100 g Mehlwürmer in den Auslauf kippe, ist das auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein was den Futtergehalt betrifft. Darum geht's ja nicht nur, wenn man die Mehlwürmer als Leckerli für die Hühner betrachtet. Ist so als würde ich paar übriggebliebene Erdbeeren verfüttern oder eine von mir ausgefressene Melone. Die Hühner haben ihren Spaß dran und flippen aus, genauso wie sie vor Freude angerannt kommen, wenn das Frauli mit dem Spaten ein Loch buddelt. Es zeigt sich ja doch mal ein Wurm, aber welchen Futterwert hat wohl ein Wurm auf 24 Hühner?
LG, Andrea
Lesezeichen